Ich suche meine Standheizung

Diskutiere Ich suche meine Standheizung im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Yeti Bj 2014 facelift und Probleme mit der Standheizung, die ab Werk eingebaut ist (Webasto). Meine bisherigen...

1. ansch

ansch

Hallo, ich habe einen Yeti Bj 2014 facelift und Probleme mit der Standheizung, die ab Werk eingebaut ist (Webasto). Meine bisherigen Informationsversuche ergaben, dass wohl die Zirkulationspumpe nicht arbeitet. Heizung läuft nämlich, wenn auch der Motor läuft. Nun stoße ich auf das Problem, dass ich diese Heizung gar nicht erst finde, um etwas reparieren zu können und hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen, bevor ich den ganzen Motorraum zerlege. Mein Motor ist ein 103 kw TDI 4x4. 8004 - AHA000393.

Vielen Dank im Voraus.

2. #2 dieselschrauber, 28.02.2020
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    179000
    Deine Heizung ist vorne rechts im Kotflügel.

Ich meine die Pumpe ist extra im Bereich Lima Klimakompressor.

wedelstein gefällt das.
  3. ansch

ansch

Vielen Dank für die prompte Antwort. Nach mehrmaligen Startversuchen hat sich nun die Heizung verriegelt. Betriebsanleitung sagt aus, nach bestimmtem Schema eine definierte Sicherung ziehen. Ich nehme an, dass sich diese nicht bei Werkseinbau im angegebenen Kabelbaum befindet oder? Wo finde ich die Sicherung und kann damit die Anzeige in der MFA ("Standheizung Fehler") gelöscht werden? Muss zusätzlich im Fehlerspeicher etwas gelöscht oder zurückgesetzt werden?

Vielen Dank im Voraus - Andreas

4. #4 reddriver, 02.03.2020
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    OK,
    hatte und hab auch Sthz. von Webasto, aber nachgerüstet, aber es sollte mich wundern wenn die Umwälzpumpe der Sthz. bei werksverbauten Geräten ausserhalb der Sthz. zu finden wäre.
    Ich weiß durch eine Reparatur meiner ersten im Fabia, dass die Umwälzpumpe in der Standheizung integriert ist.
    Und nachgerüstet sitzt meine im Yeti vorne links vorm Radkasten hinterm Stoßfänger. Laut Nachrüster auch der originale Platz bei Werkseinbauten.

5. #5 Keks95, 02.03.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2020
    Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    166000
    Ich kenne nur den Weg die SH zu entriegeln über nen Tester...Mit Sicherung wäre mir neu. Mit VCDS habe ich die SH meines Nachbarn (VW Touran) entriegelt, dort musste man einen Wert im Anpassungskanal codieren.

So wirds vermutlich sein.
    Hast ne PN

6. ansch

ansch

Vielen Dank für die Antwort, habe mir jetzt ein VCDS gegönnt und die Entriegelung hat prompt funktioniert. Heizung läuft jetzt problemlos, wenn der Motor läuft, ohne Motor geht sie nach wenigen Sekunden aus. Ich denke, die Umwälzpumpe, als V55 bezeichnet, ist der Übeltäter. Jetzt werde ich auf die Suche gehen. Die Ortsangaben von Euch sind ja noch etwas unterschiedlich. Vorne rechts - vorne links und innerhalb der Standheizung. Wenn das Wetter etwas gemütlicher ist, mache ich mich auf die Suche und berichte.
    Gruß - Andreas

7. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    166000
    Laut ELSA ist die SH unter dem rechten Kotflügel.

Wenn sie läuft, dürftest du sie doch auch durch hören lokalisieren oder?

8. ansch

ansch

Hast völlig recht, die Heizung sitzt vorne rechts aber da die Pumpe nicht läuft, höre ich die nicht. Wo die Pumpe nun sitzt, da gehen die Meinungen auseinander.

9. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    166000
    Ich würde nach der Zeichnung gehen die ich dir geschickt habe. Die Pumpe ist immer in der Nähe der SH soweit ich informiert bin.
    Per VCDS kann man diese falls sie noch funktioniert, einzeln ansteuern. dann dürftest du sie brummen hören.

10. ansch

ansch

Danke nochmal, scheinbar läuft die Pumpe nicht, denn es ist nichts zu hören, ansteuern lässt sie sich, meldet auch keinen Fehler, gehe davon aus, dass sie mechanisch fest sitzt. Ich werde vorne rechts mal den Radkasten ausbauen.
    Du fragtest nach einer PN, weiß nicht, wie das hier funktioniert. e-mail = [email protected]

11. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    166000
    lösch lieber deine mail adresse aus dem post....
    PN hatten wir geschrieben, oben rechts das briefsymbol

12. #12 fredolf, 11.03.2020
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    Laut Skoda Reparaturanleitung sollte sie nach Ausbau des Stoßfängers vorn fast ganz unten an der rechten Fz-Seite vor der eigentlichen SH zu entdecken und aus zu bauen sein...

Thema:

Ich suche meine Standheizung

Die Seite wird geladen...

Ich suche meine Standheizung - Ähnliche Themen

1. suche heckkopfstütze 120ls

suche heckkopfstütze 120ls: hallo liebe gemeinde ich suche für meinen 120ls bj 86 kopfstützen für hinten. die kinder sind schon wieder gewachsen :-) gab es die nicht mal für...
  2. Suche suche kopfstützen hinten skoda 120l bj.86

suche kopfstützen hinten skoda 120l bj.86: hallo liebe gemeinde ich suche für meinen skoda 120l bj. 1986 kopfstützen für hinten, da die kinder doch schon wieder gewachsen sind :-) gab es...
  3. Suche Skoda Vertragswerkstatt im Raum Bremen/Oldenburg

Suche Skoda Vertragswerkstatt im Raum Bremen/Oldenburg: Moin, bei meinem Octavia steht die Inspektion (40.000) an. Ich suche deswegen eine gute Skoda Vertragswerkstatt im Raum Bremen/Oldenburg. Freue...
  4. Suche Suche Ladekantenschutz für Superb 3 Combi

Suche Ladekantenschutz für Superb 3 Combi: Hallo zusammen, beim Abkuppeln eines Anhängers ist dessen Deichsel unerwartet nach vorn gerutscht und hat den Lack am Stoßfänger meines Superb 3...
  5. Doppelter Ladeboden (Suche)

Doppelter Ladeboden (Suche): Hallo zusammen. Seit kurzem sind wir stolze skoda Roomster Besitzer. Jetzt bräuchten wir den Doppelten Ladeboden. Kann man den noch irgendwo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden