Ich stell mich vor und hab gleich Fragen :)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von dkeeper78, 11.09.2009.

  1. #1 dkeeper78, 11.09.2009
    dkeeper78

    dkeeper78

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Jena 07743 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 L&K
    Werkstatt/Händler:
    AH Fischer / Jena
    Kilometerstand:
    2000
    Hallo liebe Comunity,

    da ich ab nächster Woche einen wunderschönen 06er Superb mein eigen nenne, möchte ich mich hier im Forum vorstellen und gleich noch ein paar Fragen stellen:

    Also, ich bin der Johannes und habe mich nach R5, Citroen ZX, Volvo 440 und zuletzt einem Citroen Xantia nun für einen 2006er Skoda Superb 2.8 V6 Elegance Automatik entschieden. Der Preis hat gestimmt, die Ausstattung sowieso, und meiner Frau hat der Wagen auch gefallen, so das wir direkt zugeschlagen haben.

    Nun habe ich aber gleich ein paar Fragen:

    1.) Der Supi hat das große Navi (DX?) und nen Wechsler drin. Nun bin ich ja von meinem letzten Radio MP3-verwöhnt. Ich habe auch schon ein wenig über die diversen Möglichkeiten gelesen, wie man an das Navi über emulierte Wechsler etc. MP3 ranbekommt. Allerdings gibt es ja auch z.B. von Zenec ganz interessante Geräte, die dann wirklich alles können. Funktionieren die problemlos? Ich hab das Harmann-Kardon System drin, da gab es wohl schon diverse Probleme mit anderen Radios als dem Seriengerät?

    2.) Was kostet eine Umrüstung des Fahrzeuges auf LPG? Mir ist der Verbrauch der 2.8er Maschine zwar fast egal, weil ich die meisten Kilometer bezahlt bekomme, aber interessieren würde es mich schon. Wo kommt der Tank hin? Wie groß ist die Reichweite mit LPG?

    Das wars auch schon an Fragen.

    Johannes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 odinauto123, 11.09.2009
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Hallo erstmal,

    zu1. Ich hab dann wohl die selbe Anlage drin wie du und sag dir never change a running Sytem !!!
    Ja es gibt was von Zenec etc. aber der Anschluss ans werkseitige Soundsystem ist nicht einfach, deswegen hab ich mir das noch nicht getraut.....
    Denn selbst die Jungs von ACR und die haben Ahnung, trauen sich da nicht so recht ran, warum wollten sie zwar nicht verraten aber ein gutes Geschäft wäre es
    wohl nicht für sie.

    zu2. Der Gastank kommt in die Reserveradmulde und hat so etwa 60l Inhalt, mit angenommen 10L/100km im Benzinbetrieb brauchst du etwa 13 kg/100km Autogas(LPG).
    Nu der Preis is unterschiedlich für 4 Zylinder sind es etwa 2200€, da du ja 6 Töpfe hast rechne mal mit 2600-2800€ !!!
     
  4. #3 Böhser Onkel, 11.09.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    viel spass mit deinem supi :thumbsup:
     
  5. #4 Bernd64, 11.09.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Johannes

    Glückwunsch zu deinem neuen Begleiter :)

    Ich hab mir so einen Apdater eingebaut.
    Relativ einfach einzubauen. Man braucht nur die Entsperrhaken, um das Navi/Radio rauszuziehen.
    Der Adapter liegt dann im Handschuhfach. Es ist kein Bohren notwendig.
    Das Kabel wird durch die Handschuhfachbeleuchtung geführt.
    Endlich (mp3)Musik ohne Ende.
    Entweder steckt man eine SD-Karte oder einen USB-Stick.
    Durch den eingebauten Umschalter im Kabel kann man auch den Serienwechsler weiter betreiben.
    Kostet derzeit in der Bucht um die 80 Euro.

    Von Zenec gibt es wohl kein Gerät für den Superb 1.
    Denn mit denen hab ich auch schon geliebäugelt :)

    Gruß Bernd
     
  6. #5 odinauto123, 11.09.2009
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Bitte nen Link....
     
  7. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Johannes,
    Herzlich Willkommen hier in unserer Community und dem Forum ! Viel Spaß mit Deinem neuen, allzeit Gute Fahrt !

    LG
    bjmawe
     
  8. #7 Bernd64, 11.09.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Meinst du mich ... ?
     
  9. #8 odinauto123, 12.09.2009
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Ja das wäre schön wenn ich den Link bekommen könnte, um so ein "Interface" zu bekommen.
     
  10. #9 Bernd64, 12.09.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Odin

    Such mal in der Bucht z.B. nach folgenden Artikelnummern :
    280394027939
    180397987445
    270454697322 (hier gibt es auch 2 Entriegelungsschlüssel, weil man ja 4 braucht, kann man in der Kaufabwicklung noch 2 dazu bestellen)
    So ein Teil habe ich drin.
    Und zwar von diesem Anbieter hier :
    390091748141
    Dort ist sogar eine Telefonnummer angegeben. Ich hab dort vorher angerufen
    und man hat mir alles ganz genau erklärt. Sehr guter Service dort.
    Bei der Bestellung gibt man an, für welches Fahrzeug, Baujahr, Radio und Stecksystem das Interface verwendet werden soll.
    Das Interface wird dann direkt mit den benötigten Steckern geliefert.
    So kann man eigentlich nichts falsch machen :)

    So viel Musik hat natürlich auch einen Nachteil.
    Irgendwann verliert man den Überblick,
    vor allem, wenn man ein bestimmtes Lied hören will 8)

    Gruß Bernd
     
  11. #10 odinauto123, 13.09.2009
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Danke dir schon mal im vorraus....
     
  12. #11 steffen_dec, 13.09.2009
    steffen_dec

    steffen_dec

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    Hallo,

    ich hab eine camubox (http://www.camubox.de) drin.
    diese hat den vorteil dass man "nicht nur" 6x99 Lieder abspielen kann, sondern eben 99x99 Lieder.
    Die box habe ich im kofferraum beim Wechsler, wechsler abgesteckt und über ein Adapterkabel die camubox an das vorhandene Kabel angeschlossen.

    Der Support ist auch super von dennen!
     
  13. #12 MH-Magic, 15.09.2009
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Servus,

    zu 1) Ich hab nen einfachen adapter drin, der den AUX-Eingang auf 3,5er klinke umwandelt und sich so nahezu alles anschließen lässt, mp3-player, discman oder was man will. hab mir neulich von ACR noch nen extra Sub an das DSP anschließen lassen, jetzt endlich wieder schöner tiefbass. :thumbsup:

    zu 2) bei deinem 6 Zylinder wird sich sicher bei 2800 einpendeln. hab auch nen 60L brutto-tank, d.h. es gehn 50 netto rein. verbrauch 11,2L im schnitt, autobahn auch gern mal 13L, hab ne PrinsVSI verdampferanlage, ausgereifte technik und funzt hervorragend

    @odinauto123: es wird in L berechnet! nicht wie bei CNG, wo in kg abgerechnet wird. ;)
     
  14. #13 Bernd64, 15.09.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Sorry ...
    Das ist für mich kein Vorteil !
    Ich weiß ja nicht, wie dein Gedächtnis noch in Schuß ist :rolleyes:
    Bei über 9000 Titeln, verteilt auf 99 Verzeichnisse, da kann sich kein Mensch merken, wo was ist ;(
    Und der Preis (ca. 200 Euro lt Homepage) ist für mich ganz schön happig!
    Und !! ich brauch nur ins Handschuhfach greifen, um die Musik zu wechseln.
    Und der Wechsler bleibt parallel erhalten.

    Gruß Bernd
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dkeeper78, 22.09.2009
    dkeeper78

    dkeeper78

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Jena 07743 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 L&K
    Werkstatt/Händler:
    AH Fischer / Jena
    Kilometerstand:
    2000
    Danke ersteinmal für eure Antworten.

    Seit gestern hab ich mein Baby und bin schwer begeistert. Bin heut auch schon mal 400km zum Kunden gefahren ;)

    Jetzt hab ich noch ein bis zwei spezielle Fragen:

    @steffen_dec: Ich würde mir die Camubox bestellen und auch direkt neben den CD-Wechsler legen, so wie du das gemacht hast. Wo bekomm ich das Adapterkabel her? Gibts das direkt beim Hersteller?

    @MH-Magic: Brauchst du für den Sub noch nen Extra-Verstärker? Oder läuft der direkt über den DSP? Was für nen Sub hast du drin? Kiste, Rolle, oder was? Wir haben hier in Jena auch nen ACR, aber ich würde gern mit genauen Vorstellungen vorbeifahren, sonst erzählen die mir wieder das Märchen vom Pferd.

    Viele Grüße

    Johannes
     
  17. #15 MH-Magic, 24.09.2009
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Hab ne kiste drin, die ich glaube vor 5 jahren mal gekauft hatte, dann 2 jahre im alten auto verwendet und danach stand se 3 jahre im schrank rum. Nun hatte ich allen "mut" zusammengenommen und bin zu ACR gefahren, der mir direkt an den lautsprecherausgängen vom navi abgegriffen und über nen hi-input-adapter dem verstärker sein signal gibt. hab mir aber gleichzeitig nen versteckten schalter einbauen lassen, dass ich den sub auch mal ganz abschalten kann, da du den ja nicht wirklich regeln kannst, sondern nur über den bassregler am NaviDX.

    grüße
     
Thema: Ich stell mich vor und hab gleich Fragen :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3u navi dx dsp

Die Seite wird geladen...

Ich stell mich vor und hab gleich Fragen :) - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...