Ich schon wieder mal

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Thaiman, 14.08.2009.

1. #1 Thaiman, 14.08.2009
    Thaiman

Thaiman

Fahrzeug:
    Fabia 1,9l SDI classic
    Kilometerstand:
    210000
    Nachdem ich ja kurz meine Problemchen im Thread "Neu hier..." vorgestellt habe, will ich mal von den langsamen Fortschritten berichten.
    Die fehlerdiagnose mit VAGcom brachte keine Erkenntnisse. Es gab keine gespeicherten Fehlermeldungen und die Motormeßwertblöcke berichten alle Werte im Sollwertbereich. Ich konnte nicht die Werte beim Fahren auslesen, mein Notebookakku gibt nicht mehr genügend her.
    Ich beschreibe nochmal die Symptome:
    Der Wagen fährt sehr langsam an, man muß den schon auf 3.000 hochdrehen um halbwegs vernünftig wegzukommen. Im 2. Gang ist gefühlsmäßig noch alles fast normal, er beschleunigt zwar langsam aber man kann noch damit leben. Beim Schalten in den 3. Gang sackt er ab und kommt nur sehr langsam auf Touren. Im 4. Gang ist bei 3.100 Schluß und von 2500 auf 3000 rpm braucht er unendlich lange. Im 5. läßt er sich kaum noch beschleunigen (ebene Strecke weniger als 110km/h Tacho und knapp 3000rpm).
    Mit der Stoppuhr gemessen 0-100km/h 43s (aber hochdrehen bis zum geht nicht mehr), schalte ich bei bei ca. 2000rpm braucht er mehr als das doppelte.
    Der Wagen zeigt keinerlei Rußbildung, daher gehe ich (und auch leute die mehr Ahnung von Autos haben) davon aus, daß es keinen Luftmangel gibt. Somit bleibt ja nur noch die Kraftstoffversorgung. Die Kraftstoffleitungen sind frei und ein neuer Filter ist auch reingekommen. Der Einspritzzeitpunkt ist auch normal. Aber es gibt keine verbesserung.
    Was dann übrig bleibt sind die Verteilereinspritzpumpe und die Einspritzdüsen. Und das wird dann ja wohl teuer. Gibt es irgendwelche Fremdprodukte, die man anstelle der Originalbauteile einsetzen kann?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich schon wieder mal

Die Seite wird geladen...

Ich schon wieder mal - Ähnliche Themen

1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  5. Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder

Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder: Abend liebe Skoda Community, ich weiß für den ein oder anderen ist es sicher die gefühlte 1000 kaufberatung aber da ich auf der Suche nach einem...