Ich und mein neuer Rapid Spaceback 1.6 TDI

Diskutiere Ich und mein neuer Rapid Spaceback 1.6 TDI im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ein freundliches Hallo an das Forum, mein Name ist Jan und komme aus der Nähe von Leipzig, ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines neuen...

  1. Tack0

    Tack0

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geithain
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    33000
    Ein freundliches Hallo an das Forum,

    mein Name ist Jan und komme aus der Nähe von Leipzig, ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines neuen Rapid Spaceback 1.6 TDI Style Plus. Zuvor hatte ich einen Fabia 2 mit dem ich sehr zufrieden war aber da ich nun arbeitsbedingt wöchentlich pendle musste nun ein größerer Diesel Motor her. Habe mich dann für den Rapid Spaceback entschieden weil mir einerseits die Größe des Wagen und das Design super gefallen hat. Durch meinen Händler des Vertrauen hat es auch nur ca. 3 Wochen gedauert und ich durfte ihn abholen.

    Sonderausstattungen hat natürlich auch zähle jetzt nicht alle auf aber das Panorama Dach ist wirklich eine Augenweite und das Ralley Grün steht ihm auch super.

     
  2. #2 madahaem, 23.06.2014
    madahaem

    madahaem

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    77777
    Das Grün sieht in Verbindung mit dem Panoramadach super aus - vielleicht stellst Du noch ein Bild vom Heck rein, damit der Kontrast besser rüber kommt :thumbup:

    Dann viel Spass mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt
     
  3. Tack0

    Tack0

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geithain
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    33000
    Danke, ja muss mal noch ein paar mehr Fotos machen.
     
  4. #4 DaBayer, 23.06.2014
    DaBayer

    DaBayer

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeug:
    Rapid SB Style+ 1.6TDI GreenTec 77kw
    Werkstatt/Händler:
    AS Sedlmaier Weixerau
    Kilometerstand:
    36500
    Glückwunsch! Sieht super aus! Hast einen tollen Geschmack :D

    Hab genau den gleichen Grünen inkl. Savio Felgen Style+ und selben Motor!

     
  5. #5 skkalle, 23.06.2014
    skkalle

    skkalle

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    40764
    Fahrzeug:
    Roomsr 1.6 Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolters
    Kilometerstand:
    99.300
    Glückwunsch,
    Sieht Klasse aus,
    Allzeit gute, unfallfreie Fahrt.
    Gruss skkalle
     
  6. Tack0

    Tack0

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geithain
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    33000
    Soo nach 12 Wochen hab ich nun die ersten 10.000 Km geschafft. Bin immer noch voll und ganz zufrieden. Bis jetzt keine Probleme, außer einmal Wasser in der Tür, das ist aber bis jetzt nicht wieder aufgetreten. Der Verbrauch ist auch schon gut runtergegangen und liegt jetzt laut Bordcomputer bei 5,8 L, meist Autobahn-Fahrt.
    Freu mich immer noch wenn ich in mein Auto einsteigen kann.

    P.S. Habe auch viele Positive Bemerkungen ala "Was das ist ein Skoda?" bekommen.
     
  7. #7 Navyboy, 15.09.2014
    Navyboy

    Navyboy

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeug:
    Octavia II 2012 - 1.6 TDI - Family
    Kilometerstand:
    105
    5,8l ist doch ganz schön viel, wohin pendelst du denn ?

    PS: bin gebürtig aus Colditz :P :)
     
  8. Tack0

    Tack0

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geithain
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    33000
    also die 5,8 sind seit ich das Auto habe. Ich pendle von Geithain nach Essen. Also Sonntag nach Essen fahr ich so um die 6,.. L/100km, das fahr ich aber meist mit 1-3 Personen + Gepäck im Auto und auch ziemlich rasch, also wo es erlaubt ist 160-165. Rückzu von Essen Richtung Leipzig verbrauch ich aufgrund der anderen Verkehrbedingungen :) um die 5,4 l/100km. Die Hälfte bis Göttingen fahr ich da so im Durchschnitt 120-140 km/h , Verbrauch 4,5 und ab der A38 wo wieder Platz auf der Autobahn wird steigt der Verbrauch dann halt wieder auf die 5,4.
    Natürlich könnt ich auch weniger Verbrauchen wenn ich langsamer fahren würde, aber ich will ja auch mal ankommen und wozu das Auto haben wenn ich blos 130 fahren will. ;).

    PS. ah Colditz, sehr schön :)
     
  9. #9 Navyboy, 15.09.2014
    Navyboy

    Navyboy

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeug:
    Octavia II 2012 - 1.6 TDI - Family
    Kilometerstand:
    105
    Ah, die Strecke bin ich selbst 2 Jahre gefahren, aber nur bis Kassel, Die A38 ist schon eine richtige Raser Autobahn, weil es da so leer und stinklangweilig ist das man da nur schnell fahren kann.
    Für die Geschwindigkeiten ist das natürlich vollkommen ok. :thumbsup:
    Wenn ich mit dem schwereren O² so fahre dann bin ich bei etwa 6-6,5l :love:
    HAst du den 90-oder 105PS Diesel ? Hab ichg nirgendwo lesen können ? :huh:
     
  10. Tack0

    Tack0

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geithain
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    33000
    105 PS, ja die A38 ist super.
     
Thema: Ich und mein neuer Rapid Spaceback 1.6 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid spaceback grün

    ,
  2. rapid Spaceback grün

    ,
  3. skoda rapid spaceback 1.6l diesel

    ,
  4. skoda grün,
  5. rapid rallye grün,
  6. skoda savio felgen,
  7. mein skoda spaceback,
  8. skoda rapid spaceback style rallye grün,
  9. rapid spaceback edition grün
Die Seite wird geladen...

Ich und mein neuer Rapid Spaceback 1.6 TDI - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Privatverkauf VW Golf 6 1.6 Trendline

    VW Golf 6 1.6 Trendline: Hallo Mit-Foristen, aktuell habe ich meinen "alten" und treuen Golf zu verkaufen. 1.6l Benziner, 102 PS, BJ 2010, Trendline in Candy Weiß,...
  3. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  4. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  5. Privatverkauf NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110

    NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110: Hallo, hiermit verkauffe ich ganz NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110 Mittenzentrierung 57mm. 4 Stück Eibach 1,5cm pro Seite...