Ich sage nur Kratzer in Türverkleidung > Idee wie zu beseitigen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Ö.T., 20.09.2009.

  1. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Hallo,

    wie die Überschrift schon andeutet, habe ich mir mit einem 1.80 m langem Brett einen schönen Kratzer in die Türverkleidung reingeschrammt.
    Habt ihr Ideen, wie man diesen wieder beseitigen kann ??? Gibts da irgend welche Mittel ??? Sei es von UTA oder anderen Firmen ...
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Ich habe mir natürlich auch schon gedanken gemacht und folgende Ideen erstellt. Es gibt im allg. Handel ja sowas wie Auto-Dekorfolie.
    Stellt euch die drei Versionen einfach mit Carbon-Dekorfolie vor und nicht wie hier zu sehen mit Alu ... Oder wenn doch ALU was denkt Ihr, ab wann wird es zu viel.

    Was halltet ihr davon ? Und welche Variante gefällt euch am Besten ???

    LG
    Sebastian
     

    Anhänge:

  4. #3 BuRneR00, 20.09.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    also mir gefällt persönlich variante 2 am besten :)

    ist natürlich auch eine idee um einen kratzer zu kaschieren ;) wieviel soll der spaß kosten?


    gruß burner
     
  5. #4 dathobi, 20.09.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Ganz ehrlich?



    Kauf eine neue Türverkleidung und gut ist. Deine Möglichkeiten sehen so wie es auf dem Bild zu sehen, sicher gut aus. Aber wie sieht es in natura aus? Du wirst es garantiert nicht so hinbekommen das meinen könnte es war schon von Anfang an so.
     
  6. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Hey,

    also Dekorfolie Carbon kostet 25cm x 100cm bei besagtem Anbieter 26 €. Oder tendierst du eher zu Alufarben BuRneR00. Variante zwei war übrigens auch mein
    Favorit.

    Weiß jemand was ne neue Verkleidung kosten würde ?


    LG
     
  7. #6 BuRneR00, 20.09.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    ich weiß nicht ob du das aludesign auch so schon im innenraum hast, aber ich würde das auch nehmen... hebt sich gut ab vom der dunklen plaste :)
     
  8. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Sooooooo ...

    war dann mal unterwegs und kam letztendlich doch zu dem Entschluss Carbonfarben zu nehmen. Das Alu war zu hell im Gegensatz zu dem an meinen Rahmen um die Lüfterdüsen, die auch selbst lackiert sind und so schon im Gegensatz zu Original-Skoda Teilen weit heller sind. Jetzt ein NOCH helleres Alu ... neeeeee ... außerdem, die Carbonfolie glänzt ja auch ;)

    Bin sehr zufrieden mit den Ergbnis. Demnächst kommen die hinteren Türen an die Reihe.

    Nun die Frage ... auch den Streifen unten wie in Entwurf zwei zu sehen am Anfang dieses Themas ???


    Hier die Pics, einmal Fahrer-, einmal Beifahrerseite ... Kratzer wo bist du ??? ;)

    LG
     

    Anhänge:

  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 bikefex, 22.09.2009
    bikefex

    bikefex

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    R
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Zwo mit satten 44 kW
    Kilometerstand:
    62000
    Wo hast du Folie denn gekauft? Wie präzise geschnitten?
    Schaut echt nicht schlecht aus...
     
  11. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Danke :) schön das es gefällt.

    Also ... Folie ist von Foliatec, geeignet für Interior, geholt bei einer uns alles bekannten Autoteilekette ...

    Ich bin folgendermaßen vorgegangen.

    1.) Folienteil grob zurecht geschnitten, nach oben und unten sowie vorne und hinten genügend spielraum.
    2.) Folie aufgeklebt.
    3.) Mit Tuch drüber um eventuelle Luftblasen hinaus zu drücken.
    4.) Fön genommen, erhitzt und dabei mit beiliegendem Spatel schön in die Kanten und Rundungen rein gedrückt bzw. generell fest geklebt.
    5.) Mit Cuttermesser das überstehende Material abgeschnitten.

    Fazit: Sehr gut zu verarbeiten !!! Vor allem der Fön brachte sehr viel, da ohne ihn die Folie sich wahrscheinlich nicht in die Rundungen hätte angleichen lassen

    PS: Wird auch auf der Packung empfohlen.

    LG
    Sebastian
     
Thema: Ich sage nur Kratzer in Türverkleidung > Idee wie zu beseitigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer aus türverkleidung entfernen

    ,
  2. kratzer türverkleidung entfernen

    ,
  3. kratzer in türverkleidung entfernen

    ,
  4. octavia rs carbon kratzer,
  5. skoda fabia türverkleidung ausbauen anleitung,
  6. zerkratzte auto türverkleidung ,
  7. kratzer türverkleidung,
  8. kratzer türverkleidung auto entfernen,
  9. kratzer an türverkleidung entfernen. kosten,
  10. wie kriegt man kratzer aus der türinnenverkleidung,
  11. türverkleidung kratzer entfernen,
  12. kratzer in türverkleidung
Die Seite wird geladen...

Ich sage nur Kratzer in Türverkleidung > Idee wie zu beseitigen - Ähnliche Themen

  1. Kratzer Mittelkonsole

    Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  2. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

    Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  3. Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts)

    Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts): Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Octavia Baujahr 2003. Ich bin auf der Suche nach der o. g. Verkleidung. Leider konnte ich bis jetzt weder...
  4. Dusslige Frage,aber vielleicht eine coole Idee

    Dusslige Frage,aber vielleicht eine coole Idee: Hey Leute mir fiel gerade etwas ein,vielleicht gibt es das schon,vielleicht aber nicht und andere finden es aber auch cool. Gibt es von der Skoda...
  5. Türverkleidung vorne abbauen

    Türverkleidung vorne abbauen: Hey Leute, ich weiß ich habe schonmal für den Fabia 3 eine Anleitung gesehen, wie man die Türverkleidung abbekommt, aber ich finde sie einfach...