Ich und mein Octavia² Combi L&K - aktueller Stand

Diskutiere Ich und mein Octavia² Combi L&K - aktueller Stand im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen, ich treibe mich ja immer in dem zu meinem Auto passenden Foren rum um Probleme zu lösen und Ratschläge zu bekommen. Also stelle...

  1. #1 Ronny12619, 30.04.2008
    Ronny12619

    Ronny12619

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich treibe mich ja immer in dem zu meinem Auto passenden Foren rum um Probleme zu lösen und Ratschläge zu bekommen. Also stelle ich mich der Vollständigkeit halber hiermit vor.



    Ich heiße Ronny, bin 28 Jahre jung und wohne in Berlin. Bin eigentlich einer anderen Automarke verfallen, aber der neue Familienwagen ist ein Skoda Octavia II und wurde am 19.02.2008 von mir bestellt.

    Die Daten:

    Octavia Combi 1.8T FSI Laurin & Klement, 118kW
    Black-Magic Perleffekt
    Leder L&K grau

    Die schon recht umfangreiche Ausstattung wurde von mir noch ergänzt durch:

    Alarmanlage
    Automatische Außenspiegelabblendung
    Beheizbare Rücksitze
    Dachreling, silber lackiert
    Elektrisch einstellbarer Beifahrersitz
    Gepäcknetztrennwand
    Nichtraucherpaket
    Parksensoren vorn
    Soundsystem für Audience
    SunSet


    Auslieferungstermin war der 09.04.2008 und bisher bin ich eigentlich zufrieden mit meiner Wahl. Einzige Veränderungen: 30mm Eibachfedern und demnächst eine Superb-Leuchte.

    So, dass wars erst mal, hier noch ein paar Bilder, einfach anklicken.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]




    Grüße
    Ronny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChristianWagner, 01.05.2008
    ChristianWagner

    ChristianWagner

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Eieieiei! Familienwagen mit L&K Edelsitze. Hoffentlich machen Deine Nerven das mit :)
     
  4. #3 Sgt.Paula, 01.05.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Herzlichen Glückwünsch zum Neuen Wagen. Viel Spaß ihr im Forum
     
  5. #4 Ronny12619, 01.05.2008
    Ronny12619

    Ronny12619

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    in solchen Dingen bin ich recht entspannt geworden. Außerdem ist meine Tochter erst 8 Monate alt. Da hält sich die Schmadderei noch in Grenzen. ;)

    Grüße
    Ronny
     
  6. #5 fabia12, 01.05.2008
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na dann viel spass mit deinem Oct II und das die Sitze nicht alt zu schmutzig werden.


    Mfg Fabia12
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Meinen Glückwunsch zum Kauf und willkommen an Bord! Welcher MArke bist du denn sonst verfallen?

    Finde die L&K zwei Sitze noch geiler wie meine vom L&K eins;)
     
  8. #7 Ronny12619, 12.05.2008
    Ronny12619

    Ronny12619

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    komme aus dem BMW-Lager. Aber ein 318i Touring mit der Austattung wäre bei 44.000€ gelandet.

    Irgendwie kommt mir Dein Octavia bekannt vor. Aber woher?

    BTW: Von "Steife-Optik" steht immer ein Golf 4 eine Straße weiter.

    Grüße
    Ronny
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ja, der Icke, Kumpel und Clubkollege wohnt in Berlin. Ist nen schwarzer 4er mit 19" ATP richtig? Kein Plan woher du mein Auto kennst:(
     
  10. #9 Ronny12619, 14.05.2008
    Ronny12619

    Ronny12619

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Rööösschtöööösch! ;)

    Grüße
    Ronny
     
  11. #10 Ronny12619, 29.09.2009
    Ronny12619

    Ronny12619

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    So, hier mal ein Update. Bin hier nicht allzuoft vertreten, meistens nur als Mitleser, trotzdem hier mal aktuelle Bilder:

    BBS CK014 in 8x19" ET44 kugelpoliert mit 225/35/R19 88Y Good Year Eagle F1 Asymmetric.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße
    Ronny
     
  12. #11 FabiaOli, 29.09.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.189
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Oha, die neuen Goodyear Eagle F1.
    Kannst ja mal nach paar Regenfahrten etc. einen Bericht abgeben wie die Haftung und das Fahrverhalten ist.
    Ich hab noch die älteren Eagle F1 mit dem V Profil, weil die mir besser gefallen haben ;)
     
  13. #12 Ronny12619, 01.10.2009
    Ronny12619

    Ronny12619

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bei Regen haben meinem Empfinden nach die Reifen etwas mehr Grip als die Michelin Primacy vorher, im Trockenen sind beide gleich. Großartig rumgeräubert bin ich mit den Rädern bisher allerdings nicht.

    Grüße
    Ronny
     
  14. #13 FabiaOli, 01.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.189
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich finde meinen Eagle F1 super bei Regen, noch nie Probleme gehabt, auch nicht bei wirklich hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn.

    Im trockenen Zustand hab ich noch nie irgendwie die Grenze des Reifens erreicht. Bei anderen neben mir quitscht es und die müssen am Lenkrad arbeiten, da fahr ich ganz locker rum und dem Reifen ist keine Schwäche abzugewinnen, also wenn ich ihn nochmal bekomme in ein paar Jahren, wir es wieder der :)
     
  15. #14 Ronny12619, 06.04.2010
    Ronny12619

    Ronny12619

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    nach etwas testen kann ich nur sagen, super Reifen. Nur ist er etwas laut und der Rollwiderstand scheint auch höher zu sein. Um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen muss der Motor ganz schön ackern. War vorher nicht. Aber igendwas ist ja immer.


    Grüße
    Ronny
     
  16. #15 Ronny12619, 05.04.2012
    Ronny12619

    Ronny12619

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ich hier nur ab und zu ins Forum schaue hier der Vollständigkeit halber der aktuelle Stand:

    Grill in Wagenfarbe
    Felgen in RAL 1036 reingold matt pulverbeschichtet
    Reling von silber auf schwarz gewechselt
    KW Street Comfort Gewindefahrwerk, eingestellt auf 55/45mm tiefer

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. #16 dickted, 05.04.2012
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    shick...gefällt mir gut
     
  18. #17 superb-fan, 05.04.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.298
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    dann aber auch noch die leisten ringsrum schwarz lackieren :)
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Ronny12619, 01.02.2013
    Ronny12619

    Ronny12619

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    So, kann warm werden.

    [​IMG]
     
  21. #19 Deadhunter, 03.03.2013
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    haha geil, ich bade auch immer mit der Felge ;)
     
Thema: Ich und mein Octavia² Combi L&K - aktueller Stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen schwarzer kombi

    ,
  2. Skoda octavia combi rs 2012 bbs felgen

    ,
  3. skoda rs felgen pulverbeschichten

    ,
  4. matt schwarze st felgen,
  5. schwarzer kombi und schwarze felgen,
  6. Skoda Fabia combi 2001 felgen ,
  7. skoda octavia 1.8 t rs tiefer,
  8. ral felge,
  9. skoda superb bbs rs Felgen,
  10. skoda superb grill matt,
  11. skoda octavia rs mit bbs
Die Seite wird geladen...

Ich und mein Octavia² Combi L&K - aktueller Stand - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  4. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  5. Feedback Kauf/Lieferzeit/erster Eindruck Combi

    Feedback Kauf/Lieferzeit/erster Eindruck Combi: Hallo zusammen, da ich in den letzten Monaten recht viel von den Einträgen hier profitiert habe und vermutlich auch in Zukunft noch werde, will...