Ich muß meinem Ärger jetzt mal Luft machen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von rabbit, 14.09.2011.

1. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Skodafreunde,

so, da bin ich wieder zurück aus dem Klinikum :(
    Irgendwie weis da rechte Hand nicht, was die linke Hand macht :thumbdown:
    Ich habe nun extra in der Patientenaufnahme angerufen, das ich eine Überweisung ins Klinikum von meinem Chirurgen habe, und wissen wollte, wie es jetzt weitergeht. Dort hieß es, ich muß zur Notaufnahme, dort wird alles weitere erledigt 8|
    Gasagt, getan, heute morgen bringt mich also meine Frau vor der Arbeit (07:00) ins Klinikum. In der Notaufnahme große Ratlosigkeit was ich denn dort möchte. Ich denen also erklärt, was mir von den Damen der Patientenaufnahme am Telefon gesagt wurde."Sie sind hier falsch. Sie müssen erst zur Sprchstunde bei Dr. Sowieso ....." bekam ich dann zu hören. X(
    Eine freundliche Mitarbeiterin der Verwaltung brachte mich dann in die richtige Abteilung. Um 08:20 ging es dann endlich los. Die Sekretärin rief mich auf. Nachdem ich ihr kurz mein Anliegen geschildert hatte, sagte sie zu mir "...sie haben doch garkeinen Termin bei mir". Das muß dann der Moment gewesen sein, wo das Weiße in meinen Augen so langsam dem Roten weichen mußte :cursing: . Also schilderte ich ihr nochmals, was mir am Telefon von der Patientenaufnahme gesagt wurde, das man in der Notaufnahme mit mir nichts anfangen konnte und ich nun hier vor ihr sitze, um zu hören, das ich keinen Termin habe. Zusätzlich habe ich dann noch angemerkt, das an der internen Kommunikation und der Informationsweitergabe des Klinikums aus meiner Sicht noch erheblicher Verbesserungsbedarf besteht. Dem mußte sie mir dann leider zustimmen. Nach einer weiteren halben Stunde rief sie mich wieder zu sich. Nun dachte ich eigentlich, das ich im Klinikum aufgenommen werde, aber denkste :!: :!: Nun habe ich für Freitrag um 09:00 einen Termin zur Sprechstunde :!: :!:
    Um ehrlich zu sein, ICH HABE DIE SCHNAUZE JETZT SCHON VOLL :!: :!:

"Leicht" gereizte Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Callahan, 14.09.2011
    Callahan

Callahan

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Willst Du dich mit dieser Erfahrung denn noch stationär aufnehmen lassen? Wenn möglich, Alternative suchen! Durch leider längere Krankenhausaufenthalte im Verwandtenkreis, kann ich nur jedem raten (sofern er dazu krankheitsbedingt in der Lage ist), alles zu hinterfragen u. sich selbst zu kümmern. Insbesondere in den Häusern, wo diese nicht mehr der Stadt/Gemeinde angehören (Stichwort Asklepios).

4. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Ich hoffe mal (und weis es), das die Ärzte und Mediziner ihr "Handwerk" besser machen wie der Verwaltungsapparat.
    Zudem möchte ich meiner Frau nicht allzulange Anfahrtswege bescheren, so kann sie nach der Arbeit immer gleich vorbeikommen.

5. #4 Patrick B., 14.09.2011
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    @ Rabbit, vor ein paar Jahren mußte ich auch mal mit akuten Probleme und Schmerzen ins KH.
    Irgerndwie hatte ich das Gefühl das es für die Dame völlig unverständlich war das es mir in dem Moment völlig Latte war ob ich Erdbeer, oder Kirschmarmelade zum Frühstück bekomme...
    Ich denke seitdem das man am besten klarkommt wenn man solche Einrichtungen möglichst nur von aussen sieht.
    Wobei ich aber auch sagen muß das die medizinische Betreuung, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut war.
    Vermutlich werde ich da aber bald den Vergleich damals <--> heute ziehen können da sich das gleiche Problem wieder ankündigt. :wacko:

Mfg Patrick

6. S

S Guest

Guten Abend!

Auch nach meinen Erfahrungen ist es so, dass das Pflegepersonal und die Verwaltung
    in Krankenhäusern etwas durcheinander ist.

Die medizinische Betreuung war allerdings soweit in Ordnung.

MfG

PS: Mein Vater sollte dieses Jahr auch in`s Krankenhaus,
    also habe ich ihn dort abgeliefert und im wahrsten Sinne des Wortes hieß es, "Was er denn dort wollte".
    Vormittags war er jedenfalls wieder zu Hause und das Problem besteht weiterhin... X(

7. #6 Berndtson, 15.09.2011
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Und wenn du nicht Privat versichert bist bzw das ganze nicht die folgen eines Arbeitsunfalles sind, hast du gerade ersteinmal die spitze des Eisberges gesehen. Willkommen in der 2-Klassenmedizin. Stell dich mal schon auf stundenlange wartereien bei den Spezialisten ein, trotz Termin. Du kannst dich hier nur in Geduld üben und die ganze Warterei und Rennerei mit Galgenhumor nehmen, denn besser wird es nicht mehr werden.

alles Gute Bernd

8. #7 Callahan, 15.09.2011
    Callahan

Callahan

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Dank Privatisierungswahn der Städte, Gemeinden u. Kommunen, wurde im Zuge dessen das nicht-medizinische Personal tlw. komplett "outgesourct" (schreckliches Wort). Da geht es nur um Kosten, nicht um Qualität.

9. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Die Lauferei zu Spezialisten (Chirurg & Radiologie für MRT) habe ich in der ersten Woche schon hinter mich gebracht. Beim Chirurg war ich keine halbe Stunde, und beim Radiologen haben sie mir gleich am Telefon gesagt, das ich mir viiiieeeel Zeit mitbringen soll. Aber auch dort war ich nach zwei Stunden wieder draußen. Was ich jedoch ganz und gar nicht verstehen konnte, war die Reaktion der Sprechstundenhilfe bei einem anderen Radiologen, wo ich vorher angerufen hatte. Sie wollte mir ernsthaft einen Termin im November geben ... :thumbdown:
    Das Ergebnis des MRT (vorderes Kreuzband in rechten Knie gerissen), die Bilder des MRT sowie die Einweisung ins Krankenhaus durch den Chirurgen hatte ich bei meinem Besuch im Klinikum am Mittwoch mit. Nun bin ich auf das Gespräch am Freitag gespannt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Berndtson, 15.09.2011
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Ich drücke die Daumen.

12. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Das hat wohl geholfen :)
    Heute morgen in der Sprechstunde ging dann alles ganz schnell. Ins Krankenhaus gehe ich am 28.09., am 29.09. werde ich operiert. Danach werde ich ca. fünf bis sieben Tage im Krankenhaus bleiben. Anschließend wird ein straffes Programm bestehend aus Krankengymnastik und Physiotherapie beginnen :D .

Thema:

Ich muß meinem Ärger jetzt mal Luft machen

Die Seite wird geladen...

Ich muß meinem Ärger jetzt mal Luft machen - Ähnliche Themen

1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  4. Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder

Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder: Abend liebe Skoda Community, ich weiß für den ein oder anderen ist es sicher die gefühlte 1000 kaufberatung aber da ich auf der Suche nach einem...
  5. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...