Ich und mein fabius

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von normanharz, 14.04.2014.

  1. #1 normanharz, 14.04.2014
    normanharz

    normanharz

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour 1U2
    Kilometerstand:
    103000
    Hallo

    Da ich hier schon einige Fragen stellen dürfte und auch kompetente antworten erhalten habe möchte ich ich mich auf Wunsch von anderen usern gerne mal vorstellen...

    Mein Name ist Norman bin 31 Jahre alt und komme aus dem schönen Thale im Harz... Von Beruf bin ich Schweißer und arbeite in Holland auf einer Schiffswerft..

    So nun zu meinem "fabius" ... Gekauft habe ich ihn vor ca 1monat im Scheckheftgepflegten Zustand von einem Händler für einen appel und ein Ei.. Der Wagen hat die 1.4 Liter Maschine mit heftigen 68ps und die classic Ausstattung Die garnichts mit sich bringt... Gekauft wurde er eigentlich für meine Frau.. Aber so wie Frauen nun mal sind ist ihr der Wagen zu hässlich....

    Naja garnicht lange rumm diskutiert und habe ihn an mich gerissen... Weil vom fahren her ist er einfach nur Spitze...

    Da ich noch einen Golf 2 1.8t und einen Golf 3cabrio vr6 zu stehen habe und für mein Leben gerne baue konnte ich meine Hände auch an diesem Wagen nicht stillhalten...

    Noch vor der Anmeldung wurde ein Gewinde der Firma hiltrac verbaut und neue Schuhe der firma lenso bsx in 7.5x17 et35 mit dem Reifen 195/40 r17...

    Dann habe ich durch Zufall noch ein skoda mfd für wenig Geld rannbekommen und verbaut...

    Und der zweite Zufall war das mein Kumpel ein polo 9n gti mit heckschaden zu stehen hatte den ich auch gleich für einen schmalen mitgenommen habe...

    Der Motor ein 1.8t soll im Sommer Einzug erhalten...

    Und dann ist er bis auf ein paar Kleinigkeiten auch schon fertig.. Er soll weitgehend OEM bleiben... Aber eine andere sitzausstattung wird noch Einzug erhalten vielleicht die vom rs...

    Nun noch ein paar Bilder zu sehen mit TÜV Höhe

    [​IMG][​IMG][​IMG]


    Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grisu512, 14.04.2014
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo. Sehr geil deine Autos und die Umbauten. Du wirst begeistert sein von den RS Sitzen. Versorg uns ordentlich mit Bilder.
     
  4. #3 normanharz, 14.04.2014
    normanharz

    normanharz

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour 1U2
    Kilometerstand:
    103000
    Danke für das Lob....

    Werde im Sommer den motorumbau so gut wie möglich hier dokumentieren...

    Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
     
  5. #4 KleineKampfsau, 14.04.2014
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hübsch ... willkommen in die Nachbarschaft ...
     
  6. #5 mrbabble2004, 14.04.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Da hast du dir ja einiges vorgenommen mit dem Motorumbau... Viel Erfolg dabei!

    Ich würde dir eher zu den schwarzen Sportsitzen raten, wenn du keine Lust hast ständig darauf zu achten, dass keine Flecken in die hellen RS Sitze kommen... Schick sind die RS Sitze freilich, aber praktischer sind die schwarzen...


    MfG
     
  7. #6 normanharz, 14.04.2014
    normanharz

    normanharz

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour 1U2
    Kilometerstand:
    103000
    Danke danke.....

    Ja hier im Form verkauft ja einer eine schwarze Ausstattung leider ist der Kauf aus technischen Gründen nicht erfolgt....

    Wisst ihr ob ich noch die originale MAL bei skoda noch bekomme

    Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
     
  8. #7 normanharz, 14.04.2014
    normanharz

    normanharz

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour 1U2
    Kilometerstand:
    103000

    Nachbarschaft?

    Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
     
  9. #8 mrbabble2004, 14.04.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Nee ich glaube die bekommst du bei Skoda nicht mehr... Verbessert mich bitte, wenn ich mich irre...

    Aber die vom Golf 4 passt auch... Musst nur den Fuß etwas anpassen... Habe bei mir so einen Nachbau der Golf Armlehne drin, passt perfekt und Qualität passt auch!
    Einbauanleitung gibt es im Fabia Nachbarforum...


    MfG
     
  10. #9 normanharz, 14.04.2014
    normanharz

    normanharz

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour 1U2
    Kilometerstand:
    103000
    Danke wird gleich mal vorbei geschaut

    Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 normanharz, 15.04.2014
    normanharz

    normanharz

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour 1U2
    Kilometerstand:
    103000
    Ich habe die ganze Vorderachse neu gemacht jedes Lager.. Koppelstangen.. Querlenker einfach alles... Und wenn ich durch eine Bodenwelle fahre gibt es immer noch ein metallischen Ton... Die Koppelstangen sind gekürzt...
    Können die immer noch an die Antriebswelle schlagen?

    Vielleicht könnt ihr mir helfen

    Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
     
  13. #11 normanharz, 25.04.2014
    normanharz

    normanharz

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour 1U2
    Kilometerstand:
    103000
    Kleines update...habe für einen schmalen taler ein bordnetzsteuergerät mit index c auf dem Schrott gefunden....

    Natürlich gleich eingebaut und mit Diagnose alles freigeschaltet was geht....



    Gesendet von meinem P6-U06 mit Tapatalk
     
Thema:

Ich und mein fabius