Ich (und mein Fabia), wieder da

Diskutiere Ich (und mein Fabia), wieder da im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sooo...hallo....hatte nach Umzug und und eMail-adressen-Änderung Probleme mit dem alten Account, der jetzt wohl gelöscht ist. Egal. Nun hat jener...

  1. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    Sooo...hallo....hatte nach Umzug und und eMail-adressen-Änderung Probleme mit dem alten Account, der jetzt wohl gelöscht ist. Egal.

    Nun hat jener Umzug nach sich gezogen, dass ich öfters am Wochenende vom Studienort nach Hause zurückfahre, eine Strecke etwa 300km.

    Hab natürlich auf der ersten Fahrt direkt in 'ner Baustelle Steinschlag gehabt. Kleiner Riss direkt im Sichtbereich vorm Fahrer => neue Scheibe.
    Leider hatte die Scheibe dann nen Fehler, so dass über eine Linie eine Art Bruch oder Verzerrung im Sichtfeld war.
    Also die Scheibe reklamiert und eine neue einbauen lassen. Da der Kleber allerdings erst ein paar Tage trocknen sollte (Innenraum) etc., bin ich 2 Wochen nicht meinen Fabia gefahren, sondern einen Octavia II Combi 1.6MPI Ambiente (Fabia wäre gegangen, aber wenn man die Möglichkeit hat....).

    Gut, der Octavia ist natürlich größer, hat die bequemeren Sitze, ist verdammt leise, flott genug unterwegs, Zuladung nicht vergleichbar und das Licht (besonders das Fernlicht) sind spitze.
    Umgewöhnung zurück auf den Fabia: Die Armlehne fehlt, die Sitze halten nur fast mit, der Schaltknauf und der MIttelteil rücken näher heran, Boxen nur vorne....auf der Autobahn dann die lautere Geräuschkulisse und der kürzere Radstand, der mehr Fahrbahnschäden etc weitergibt.
    Weiterer Unterschied: die Pedale. Das Gaspedal beim Octi ist unten angeschlagen und die Bremse tritt man am Anfang auch recht widerstandslos.

    Dafür hab ich die Servolenkung in der Leichtgängigkeit schon fast vermisst, Lenken nahezu ohne Widerstand und direkter und, wie ich finde, im Stadtverkehr wendiger gehts auch voran.
    Kurzum: Obwohl der Octavia II nen wirklich schönes Auto ist, bin ich froh wieder meinen Fabia zu fahren.

    Habe dann für die Strecke zurück in die Eifel ( Studienplatz) auf 100km 7,5-8l verbraucht, habe nicht bewußt darauf geachtet zu sparen (zumindest an dem Tag...) und konnte bequem bei 140-160 mitschwimmen. Drüber gehts auch noch ne ganze Ecke weiter, aber da wirds ganz schön laut.

    Melde mich also nicht nur zurück, wollte auch erfahren, ob jemand meine Einschätzungen teilt :friede:


    Ach, eins: hat jemand eine Idee, was das Licht betrifft? Lohnen sich neue Glühbirnen, oder brennen teurere mit vermeintlich höherer Lichtausbeute nur schneller durch? Autos mit kaputten Birnen seh ich genug, da will ich net auch noch öfters zugehören...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 22.11.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zombie

    Welchen Nick hatteste denn früher?!
     
  4. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    Auch Zombie....müsste mal schauen, was nun bei den Beiträgen von vorher steht.

    Ach nen Bild werf ich noch nach:

    [​IMG]

    Ist nicht viel dran gemacht, aber Tieferlegung, 16"er etc müssen noch warten, so sie denn je kommen....
     
Thema:

Ich (und mein Fabia), wieder da

Die Seite wird geladen...

Ich (und mein Fabia), wieder da - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  5. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...