ICH Möchte Wieder FELICIA fahren !!! Und zwar diesen !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von IvonneSN, 01.12.2012.

1. #1 IvonneSN, 01.12.2012
    IvonneSN

IvonneSN

Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei mir wieder einen Felicia als Zweitwagen zuzulegen.
    Mein erster Felicia war 2001 mit Baujahr 1996 , bin diesen fast 10 Jahre gefahren ...... danach kam der Fabia und jetzt haben wir, auf Grund der Kinder und größeren Platzbedarf, den Roomster.

Nun wollte ich gern mir einen Zweitwagen zu legen

Also ich finde das Auto für das Baujahr und Preis SUPER ! Am Mittwoch werden wir uns das Auto vor Ort anschauen, aber im Moment bin ich begeistert von diesem Angebot.

Nun wollte ich mal eure Meinungen als COMMUNITY dazu hören, denn es gibt in meinem Umkreis einige Felicias die zwischen 1000€ und 1300 € kosten und vom Baujahr älter oder im schlechten Zustand sind.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Hey, ich bin vor kurzem Beruflich an dem Händler wo er steht vorbei gefahren und der Feli ist mir sofort aufgefallen da es ein seltener Blu Sky ist. Der sah von weiten zumindestens gut aus.

4. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Wenn das Dach dicht ist, und er kaum Rost hat schlag zu!

5. #4 fabia-combi, 02.12.2012
    fabia-combi

fabia-combi

Fahrzeug:
    Fabia Combi 80 PS Bj. 2007/ Felicia Combi 68 PS Bj. 1998
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kukuk in Lippstadt-Hörste (war früher offizieller Händler)
    Ich versuche (möglichst) neutral an die Sache zu gehen... Den 75 PS-VW-Motor möchte ich aus Bauchgefühl nicht geschenkt haben. 54 PS / 68 PS waren robuste Skoda-Motoren (aus eigener Erfahrung). TÜV ist bald fällig - und wer weiss, was da kommt? Ob Servolenkung sein muss? Ich behaupte frech: wenn man fahren kann nein! Auch ohne Servolenkung kann man leicht ein- und ausparken, wenn man nicht im Stand am Lenkrad dreht, sondern den Wagen minimal bewegt. Die Alufelgen sind nett, die lackierten Stoßfänger empfindlich. Ich hab jetzt das Vorfacelift mit LX-Ausstattung Bj. 96 mit 54 PS-Motor in guter Erhaltung. Habe vor 6 Monaten allerdings 1600 Euro bezahlt. Hatte erst 78.000 km runter, noch keinen sichtbaren Rost, neue Ganzjahresreifen und 2 Jahre TÜV. Habe zuerst 3. Bremsleuchte nachgerüstet, dann mein altes Außenthermometer eingebaut, das Radio ausgetauscht, Seitenwindabweiser vorne verbaut, jetzt zum Winter noch echte Winterreifen von Conti auf Stahlfelgen angeschafft und bastele gerade beheizbare L&K-Ledersitze, Fernscheinwerfer und Nebellampen rein... Im Frühjahr tausche ich die Seitenverkleidungen passend zu den Sitzen aus und spendiere höchstwahrscheinlich noch ne Mike Sanders Rostvorsorge. Ach ja: Kofferraumwanne und Gummimatten hab ich auch noch reingemacht, weil ich mich mit Fräulein Tochter öfters auf einem Reiterhof rumtreibe. Kombi wäre schön gewesen, aber ich musste schnell nen verlässlichen Zweitwagen anschaffen und leider war kein Combi mit Skoda-Maschine und wenig km in gutem Zustand verfügbar... Was mich bei Deinem Angebot stört, sind die Maschine, die vielen km und der wenige TÜV. Ob das Sonnendach - hoffe, es ist Dir aufgefallen - dicht ist und sich nicht nachteilig bei der Versicherung auswirkt, solltest Du vor dem Kauf noch klären.

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Der VW Motor ist überhaupt kein Problem - Haltbarkeit definitiv gegeben. Mit 140tkm hat der nichtmal Halbzeit. Nur der Zahnriemen sollte schonmal gewechselt worden sein, ebenso möglichst auch die Federbeine.
    Servo ist beim 1,3er tatsächlich verzichtbar, hier beim 1,6er sehe ich die aber speziell für ne Frau als sehr empfehlenswert an.
    Kurzer Rest-TÜV ist so eine Sache: Die bieten die Voruntersuchung im Text ja an, die würde ich in Anspruch nehmen. Aber selbst wenn was gemacht werden müsste: Das Auto ist ja wirklich günstig, und wenn er wie es scheint keinen sichtbaren Rost hat (Kotflügelkanten, Radläufe, Heckklappe), kannst du den dennoch beruhigt kaufen.

Dach sollte natürlich dicht sein, aber das merkst du eigentlich recht schnell an Wasserspuren am Innenhimmel oder falls er innen moderig riecht.

Bist du aus Schwerin?

7. #6 IvonneSN, 02.12.2012
    IvonneSN

IvonneSN

danke für eure Antworten und für die Tipps.
    Fakt ist, daß ich das Fahrzeug nach Besichtigung nicht ohne neuen TÜV kaufen werde - klar, der TÜV ist kein Freibrief, aber man checkt damit auch weitere Dinge, wie Achsmanchetten (das hatten wir auch bei unseren Felicia und Fabia gehabt) usw.
    Also drückt mir die Daumen :-)))

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ICH Möchte Wieder FELICIA fahren !!! Und zwar diesen !!!

Die Seite wird geladen...

ICH Möchte Wieder FELICIA fahren !!! Und zwar diesen !!! - Ähnliche Themen

1. Geruch nach Rückwärts bergauf fahren

Geruch nach Rückwärts bergauf fahren: Hallo Community , ich habe erst seit kurzen meinen Führerschein und habe einen 1,2l Benziner. Wenn ich Rückwärts bergauf gefahren bin und die...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  5. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...