Ich stelle mich dann auch mal vor...

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Fullthrottle, 04.07.2013.

  1. #1 Fullthrottle, 04.07.2013
    Fullthrottle

    Fullthrottle

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDi 125KW 4x4
    Also Hallo erstmal!
    Ich schreibe ja schon einige zeit in manchen Themen mit und lese auch immer ganz fleißig... und nun stelle ich mich auch mal vor.
    Mein Name ist Denis, werde in 2 Wochen 21 Jahre alt, komme aus Rodgau und mache eine Ausbildung zum Automobilkaufmann in einem Skoda Autohaus (steht zwar links, aber ich möchte hier keine Werbung machen, haben gut zu tun mit dem Neuen O3 momentan :D ) Als Nebenjob habe ich auch eine Tätigkeit, kann sie allerdings nicht wirklich benennen... Sagen wir ich kutschiere samstags Kaffeemaschinen durch die Gegend. :thumbsup:
    Ergänzend dazu bin ich noch Handball-Schiedsrichter und komme somit recht viel rum.

    Nun zu meinem Auto :D
    Ich fahre einen Mocca-Braunen Superb Combi Elegance als 2.0TDI mit 125KW und 4x4 aus 05/2010. Ausstattung hat er so ziemlich alles ausser Sitzheizung hinten und Panorama-Dach.

    Lasst euch nicht von meinem Namen täuschen (auch wenn er zweideutig ist :D ), ich fahre meinen momentan mit knapp 6,8l/100km (selbst ausgerechnet, BC zeigt 6,7) und sonst bin ich eigentlich auch recht umgänglich. Wenn mich mal jemand bei der Arbeit besucht und sich zu erkennen gibt, gibt´s auch einen Kaffee von mir :thumbsup:.

    Falls es neuerungen gibt und ich darf diese ohne Probleme veröffentlichen (sofern sie noch unbekannt sein sollten) werde ich an die Community denken.

    Grüße
    Fullthrottle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmdan, 04.07.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Herzlich willkommen!

    Respekt! Für einen Azubi ein stattliches Auto.
     
  4. #3 Fullthrottle, 27.06.2014
    Fullthrottle

    Fullthrottle

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDi 125KW 4x4
    So, habe mein Auto ja nun schon etwas mehr als ein Jahr und diverse Änderungen vorgenommen, zwar nur kleinkram, aber mir gefällt die Kiste so wie sie ist.

    Änderungen:
    Elektrische Heckklappe über Schlüssel öffnen und schließen + nervigen Ton deaktivieren
    Innenraum komplett auf LED umrüstet
    K&N Sportluftfilter
    Xenon-Brenner ausgetauscht durch welche mit 8000k Farbtemperatur (mir gefällt´s :D)
    Standlichter Xenon-Look von Osram
    Nebelscheinwerfer im Xenon-Look (hier ist kein Nebel, werden nur als Abbiegelicht genutzt)
    Tieftöner durch Hifonics ersetzt (nachdem mir 3 Original Skoda-Tieftöner durchgejagt sind)
    Hochtöner durch Alpine ersetzt (ich höre wohl zu laut... Originale haben das zeitliche gesegnet)
    Felgen mit Foliatec bearbeitet

    und die neueste Änderung:
    Tagfahrlicht als Standleuchte angehängt... Soll heißen dass mein TFL eingeschaltet bleibt sobald ich mein Standlicht einschalte. Dimmt aber auf ca 50% ab, sodass niemand geblendet wird. Ich hänge mal ein Bild davon an ;)


    Die letzten 50.000km liefen echt sehr rund und schön, ich habe nur 2x die Radlager austauschen müssen (Materialfehler - verzeihbar und kann vorkommen) und die Bremsen neu gemacht (Sportlicher Fahrstil^^) ansonsten kann ich nur sagen... Sehr sehr tolles Auto, der Haldex-Allrad macht genau was er soll. Man kann wirklich alles damit machen... Schnell, entspannt oder Sparsam (4.4l/100km ausgerechnet nach Langstrecken Autobahntour) fahren... Und der Platz ist einfach genial. Auf die nächsten tausende von Kilometern!
     

    Anhänge:

Thema:

Ich stelle mich dann auch mal vor...

Die Seite wird geladen...

Ich stelle mich dann auch mal vor... - Ähnliche Themen

  1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  4. Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder

    Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder: Abend liebe Skoda Community, ich weiß für den ein oder anderen ist es sicher die gefühlte 1000 kaufberatung aber da ich auf der Suche nach einem...
  5. Schon zum zweiten Mal hat`s gekracht... :-(

    Schon zum zweiten Mal hat`s gekracht... :-(: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Fabia Unfallschäden anzieht. ?( Erst krachte mir schon kurz nach Erstzulassung des Wagens (19.04.2016)...