Ich (und mein Fabia), wieder da

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Zombie, 22.11.2005.

1. Zombie

Zombie

Sooo...hallo....hatte nach Umzug und und eMail-adressen-Änderung Probleme mit dem alten Account, der jetzt wohl gelöscht ist. Egal.

Nun hat jener Umzug nach sich gezogen, dass ich öfters am Wochenende vom Studienort nach Hause zurückfahre, eine Strecke etwa 300km.

Hab natürlich auf der ersten Fahrt direkt in 'ner Baustelle Steinschlag gehabt. Kleiner Riss direkt im Sichtbereich vorm Fahrer => neue Scheibe.
    Leider hatte die Scheibe dann nen Fehler, so dass über eine Linie eine Art Bruch oder Verzerrung im Sichtfeld war.
    Also die Scheibe reklamiert und eine neue einbauen lassen. Da der Kleber allerdings erst ein paar Tage trocknen sollte (Innenraum) etc., bin ich 2 Wochen nicht meinen Fabia gefahren, sondern einen Octavia II Combi 1.6MPI Ambiente (Fabia wäre gegangen, aber wenn man die Möglichkeit hat....).

Gut, der Octavia ist natürlich größer, hat die bequemeren Sitze, ist verdammt leise, flott genug unterwegs, Zuladung nicht vergleichbar und das Licht (besonders das Fernlicht) sind spitze.
    Umgewöhnung zurück auf den Fabia: Die Armlehne fehlt, die Sitze halten nur fast mit, der Schaltknauf und der MIttelteil rücken näher heran, Boxen nur vorne....auf der Autobahn dann die lautere Geräuschkulisse und der kürzere Radstand, der mehr Fahrbahnschäden etc weitergibt.
    Weiterer Unterschied: die Pedale. Das Gaspedal beim Octi ist unten angeschlagen und die Bremse tritt man am Anfang auch recht widerstandslos.

Dafür hab ich die Servolenkung in der Leichtgängigkeit schon fast vermisst, Lenken nahezu ohne Widerstand und direkter und, wie ich finde, im Stadtverkehr wendiger gehts auch voran.
    Kurzum: Obwohl der Octavia II nen wirklich schönes Auto ist, bin ich froh wieder meinen Fabia zu fahren.

Habe dann für die Strecke zurück in die Eifel ( Studienplatz) auf 100km 7,5-8l verbraucht, habe nicht bewußt darauf geachtet zu sparen (zumindest an dem Tag...) und konnte bequem bei 140-160 mitschwimmen. Drüber gehts auch noch ne ganze Ecke weiter, aber da wirds ganz schön laut.

Melde mich also nicht nur zurück, wollte auch erfahren, ob jemand meine Einschätzungen teilt :friede:

Ach, eins: hat jemand eine Idee, was das Licht betrifft? Lohnen sich neue Glühbirnen, oder brennen teurere mit vermeintlich höherer Lichtausbeute nur schneller durch? Autos mit kaputten Birnen seh ich genug, da will ich net auch noch öfters zugehören...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 22.11.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Hallo Zombie

Welchen Nick hatteste denn früher?!

4. Zombie

Zombie

Auch Zombie....müsste mal schauen, was nun bei den Beiträgen von vorher steht.

Ach nen Bild werf ich noch nach:

Ist nicht viel dran gemacht, aber Tieferlegung, 16"er etc müssen noch warten, so sie denn je kommen....

Thema:

Ich (und mein Fabia), wieder da

Die Seite wird geladen...

Ich (und mein Fabia), wieder da - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....