Ich und mein RS sind neu hier

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Rinax, 15.03.2012.

1. Rinax

Rinax

Hallo, ich heiße Nico bin 29 und seit Dezmeber 2011 stolzer Besitzer eines Skoda Oktavia RS Combi. Ich komme aus dem schönen Trier bin berufstätig und als alleinerziehender Papa hat mir der Oktavia als Papa's Rennschleuder gleich zugesagt, Leistung, Platz, tolle Optik und Wirtschaftlichkeit ließen mich nurnoch Augen für meinen Oktavia haben.

Anbei ein paar Bilder und ein Hallo an alle :)

PS: Der erste Umbau ist auch schon gemacht und ich habe gleich die Rücklichter der Autofarbe gleich angepasst.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Havier

Havier

Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo (105 PS)
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Hochtaunus
    Willkommen ;)) sehr schöönes Auto ;)) viel spaß hier in Community

4. #3 uwe werner, 15.03.2012
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt mit Deinem RS.

5. #4 Phantom II, 15.03.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Erst einmal ein herzliches Grüß Gott aus Oberbayern und wiikommen in der community. Wünsche allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit Deiner O² RennSemmel. Frage sind die RüLi's legal oder schwarz lasiert? Nur ein kleiner Hinweis, falls lasiert, ist damit defacto die Betriebserlaubnis Deines Fahrzeuges erloschen, da nicht zulässig!!!

Grüsse, Eric

6. #5 superb-fan, 15.03.2012
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    und wieder einer der nicht weiß wie man sein auto schreibt... :pinch:

7. #6 Anemsis, 15.03.2012
    Anemsis

Anemsis

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    100
    Herzlich willkommen, aber das schreibt sich Octavia, mit "c".

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rinax

Rinax

Also ich weis ja das man den Octavia mit c schreibt aber irgendwie tu ichbmich damit schwer bei der Umsetzung *g*

Die Rückleuchten haben ein E Siegel sind also vom TuV ok und von Milotek gejauft. In den bewertungen bzw aus Foren habe ich bisher nichts über irgendwas in Bezug auf nicht erlaubt gelesen ind gehört. Eines kan ich nur sagen, sie sehen gut aus :-)

So sorry wegen Tippfehler ich schreib grad vom Handy

10. Rinax

Rinax

Hallo, bisher habe ich nicht viel im Forum geschrieben aber gelesen :) Heute jedoch war ich beim MTM Händler in Siegen und wollte einfach mal erzählen wie es war und noch ein wenig vorgeplänkel :)

Schon bei der Anmeldung in diesem Forum, was nun auch schon einige Zeit zurückliegt, war ich entschlossen meinen Octavia RS ein wenig mehr Dampf und vorallem Optimum zu verleihen. Ich beschäftigte mich also mit dem Thema Chiptuning und suchte nächtelang viele Tuningseiten durch um mir ein tolles Angebot auszusuchen. Die Rahmenbedingungen für das Tuning waren klar, es sollte sinnvoll zum einen, aber auch finanziell überschaubar sein. Nach langem suchen blieb ich wieder und wieder beim Angebot Paket 1 von MTM hängen, was 245PS und 355nm, sowohl einen 1/2 Liter weniger Verbrauch angepriesen hat. Ich suchte mir also auf der MTM Homepage den Händler der mir am nächsten lag herraus und rief an. Der Vertragspartner http://www.poeting-performance.de/hörte sich also meine konkreten Wünsche an und schickte mir ein Angebot was ich dann auch annahm.

Heute war es endlich so weit und ich fuhr zum o.g. Chiptuner nach Siegen. Um 6 Uhr in der Früh ging es los, tanken und den Bruder eingesackt und ab ging es nach Siegen. Neben der Tatsache das es ein sehr verregneter Tag war, war ich doch schon sehr nervös und aufgeregt. Fragen wie "Was hole ich danach für ein Auto ab" oder "Hoffentlich klappt alles zu meiner Zufriedenheit", aber auch "Hoffentlich ist es ein seriöser Händler und nicht irgndeine Schrauberklitsche". Doch meine Zweifel verstreuten sich gleich, als ich in Siegen ankam und die seriöse Aufmachung und den netten Empfang erlebte. Im Büro angekommen wurde erstmal neben ein wenig Smalltalk genau die Vorgehensweise von MTM bzw dem Händler erklärt. Der Händler erklärte, er mache ersteinmal eine Tour mit dem Auto um evtl. Mängel feststellen zu können und ob alles vom Fahrgefühl ordnungsgemäß ist. Danach werden die Daten aus dem Steuergerät ausgelesen, die Soll mit den Ist Werte abgeglichen und zu MTM geschickt, die dann die modifizierten Steuergerätedaten zurückschicken und diese dann auf den Chip gepackt werden. Zum Schluss wenn alles technische geklärt ist, wird mein O2 noch zum TüV gefahren und alles dort erledigt. Diese detailierte Erklärung war für mich schon ein beruhigendes Gefühl das PP weis was es da tut. Ich gab mein Auto also gegen 10 Uhr ab und überlegte noch kurz was man nun noch 3-4 Stunden bei Regen machen kann. Auch hier, zu meiner Überraschung war PP sehr schnell bereit mir ein Leihwagen zu geben. Ein Leihwagen der es zumindest optisch wirklich in sich hatte, ein richtig cooler VW Up (siehe Anhang). Wir fuhren also damit durch Siegen, ins Ikea Mittagessen und zogen mit dem kleinen Stadtrenner viele Blicke auf uns :) Um 13:30 war mein Auto dann fertig und alles war erledigt, meine erste Frage natürlich, ob alles in Ordnung sei, wurde mit Ja beantwortet und mir viel erstmal ein Brocken von den Schultern :)

Der Heimweg. Der Heimweg war neblig und verregnet, trotzdem konnte man die ein oder andere Regenpause für das Gaspedal nutzen und hier merkte man das mein O2 nun wirklich was ganz andere geworden ist. Da zogen plötzlich 45 Pferde, 75nm und eine Optimierung an der Vorderachse, mit der ich für diese doch eher moderate Leistungssteigerung (wenn man die Zahlen so ließt) nicht gerechnet habe. Die erste Autobahnauffahrt, die ich sonst immer im 3. Gang genommen habe, um zügig auf Geschwindigkeit zu kommen, ließ diesesmal das ESP aufblinken und ich merkte schon ich brauche nun wesentlich mehr Gefühl. Auf der Autobahn dann bei 190KM/H angekommen, "schleichend" hinter einem A4 ließen mir dann etwas Zeit um den Verbrauch, der laut MTM ja mindestens um 0.5 Liter runtergehen sollte bestaunen. Insgesamt kam ich nicht über durchschnittlich 11 Liter hinaus obwohl man entweder hinter LKW's herschlich oder eben dann bei 190KM/H über die Autobahn flog. Als dann der A4 sich wieder auf die rechte Spur verzog trat ich dann das Pedal auf die Bodenplatte und musste feststellen, mein Octavia beschleunigt nun selbst bei 210KM/H noch spürbar und ohne das Gefühl aufkommen zu lassen, er würde sich quälen.

Mein Fazit - ich habe nun in meinen O2 ein 1000 Euro Update gesteckt und bin wahnsinnig begeistert. Wesentlich mehr Leistung und Kontinuität ist zu verzeichnen. Auch der Verbrauch ging spürbar runter, und mein O2 hat kräftigen Durchzug. Diese 1000 Euro waren es mir wert und ich kann es wirklich jedem empfehlen.

Gruß
    Rinax

Anhänge:

Thema:

Ich und mein RS sind neu hier

Die Seite wird geladen...

Ich und mein RS sind neu hier - Ähnliche Themen

1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...