Ich sage hiermit "Hallo"!

Diskutiere Ich sage hiermit "Hallo"! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, liebe Community-Mitglieder, ich bin neu hier! Mein Name ist Norbert, ich bin Rentner aus Darmstadt. Nach ca. 50 Jahren BMW/Mercedes habe...

  1. #1 KranichHeiner, 12.09.2011
    KranichHeiner

    KranichHeiner

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt-Kranichstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Elegance 1,2 l TSI 77 kW 7-Gang-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Welker Darmstadt
    Hallo, liebe Community-Mitglieder,
    ich bin neu hier! Mein Name ist Norbert, ich bin Rentner aus Darmstadt.
    Nach ca. 50 Jahren BMW/Mercedes habe ich mich der Vernunft zugewandt und einen Octavia bestellt. Na ja, wenn ich so die Foren verfolge, kann ich mich ja auf mehr als pure Vernunft freuen. Meinen 3er habe ich mit knapp 300.000 km in die polnische Landschaft zur Erlangung neuer Erfahrungen verabschiedet. Meine Erfahrungen mit dem Wagen waren Spitze, aber sein Alter....
    Jetzt zu dem Neuen: (und ehe Hinweise auf den Sinn von 1,8 erfolgen: ich bin nur noch Kurzstreckenschleicher, jedoch nicht Fahrradtauglich.)
    Octavia II 1,2i DSG
    Brilliant-Silber Metallic
    und viel Tralala! Dazu dann demnächst mehr.
    Bestellung 32.Woche
    unverb. Zusage 44. - 47. Woche
    aktuelle Montage 42. Woche
    vermutete Übergabe 44. - 45.Woche
    Das mag es für heute mal sein.
    Ich habe nur noch eine Frage: Warum nennt Ihr Eure Händler/Werkstatt "die Freundlichen"? Ich habe heute meinen Verkäufer gefragt, der wußte es auch nicht.
     
  2. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo
    vermutlich weil es in jeder TV/Radio Werbung "bei ihrem freundlichen ... Händler" heißt und die Forenmitglieder ihren Spott über die Werbung freien Lauf lassen.
     
  3. #3 uwe werner, 13.09.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    10500
    Herzlich Willkommen im Forum und laß Dir die Wartezeit nicht zu lang werden.

    In der Zwischenzeit wirst Du die Skoda Welt schon verstehen.
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    ..ich habe in der Wartezeit die Anleitung(en) ausführlich studiert und mir einen "Spickzettel" gemacht.
     
Thema:

Ich sage hiermit "Hallo"!

Die Seite wird geladen...

Ich sage hiermit "Hallo"! - Ähnliche Themen

  1. Moin Moin und Hallo :D

    Moin Moin und Hallo :D: Ich bin Carsten, 31 und aus Mönchengladbach. Zur zeit quäle ich meinen Golf IV noch durch die Straßen (was eine Möhre :S) Im Januar darf ich dann...
  2. Hallo aus dem Süden Deutschlands

    Hallo aus dem Süden Deutschlands: Hallo zusammen war bisher nur stiller leser bei euch hier , jetzt nicht mehr :-) habe gestern meinen Octavia bestellt . 1,5 act , clever...
  3. Hallo aus Osthessen - Yeti1.2 TSI

    Hallo aus Osthessen - Yeti1.2 TSI: Hallo Gemeinde. Morgen werden wir Besitzer eines schwarzen Yeti 5L (EZ 01.2017). Das Fahrzeug ist unser Zweitwagen, welches hauptsächlich von...
  4. Auch Tschüssss sag.

    Auch Tschüssss sag.: Moin, unser Diesel-Roomster ist 2 Haus weiter gewandert, kein Witz. Ich bin jetzt im Golf GTE unterwegs. Viel Spaß noch und Tschüss. Ingo
  5. Ein Hallo in die Runde von nem Neuling

    Ein Hallo in die Runde von nem Neuling: Hi, Mein Name ist Dirk und ich hab nen Skoda... (so oder so ähnlich ist dass doch immer in Selbsthilferunden oder :D) Spaß bei Seite, mir ist...