Ich weiß nicht genau was ich mir holen soll :)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hexe0604, 08.05.2005.

1. #1 Hexe0604, 08.05.2005
    Hexe0604

Hexe0604 Guest

Hallo :9

ich werde mir die nächsten tage wahrscheinlich den neuen skoda fabia sport (nachfolger vom Extra) kaufen ....was haltet ihr davon ?! Ich bin mir noch nicht sicher ob ich den 1.4 mit 100PS oder die 2.0 mit 115 PS nehmen soll....bin für jeden tipp dankbar

Liebe grüße

die Hexe :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hexe0604, 08.05.2005
    Hexe0604

Hexe0604 Guest

ich möchte mir in der nächsten woche ein neues auto kaufen ...und da ist die wahl auf den fabia sport (nachfolger von Extra) gefallen :) ich bin mir noch bnicht sicher ob ich die 1,2 maschine mit 100PS oder die 2,0 maschine mit 115 PS nehemn soll ..... und jetzt seit ihr gefragt , was haltet ihr davon und welchen würdet ihr euch holen ?!

Liebeb grüße und danke schon mal für euere meinung

Maren

4. #3 Tomekk333, 08.05.2005
    Tomekk333

Tomekk333 Guest

Die 1.4er mit 100PS sind halt auf Leistung getrimmt.

Ich würde rein intuitiv den 2.0 als langlebiger betrachten. (weniger Drehzahl bei gleicher Leistung usw... )

Ich glaube hier im Forum auch schonmal gelesen zu haben, dass im Hochsommer es dem 1.4 Motor zu warm geworden ist...

5. #4 dw-juliete, 08.05.2005
    dw-juliete

dw-juliete Guest

sag mal hätte es nicht auch 1 thread getan oder warum hast du gleich 2 mit der selben frage eröffnet???

6. #5 Geoldoc, 08.05.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Es kann auf die Frage eigentlich nur eine Lösung geben. Beide fahren dann rechnen und schließlich entscheiden.

Der 2.0er hat mehr Kraft und fährt einfach souveräner.

Dafür kostet er mehr in Anschaffung, Verbrauch, Steuer, Versicherung. Wieviel genau muss man mal ausrechnen, ob es Dir das Wert ist, mußt Du am Ende selber enstscheiden. Mir war es das nicht, Lucky zB schon.

7. #6 TheFlomax, 09.05.2005
    TheFlomax

TheFlomax

...wie du unten sehen kannst hatte ich schon beide Wagen! Sind beide recht gut...

ich schließ mich mal Geoldoc an!

8. #7 turbo-bastl, 09.05.2005
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    0,6l Hubraum sind schon ein Unterschied, ohne Turbo...

2.0er Steuer: 135 €
    1.4er Steuer: 94 €
    Ich zahle 293 € :dollars: :rtfm:

Versicherung ist von deiner Einstufung abhängig, musst du selbst mal schauen, ob das viel ausmacht.

Prinzipiell würd ich sagen:

Herz: 2,0er
    Geldbeutel (& Verstand): 1,4er

9. #8 TheFlomax, 09.05.2005
    TheFlomax

TheFlomax

Naja Versicherung geht schon ziemlich in die Höhe...

Bei mir war der Beitrag von 1.4 auf 2.0 fast doppelt so hoch! Naja und die Spritkosten...ich meine du kannst den 2.0er sicher auch mit 7-8litern fahren aber dann macht er auch kein spass mehr! bei mir lag der so bei 9-10!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KleineKampfsau, 09.05.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich denke, du meinst den 1.4 mit 100 PS. Das Ganze ist eine reine Glaubensfrage. Denke mal, dass sich die 16 V Fraktion mit der 2.0 Fraktion hier bald mächstig zoffen wird, dazu dann noch die Dieselfetischisten :popcorn: :-)).

Von daher einfach nur der Rat, fahre beide Probe. Beide Motoren haben ihre Vor- und Nachteile. Am Ende eine Bauchfrage. Mein Tipp: Nimm nen Diesel :achtungironie:. Wenn ich mich richtig entsinne, gibts da schon einige Themen dazu. Die :suche: hilft sicher auch erstmal weiter.

Andreas :zauberer:

12. #10 turbo-bastl, 09.05.2005
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    :LOL:

Ich konnte mich gerade noch zurückhalten mit diesem Tipp :]

Zwei Motoren zur Auswahl und man empfiehlt nen dritten... mal warten, bis der 1.2, 55PS als Tipp hier auftaucht :D

Thema:

Ich weiß nicht genau was ich mir holen soll :)

Die Seite wird geladen...

Ich weiß nicht genau was ich mir holen soll :) - Ähnliche Themen

1. Moon weiß / Laser weiß

Moon weiß / Laser weiß: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, weil das Thema vor allem beim Octavia hoch und runter gekaut wurde, ich stehe 2cm vor der Bestellung...
  2. Nachtangmenge Genauigkeit?

Nachtangmenge Genauigkeit?: Hallo, Nur kurz, eben in mein O3 eingestiegen. Gestern Abend noch ne Reichweite von 15km, jetzt beim anlassen Plötzlich 5km. Selbst die...
  3. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...
  4. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  5. Suche Fahrer des weissen Oktavia RS Combis mit Augsburger Kennzeichen vom Samstag 10.09.2016 AB A8

Suche Fahrer des weissen Oktavia RS Combis mit Augsburger Kennzeichen vom Samstag 10.09.2016 AB A8: Hi, ich suche den Fahrer des weißen Oktavia RS Combi (vermutlich RS230) wenn ich es richtig erkennen konnte, mit Augsburger Kennzeichen und Hund...