Ich muß meinem Ärger jetzt mal Luft machen

Diskutiere Ich muß meinem Ärger jetzt mal Luft machen im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Skodafreunde, so, da bin ich wieder zurück aus dem Klinikum :( Irgendwie weis da rechte Hand nicht, was die linke Hand macht :thumbdown:...

  1. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.758
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    Hallo Skodafreunde,

    so, da bin ich wieder zurück aus dem Klinikum :(
    Irgendwie weis da rechte Hand nicht, was die linke Hand macht :thumbdown:
    Ich habe nun extra in der Patientenaufnahme angerufen, das ich eine Überweisung ins Klinikum von meinem Chirurgen habe, und wissen wollte, wie es jetzt weitergeht. Dort hieß es, ich muß zur Notaufnahme, dort wird alles weitere erledigt 8|
    Gasagt, getan, heute morgen bringt mich also meine Frau vor der Arbeit (07:00) ins Klinikum. In der Notaufnahme große Ratlosigkeit was ich denn dort möchte. Ich denen also erklärt, was mir von den Damen der Patientenaufnahme am Telefon gesagt wurde."Sie sind hier falsch. Sie müssen erst zur Sprchstunde bei Dr. Sowieso ....." bekam ich dann zu hören. X(
    Eine freundliche Mitarbeiterin der Verwaltung brachte mich dann in die richtige Abteilung. Um 08:20 ging es dann endlich los. Die Sekretärin rief mich auf. Nachdem ich ihr kurz mein Anliegen geschildert hatte, sagte sie zu mir "...sie haben doch garkeinen Termin bei mir". Das muß dann der Moment gewesen sein, wo das Weiße in meinen Augen so langsam dem Roten weichen mußte :cursing: . Also schilderte ich ihr nochmals, was mir am Telefon von der Patientenaufnahme gesagt wurde, das man in der Notaufnahme mit mir nichts anfangen konnte und ich nun hier vor ihr sitze, um zu hören, das ich keinen Termin habe. Zusätzlich habe ich dann noch angemerkt, das an der internen Kommunikation und der Informationsweitergabe des Klinikums aus meiner Sicht noch erheblicher Verbesserungsbedarf besteht. Dem mußte sie mir dann leider zustimmen. Nach einer weiteren halben Stunde rief sie mich wieder zu sich. Nun dachte ich eigentlich, das ich im Klinikum aufgenommen werde, aber denkste :!: :!: Nun habe ich für Freitrag um 09:00 einen Termin zur Sprechstunde :!: :!:
    Um ehrlich zu sein, ICH HABE DIE SCHNAUZE JETZT SCHON VOLL :!: :!:

    "Leicht" gereizte Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Callahan, 14.09.2011
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Willst Du dich mit dieser Erfahrung denn noch stationär aufnehmen lassen? Wenn möglich, Alternative suchen! Durch leider längere Krankenhausaufenthalte im Verwandtenkreis, kann ich nur jedem raten (sofern er dazu krankheitsbedingt in der Lage ist), alles zu hinterfragen u. sich selbst zu kümmern. Insbesondere in den Häusern, wo diese nicht mehr der Stadt/Gemeinde angehören (Stichwort Asklepios).
     
  4. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.758
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    Ich hoffe mal (und weis es), das die Ärzte und Mediziner ihr "Handwerk" besser machen wie der Verwaltungsapparat.
    Zudem möchte ich meiner Frau nicht allzulange Anfahrtswege bescheren, so kann sie nach der Arbeit immer gleich vorbeikommen.
     
  5. #4 Patrick B., 14.09.2011
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    @ Rabbit, vor ein paar Jahren mußte ich auch mal mit akuten Probleme und Schmerzen ins KH.
    Irgerndwie hatte ich das Gefühl das es für die Dame völlig unverständlich war das es mir in dem Moment völlig Latte war ob ich Erdbeer, oder Kirschmarmelade zum Frühstück bekomme...
    Ich denke seitdem das man am besten klarkommt wenn man solche Einrichtungen möglichst nur von aussen sieht.
    Wobei ich aber auch sagen muß das die medizinische Betreuung, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut war.
    Vermutlich werde ich da aber bald den Vergleich damals <--> heute ziehen können da sich das gleiche Problem wieder ankündigt. :wacko:

    Mfg Patrick
     
  6. S

    S Guest

    Guten Abend!

    Auch nach meinen Erfahrungen ist es so, dass das Pflegepersonal und die Verwaltung
    in Krankenhäusern etwas durcheinander ist.

    Die medizinische Betreuung war allerdings soweit in Ordnung.

    MfG

    PS: Mein Vater sollte dieses Jahr auch in`s Krankenhaus,
    also habe ich ihn dort abgeliefert und im wahrsten Sinne des Wortes hieß es, "Was er denn dort wollte".
    Vormittags war er jedenfalls wieder zu Hause und das Problem besteht weiterhin... X(
     
  7. #6 Berndtson, 15.09.2011
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Und wenn du nicht Privat versichert bist bzw das ganze nicht die folgen eines Arbeitsunfalles sind, hast du gerade ersteinmal die spitze des Eisberges gesehen. Willkommen in der 2-Klassenmedizin. Stell dich mal schon auf stundenlange wartereien bei den Spezialisten ein, trotz Termin. Du kannst dich hier nur in Geduld üben und die ganze Warterei und Rennerei mit Galgenhumor nehmen, denn besser wird es nicht mehr werden.

    alles Gute Bernd
     
  8. #7 Callahan, 15.09.2011
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Dank Privatisierungswahn der Städte, Gemeinden u. Kommunen, wurde im Zuge dessen das nicht-medizinische Personal tlw. komplett "outgesourct" (schreckliches Wort). Da geht es nur um Kosten, nicht um Qualität.
     
  9. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.758
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    Die Lauferei zu Spezialisten (Chirurg & Radiologie für MRT) habe ich in der ersten Woche schon hinter mich gebracht. Beim Chirurg war ich keine halbe Stunde, und beim Radiologen haben sie mir gleich am Telefon gesagt, das ich mir viiiieeeel Zeit mitbringen soll. Aber auch dort war ich nach zwei Stunden wieder draußen. Was ich jedoch ganz und gar nicht verstehen konnte, war die Reaktion der Sprechstundenhilfe bei einem anderen Radiologen, wo ich vorher angerufen hatte. Sie wollte mir ernsthaft einen Termin im November geben ... :thumbdown:
    Das Ergebnis des MRT (vorderes Kreuzband in rechten Knie gerissen), die Bilder des MRT sowie die Einweisung ins Krankenhaus durch den Chirurgen hatte ich bei meinem Besuch im Klinikum am Mittwoch mit. Nun bin ich auf das Gespräch am Freitag gespannt.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Berndtson, 15.09.2011
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Ich drücke die Daumen.
     
  12. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.758
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    Das hat wohl geholfen :)
    Heute morgen in der Sprechstunde ging dann alles ganz schnell. Ins Krankenhaus gehe ich am 28.09., am 29.09. werde ich operiert. Danach werde ich ca. fünf bis sieben Tage im Krankenhaus bleiben. Anschließend wird ein straffes Programm bestehend aus Krankengymnastik und Physiotherapie beginnen :D .
     
Thema:

Ich muß meinem Ärger jetzt mal Luft machen

Die Seite wird geladen...

Ich muß meinem Ärger jetzt mal Luft machen - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Kühlwasser

    Mal wieder Kühlwasser: Liebe Gemeinde, ich brauche mal Euren Rat: Mein O3 1.8TSI nähert sich der 90tkm - Inspektion und der Motorkühlwasserstand steht knapp über min...
  2. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  3. Lüfter läuft lange nach

    Lüfter läuft lange nach: Abend Jungs und Mädels. Fahre seit 4 Monaten einen Superb 2.0 TDI 140PS. Habe eben den Motor abgestellt. Die ganze Zeit schonend gefahren. Als ich...
  4. Dieses mal bleibt er serienmäßig...;-)

    Dieses mal bleibt er serienmäßig...;-): Hallo, so langsam ist es Zeit, dass ich mich hier auch mal vorstelle::D Mein Name ist Markus und komme aus Sachsen / Leipzig ;) Ich bin schon...
  5. Rücklicht hinten links an Befestigung gerissen ( zum 2x Mal! )

    Rücklicht hinten links an Befestigung gerissen ( zum 2x Mal! ): Hallo Community, Ich wende mich heute mal wieder an all die Skoda und auch Citigo-Fahrer da Draußen. Habt ihr mit eurem Citigo Probleme mit dem...