Ich sag dann mal "Tschüß"...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Fritz, 11.04.2013.

  1. Fritz

    Fritz

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW (Köln/Düsseldorf)
    Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Mahlzeit Gemeinde!

    Tja, wie doch die Zeit vergeht... seit nun drei Jahren hab ich meinen Silberrücken. Aber nächste Woche trennen sich unsere Wege. Leasing ist durch, er geht zurück in den "Heimathafen".

    Okay, man muss sagen, dass ich nicht wirklich viel Glück mit ihm hatte (oder er mit mir): Erst springt ein böser Pfeiler in der Tiefgarage mitten in die hintere Tür, dann gibts nen fetten Hagelschaden und zu guter letzt parkt auch noch ein VW-Bus ca. 30cm tief im Kofferraum... aber alles fein repariert worden.

    Und nun gehts wieder zurück. Vom Tchechenbomber zum fetten Benz. Naja, ist schon ein paar Jährchen älter, mein "Neuer" (15, um genau zu sein) aber immer noch ganz gut beisammen. 6 Zylinder, 3,2l Hubraum, Leder und so fast jeden Schnickschnack, den der Superb auch hat. Nur selber Einparken kann er nicht ;) ...und auf jeden Fall hab ich jetzt wieder ein Gefährt, an dem ich fröhlich rumschrauben kann (und manchmal wohl auch muss).

    Ich wünsche auf jeden Fall allen, die ich hier kennen lernen durfte, noch eine gute Zeit und Fahrt. Und wenn ihr mal nen dicken Benz im Rückspiegel seht... lasst mich vorbei :D

    Verabschiedete Grüße vom Fritz!

    P.S.: Falls noch jemand Interesse an einem gebrauchten BBG hat, bitte melden ;)
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ElBlindo, 11.04.2013
    ElBlindo

    ElBlindo

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Superp II 2,0 TDI DSG Exclusiv
    Kilometerstand:
    98000
    Was für ein Abstieg...................... 8|
     
  4. #3 DerAttila, 12.04.2013
    DerAttila

    DerAttila

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Philippsreut
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    Es soll Leute geben, die lieber einen gebrauchtgen Benz fahren als einen neuen Skoda. Ich gehöre übrigens auch dazu. Man hat so seine Gründe. Abgestiegen bin ich lediglich in der Größe, aber die war bei mir nie ausschlaggebend. Der Rest war definitiv ein Aufstieg.

    Einer der großen Unterschiede zwischen Mercedes und anderen Autos ist, der, dass Autos alt werden. Ein Benz reift. Die echten Qualitäten eines Benz merkt man erst im Alter. Meiner hat soviele Kilometer auf der Uhr, da würde man einen Skoda aussortieren. Für den Benz ist es aber erst Halbzeit in der Laufleistung.
     
  5. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Du bist echt der Geilste!

    Bleib uns bitte noch ganz ganz lange erhalten! Den W210 und übrigens auch deinen W203 betrifft vieles, aber nichts das mit Qualität zu tun hat.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Hammer Qualität! Übrigens beim W/S204 auch wieder ein Thema! Reift gut so ein Benz!
     
  6. #5 ElBlindo, 12.04.2013
    ElBlindo

    ElBlindo

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Superp II 2,0 TDI DSG Exclusiv
    Kilometerstand:
    98000
    Ich sag jetzt mal überspitzt: Dafür kostet er auch das doppelte..............dann soller auch doppelt so lange halten. Und ich glaube die Werkstatt Preise unterscheiden sich auch noch ein wenig!!

    @KEd: Mann (!) muss natürlich auch dran glauben. :thumbsup:
     
  7. #6 Lutzsch, 12.04.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Viel Freude mit dem Stern, halt ihm den altbekannten Rost vom Leib....
     
  8. #7 DerAttila, 12.04.2013
    DerAttila

    DerAttila

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Philippsreut
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    Wisst Ihr, was witzig ist? Warum ist es ein Weltuntergang, wenn ein Mercedes rostet? Weil ein Mercedes nicht rosten darf? JEDES andere Auto rostet nicht weniger und nicht mehr. Rost ist auch bei einem Mercedes abhängig von der Pflege. Nur weil in den Köpfen drinsteckt, dass ein Mercedes DAS Auto schlechthin wäre, darf er natürlich nicht rosten.

    Lächerlich. Mercedes kocht auch nur mit Wasser. Ein Mercedes darf genauso rosten, wie jedes andere Auto auch.

    Aber jetzt kommt der Unterschied: meiner rostet auch. Habe ich auch beim Kauf bemerkt. Nachdem mein Wagen lückenlos checkheftgepflegt ist, bekomme ich den Rost beseitigt auf Garantie. Und das mit 8 Jahren und 180.000 KM. DAS mach jetzt mal mit einem Skoda oder egal mit was sonst. Geh mit einem 8 Jahre alten Wagen zum Vertragshändler und verlange Garantie. Das Gelächter der Belegschaft ist auf Deiner Seite.

    @ElBlindo: Das Doppelte ist falsch: Mein C280 T 4Matic mit Automatik, Navi, Multicontoursitzen, Bixenon und ein paar anderen Kleinigkeiten als Extras hat 48.000 Euro Liste gekostet. Mein Superb, ähnlich gut ausgestattet, 44.890 Euro. Diesen Preisunterschied macht man locker wieder wett beim wiederverkauf.
     
  9. mji

    mji

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3 4x4 2.0TDI 140 kW
    Hm, die Türen und Klappen mit den Rostproblemem beim Bördelfalz hatten alle Hersteller, die Häme bei Mercedes war natürlich am größten. Das sollte heute aber kein Thema mehr sein, sprich ab Baujahr 2006 oder 2007, wenn ich mich richtig erinnere.
    Hast Du Infos zu Serienfehlern mit Rostproblemem bei de 204 Baureihe? Das würde mich echt überraschen!
     
  10. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    komisch die Heckklappe von meinen Octavia damals 9 Jahre alt, wurde von Skoda auf Garantie neu lackiert!
     
  11. #10 Berndtson, 12.04.2013
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Dem möchte ich mich anschließen.

    Gute Fahrt
    Berndtson
     
  12. #11 uwe werner, 12.04.2013
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Machs gut und viel Spaß mit dem Benz.
     
  13. #12 *bonzo*, 12.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Tja was soll ich sagen Fritz: Hab dich immer gern gelesen und hoffe das du freudigst trotzdem ab und an vorbei schaust. Wünsch dir aber alles gute mit deinem neuen Weggefährten und natürlich viel Spaß damit :thumbsup:
    Hehe, schon lustig das es hier jetzt weitergeht und auch ich geb meinen Senf dazu, mal als Gegenstück zum Verfasser des obig zitierten :whistling:
    Ich habe vorgestern meinen neuen Superb Combi abgeholt und somit meinen zweiten und bin mehr als zufrieden mit der Qualität und dem Raumangebot bei diesem Wagen und auch im direkten Vergleich zu meinem "alten" von 2010 wirkt der neue sehr wohl gereift in allen punkten, auch wenn es nicht das Facelift ist!
    Aber jeder Empfindet dies anders und auch ich bin schon andere Fahrzeuge gefahren, unter anderem einen Jaguar XJ mit 12 Zylindern und einen Jaguar S-Type wobei ich ehrlich sagen muss das mir der Superb im Vergleich zum S-Type viel hochwertiger wirkt, punkt!

    Zum Rost kann ich nur sagen das wir auch einen Renault Espace BJ 2001 unser eigen nennen und dieser auch im täglichen Gebrauch ist und wie der Name unschwer zu erkennen gibt kein Benz ist 8)
    Von Rost ist da weder von oben noch von unten etwas zu sehen! Genau das würde ich beim Benz erwarten da diese ja ein "Premium" Fahrzeug ist. Da darf man auch erwarten das er nicht nach 5 Jahren oder weniger anfängt zu Rosten ;)

    Und zu deinem sogenannten "Unterschied" sei gesagt: sei froh einen Händler gefunden zu haben der das für dich macht ... wobei bei einem immer pünktlich Gewartetem und doch realtiv jungem Fahrzeug ja auch die Garantie gegen Durchrosten noch greifen dürfte ;)
    Mercedes gibt da bis zu 30 Jahre :whistling: :=> http://www.mercedes-benz.de/content...ute/mobilitaetsgarantien/mobilolife.0006.html
    Wobei hier die betonung auf bis zu liegt und nur Druchrostungen von innen nach außen betroffen sind.

    Und glaube mir, auch bei einem Skoda Superb mit 8 Jahren würdest du das anstandslos Repariert bekommen :!:
    Gugst du hier: http://www.skoda.de/index.php?e=348-10-13

    Also genieß du deinen Benz und lass die die Skoda genießen wollen dies auch tun ;)
     
  14. #13 superb-fan, 12.04.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    viel spaß beim tanken :thumbsup:

    wenns dich glücklich macht klar, sone alte Benz-Schleuder fetzt doch irgendwie. Wenn man halt dran schrauben will, ist doch gut :thumbsup:
     
  15. #14 Manuel81, 12.04.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    @DerAttila: Gibs auf, freu dich über deinen Stern, aber BITTE BITTE verschone uns in Zukunft mit deinen (Müll)Zeilen!

    Du hast keine Ahnung, brabbelst drauf los usw....

    Typisch Deutsch: Das was ich habe ist das beste.....

    Aber irgendwie trauerst deinen S² wohl doch hinterher, denn er ist unter deinen Profilbild immer noch gleistet.... ;)
     
  16. #15 felicianer, 12.04.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.077
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Bitte passt auf eure Ausdrucksweise auf.
     
  17. Fritz

    Fritz

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW (Köln/Düsseldorf)
    Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Leute,

    kann man sich hier nicht mal verabschieden, ohne gleich ne Lawine loszutreten? Wenn hier ein Admin aufräumen möchte hätte ich jedenfalls nix dagegen. Ansonsten prügelt euch bitte in nem anderen Thread weiter!

    Aber zurück zum Thema. Das mit dem Rost ist beim 210er natürlich ein solches. Mehr als bei vielen anderen Fahrzeugen aus den 90ern. Aber ich hab ein recht gutes Exemplar ergattert, von daher sollte das beherrschbar sein... hoffentlich ;)

    Verbrauchstechnisch geht der Hobel sogar. Ich liege momentan bei 11l/100km und das ist das, was ich erwartet habe. Okay, ist jetzt nicht mit nem 1.8TFSI zu vergleichen, aber nächste Woche gehts zum Gasonkel, der Motor ist im Gegensatz zu den T(F)SI-Motoren nämlich sehr gut umrüstbar. Okay, kostet EUR 2.300,- aber nach 40.000km ist das wieder drin. Ist mein drittes Gasauto dann und bisher hab ich gute Erfahrungen damit.

    Ach ja, einer der Hauptgründe, warum ich von Skoda/VAG wieder weg gehe ist der Service bzw. das, was die Werkstätten/Kundenberater/etc. darunter verstehen... hab meinem örtlichen Dealer schonmal ne Rechnung für "erhöhten Betreuungsaufwand" gestellt und das ist sogar durchgegangen! Sagt eigentlich alles :wacko: Manchmal fühlte ich mich mit meinem 40kEUR-Superb wie mit nem Dacia bei Bentley... naja. Nicht mit mir jedenfalls.

    Jetzt kann ich mich um die kleinen Wehwehchen selber kümmern und bei großen... naja, freie Werkstätten mit gutem Service gibts genug ;)

    Serviceorientierte Grüße vom Fritz!
     
  18. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Wo ist der Platz beim Superb sooooo toll?Auf den Rücksitzen wo wir alle so oft sitzen?

    Kofferraum ist lächerlich mit doppeltem Ladeboden Reserverad und mit der schrägen Kofferraumklappe.
     
  19. #18 superb-fan, 12.04.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    und jetzt musst du deine signatur erweiter, "und wieder zurück" :thumbsup:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fritz

    Fritz

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW (Köln/Düsseldorf)
    Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Jepp, hab ich auch schon gedacht... :D
     
  22. #20 superb_oem, 12.04.2013
    superb_oem

    superb_oem

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda Suberb Combi 3.6 V6 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Biering & Beyer GmbH
    Viel Glück und Spaß mit der E-Klasse.;) Der Motor ist schön,sonst für mich ebenfalls ein Abstieg.
    Ich hoffe du hast eine der seltenen,die einem nicht wegrostet. Und für die rummäkler: Ich kenne ausreichend Leute denen es so ergangen ist!

    @DerAttila: Stimmt,eine C-Klasse mit dem Superb zu Vergleichen passt auch! :thumbsup:

    @Hoto: Kofferraum lächerlich? Lediglich die aktuelle E-Klasse hat mehr Kofferraumvolumen! Und auch wenn ich keinen fahre,mein Vater hat ihn,und es gibt ausreichend andere Fahrzeuge die ich fahren/testen durfte. Und da war nichts mit größerem Kofferraum bei! ;)
     
Thema: Ich sag dann mal "Tschüß"...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes c klasse 2006 rost

    ,
  2. c klasse 2006 rost

Die Seite wird geladen...

Ich sag dann mal "Tschüß"... - Ähnliche Themen

  1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  4. Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder

    Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder: Abend liebe Skoda Community, ich weiß für den ein oder anderen ist es sicher die gefühlte 1000 kaufberatung aber da ich auf der Suche nach einem...
  5. Tschüss Skoda Rapid, Hallo VW Golf

    Tschüss Skoda Rapid, Hallo VW Golf: So, nun ist es passiert. Der Skoda Rapid ist verkauft, ein gebrauchter Golf 7 ist nun vor der Tür. Vorher hatte ich ja einen Fabia 1, im...