Suche Ich suche für einen Octavia 2 Z ein Türsteuergerät Beifahrerseite

Diskutiere Ich suche für einen Octavia 2 Z ein Türsteuergerät Beifahrerseite im Suche Forum im Bereich Skoda Marktplatz; Hallo zusammen, ich suche für einen Octavia 2 Z ein Türsteuergerät Beifahrer Seite. Leider macht meines nicht mehr das, was es machen soll. :)...
  • Ich suche für einen Octavia 2 Z ein Türsteuergerät Beifahrerseite Beitrag #1

hari3

Fahrzeug
Octavia Kombi II TDI Motor BMM BJ.2010
Kilometerstand
259000 km
Hallo zusammen,

ich suche für einen Octavia 2 Z ein Türsteuergerät Beifahrer Seite. Leider macht meines nicht mehr das, was es machen soll. :)

Die Nummer ist 5K0 959 792 KLO.

Danke.

Grüße

hari

• Ich suche für einen Octavia 2 Z ein Türsteuergerät Beifahrerseite Beitrag #2
Superfatty

Superfatty

Fahrzeug
Leguan 4 motion and emotion..
Werkstatt/Händler
Auto Anex
Kilometerstand
254123
Hi Hari,
Hallo zusammen,

ich suche für einen Octavia 2 Z ein Türsteuergerät Beifahrer Seite. Leider macht meines nicht mehr das, was es machen soll. :)

Die Nummer ist 5K0 959 792 KLO.

Danke.

Grüße

hari
Hi Hari,
bist du sicher, dass die Nummer gültig ist? ;)
vg robert

• Ich suche für einen Octavia 2 Z ein Türsteuergerät Beifahrerseite Beitrag #3
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Die Nummer passt - das ist das Steuergerät allein, VAG hat das nicht einzeln im Katalog sondern immer nur in Verbindung mit dem Fensterheber. Das Blöde dran ist, dass man mit der Nummer allein nicht auf die Suche gehen sollte, weil die Parametrierungen unterschiedlich sind - da kann man dann schnell mal an ein Steuergerät von Golf, Scirocco, sonstwas kommen und dann passt das nicht mehr zusammen - und ist auch nicht einfach Codierbar, man muss dann mit VCP an den Parametersatz ran.

Deswegen - aus Erfahrung - besser in den sauren Apfel beißen und nach dem kompletten Fensterheber umsehen, dann passt das Steuergerät.

• Ich suche für einen Octavia 2 Z ein Türsteuergerät Beifahrerseite Beitrag #4
Superfatty

Superfatty

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Anex
Kilometerstand
254123
Die Nummer passt - das ist das Steuergerät allein, VAG hat das nicht einzeln im Katalog sondern immer nur in Verbindung mit dem Fensterheber. Das Blöde dran ist, dass man mit der Nummer allein nicht auf die Suche gehen sollte, weil die Parametrierungen unterschiedlich sind - da kann man dann schnell mal an ein Steuergerät von Golf, Scirocco, sonstwas kommen und dann passt das nicht mehr zusammen - und ist auch nicht einfach Codierbar, man muss dann mit VCP an den Parametersatz ran.

Deswegen - aus Erfahrung - besser in den sauren Apfel beißen und nach dem kompletten Fensterheber umsehen, dann passt das Steuergerät.
Danke Dir für deine Erklärung 👍😉

• Ich suche für einen Octavia 2 Z ein Türsteuergerät Beifahrerseite Beitrag #5

hari3

Fahrzeug
Kilometerstand
259000 km
Hi Hari,

Hi Hari,
bist du sicher, dass die Nummer gültig ist? ;)
vg robert
Hallo Superfatty,

nach dem diese Nummer auf dem Steuergerät steht sollte es passen.

5K0 959 792

KLO

HW 009/SW21xx 210310

Die Steckkontakte zum Steuergerät und am Stecker sind 3 oxidiert. Ich habe es versucht schon zur einigen mit einer klammer. Leider mit wenig Erfolg. Und mit einer Flüssigkeit traue ich mich nicht an die Pins heran. Nicht das es mir absaufen tut, wenn da etwas auf die Platine kommt.
Gruß
hari

• Ich suche für einen Octavia 2 Z ein Türsteuergerät Beifahrerseite Beitrag #6
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Nimm ordentliches Kontaktspray - das macht dann nichts aus. Oder der bessere Weg: Gehäuse vorher aufmachen und die Platine dann einzeln behandeln. Vorsichtshalber kann man die Platine dann nochmal in Isopropylalkohol ertränken und reinigen und trocknen lassen. ;)

• Ich suche für einen Octavia 2 Z ein Türsteuergerät Beifahrerseite Beitrag #7

hari3

Fahrzeug
Kilometerstand
259000 km
Nimm ordentliches Kontaktspray - das macht dann nichts aus. Oder der bessere Weg: Gehäuse vorher aufmachen und die Platine dann einzeln behandeln. Vorsichtshalber kann man die Platine dann nochmal in Isopropylalkohol ertränken und reinigen und trocknen lassen. ;)
Hallo Fireball,

ok, dann werde ich es damit einmal versuchen.

Danke.

Gruß

Hari

• Ich suche für einen Octavia 2 Z ein Türsteuergerät Beifahrerseite Beitrag #8
Superfatty

Superfatty

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Anex
Kilometerstand
254123
und wenn es nicht klappt, schick mir bitte die VIN 😉

• Ich suche für einen Octavia 2 Z ein Türsteuergerät Beifahrerseite Beitrag #9

hari3

Fahrzeug
Kilometerstand
259000 km
Thema:

Ich suche für einen Octavia 2 Z ein Türsteuergerät Beifahrerseite

Ich suche für einen Octavia 2 Z ein Türsteuergerät Beifahrerseite - Ähnliche Themen

Elektrisch Anklapp-Spiegel beim Yeti nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem Yeti (Ez 09/2009) anklappbare Aussenspiegel nachrüsten, da ich oft auf schmalen ital. Bergsträsschen unterwegs bin...
Suche 2018 Octavia Combi mit Amundsen: Suche Kamera-Einbau all-inkl. in NRW: Hallo, für meinen Octavia aus 01/2018 suche ich im Raum NRW (idealerweise Recklinghausen und Umgebung) jemanden, der mit eine Rückfahkamera...
Skoda Octavia vrs 1U5 Dachkantenspoiler: Hallo zusammen! Ich suche schon seit ewigkeiten einen Dachkantenspoiler für mein Skoda Octavia 1u5. Weiß eventuell jemand wo man die bekommt (oder...
Diverse Fehler gefunden: Einen schönen Sonntag zusammen. Habe aufgrund der Tatsache meine Spiegelheizung rechts nicht mehr funktioniert, einen Auto-Scan durchgeführt...
Octavia II Radio für Octavia 2 (1Z) - Kaufentscheidung: Hallo Leute, Für meinen gestern erworbenen Octavia 2 (1Z) suche ich ein gescheites Radio, das die Funktionen des alten Radios unterstützt...
Oben