Ich sage nur Kratzer in Türverkleidung > Idee wie zu beseitigen

Diskutiere Ich sage nur Kratzer in Türverkleidung > Idee wie zu beseitigen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie die Überschrift schon andeutet, habe ich mir mit einem 1.80 m langem Brett einen schönen Kratzer in die Türverkleidung reingeschrammt....

1. Ö.T.

Ö.T. Guest

Hallo,

wie die Überschrift schon andeutet, habe ich mir mit einem 1.80 m langem Brett einen schönen Kratzer in die Türverkleidung reingeschrammt.
    Habt ihr Ideen, wie man diesen wieder beseitigen kann ??? Gibts da irgend welche Mittel ??? Sei es von UTA oder anderen Firmen ...

Anhänge:

2. Ö.T.

Ö.T. Guest

Ich habe mir natürlich auch schon gedanken gemacht und folgende Ideen erstellt. Es gibt im allg. Handel ja sowas wie Auto-Dekorfolie.
    Stellt euch die drei Versionen einfach mit Carbon-Dekorfolie vor und nicht wie hier zu sehen mit Alu ... Oder wenn doch ALU was denkt Ihr, ab wann wird es zu viel.

Was halltet ihr davon ? Und welche Variante gefällt euch am Besten ???

LG
    Sebastian

Anhänge:

3. #3 BuRneR00, 20.09.2009
    BuRneR00

BuRneR00

also mir gefällt persönlich variante 2 am besten :)

ist natürlich auch eine idee um einen kratzer zu kaschieren ;) wieviel soll der spaß kosten?

gruß burner

4. #4 dathobi, 20.09.2009
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ganz ehrlich?

Kauf eine neue Türverkleidung und gut ist. Deine Möglichkeiten sehen so wie es auf dem Bild zu sehen, sicher gut aus. Aber wie sieht es in natura aus? Du wirst es garantiert nicht so hinbekommen das meinen könnte es war schon von Anfang an so.

5. Ö.T.

Ö.T. Guest

Hey,

also Dekorfolie Carbon kostet 25cm x 100cm bei besagtem Anbieter 26 €. Oder tendierst du eher zu Alufarben BuRneR00. Variante zwei war übrigens auch mein
    Favorit.

Weiß jemand was ne neue Verkleidung kosten würde ?

LG

6. #6 BuRneR00, 20.09.2009
    BuRneR00

BuRneR00

ich weiß nicht ob du das aludesign auch so schon im innenraum hast, aber ich würde das auch nehmen... hebt sich gut ab vom der dunklen plaste :)

7. Ö.T.

Ö.T. Guest

Sooooooo ...

war dann mal unterwegs und kam letztendlich doch zu dem Entschluss Carbonfarben zu nehmen. Das Alu war zu hell im Gegensatz zu dem an meinen Rahmen um die Lüfterdüsen, die auch selbst lackiert sind und so schon im Gegensatz zu Original-Skoda Teilen weit heller sind. Jetzt ein NOCH helleres Alu ... neeeeee ... außerdem, die Carbonfolie glänzt ja auch ;)

Bin sehr zufrieden mit den Ergbnis. Demnächst kommen die hinteren Türen an die Reihe.

Nun die Frage ... auch den Streifen unten wie in Entwurf zwei zu sehen am Anfang dieses Themas ???

Hier die Pics, einmal Fahrer-, einmal Beifahrerseite ... Kratzer wo bist du ??? ;)

LG

Anhänge:

8. #8 bikefex, 22.09.2009
    bikefex

bikefex

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Zwo mit satten 44 kW
    Kilometerstand:
    62000
    Wo hast du Folie denn gekauft? Wie präzise geschnitten?
    Schaut echt nicht schlecht aus...

9. Ö.T.

Ö.T. Guest

Also ... Folie ist von Foliatec, geeignet für Interior, geholt bei einer uns alles bekannten Autoteilekette ...

Ich bin folgendermaßen vorgegangen.

1.) Folienteil grob zurecht geschnitten, nach oben und unten sowie vorne und hinten genügend spielraum.
    2.) Folie aufgeklebt.
    3.) Mit Tuch drüber um eventuelle Luftblasen hinaus zu drücken.
    4.) Fön genommen, erhitzt und dabei mit beiliegendem Spatel schön in die Kanten und Rundungen rein gedrückt bzw. generell fest geklebt.
    5.) Mit Cuttermesser das überstehende Material abgeschnitten.

Fazit: Sehr gut zu verarbeiten !!! Vor allem der Fön brachte sehr viel, da ohne ihn die Folie sich wahrscheinlich nicht in die Rundungen hätte angleichen lassen

PS: Wird auch auf der Packung empfohlen.

LG
    Sebastian

Thema: Ich sage nur Kratzer in Türverkleidung > Idee wie zu beseitigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer aus türverkleidung entfernen

,
  2. türverkleidung kratzer entfernen

,
  3. kratzer in türverkleidung

,
  4. kratzer in türverkleidung entfernen,
  5. kratzer türverkleidung auto entfernen,
  6. türverkleidung zerkratzt,
  7. kratzer türverkleidung,
  8. kratzer türverkleidung entfernen,
  9. tür verkleidung kratzern beseitigen,
  10. wie beseitige ich schrammen an der innenverkleidung am auto,
  11. was hilft bei kratzer in der auto türverkleidung,
  12. Kfz innenverkleidung ideen,
  13. leichte Kratzer Türverkleidung entfernen,
  14. kratzer aus gebürsteter autoverkleidung beseitigen,
  15. kratzer auto türverkleidung entfernen,
  16. auto seitenverkleidung kratzer,
  17. Kratzer in der Innenverkleidung,
  18. skoda roomster türverkleidung ausbauen,
  19. roomster türverkleidung abnehmen,
  20. kratzen innentürverkleidung entfernen,
  21. türverkleidung schrammen entfernen,
  22. kratzer innenverkleidung auto entfernen,
  23. türverkleidung kodiak,
  24. kratzer innenverkleidung auto entfernen octavia,
  25. Streifspuren an Türverkleidung entfernen
Die Seite wird geladen...

Ich sage nur Kratzer in Türverkleidung > Idee wie zu beseitigen - Ähnliche Themen

1. Skoda RS Lenkrad blockierte plötzlich- jemand ne Idee ?

Skoda RS Lenkrad blockierte plötzlich- jemand ne Idee ?: Hallo ihr lieben . Ich habe meinen skoda rs eben von der Straße hoch gefahren auf unseren Hof . Auf dem Hof wollte ich drehen und hatte das...
  2. Neuwagen im Autohaus poliert, leichte Kratzer !

Neuwagen im Autohaus poliert, leichte Kratzer !: Hallo, nachdem ja diese Woche mein Wagen S3 Sportline Limousine (Stahlgrau) am Unterboden gewachst und der Lack dann poliert wurde, habe ich bei...
  3. Türverkleidung Fabia Combi II ausbauen,

Türverkleidung Fabia Combi II ausbauen,: wie muß ich vorgehen ?
  4. Türverkleidung demontieren

Türverkleidung demontieren: Hallo, ich habe seit Wochen ein vibriereniin in der Beifahrertür, kann mir einer sagen, wie ich die Verkleidung abbekommen? Habe schon die Sufu...
  5. Türverkleidung Fahrerseite demontieren

Türverkleidung Fahrerseite demontieren: Hallo, habe mit der Suchfunktion nichts finden können... Daher meine Frage: Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich die Türverkleidung auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden