Ich mache mir in die Hose! Skoda Renner der Spitzenklasse?

Diskutiere Ich mache mir in die Hose! Skoda Renner der Spitzenklasse? im Skoda Motorsport Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guckt mal selbst. In dem Gegenteil zu OctaviaWRC und irgendwelchen Fabiaversuchen handelt es sich hier um Spitzenmaterial fuer harten Renneinsatz...

  1. Ivan

    Ivan Guest

    Guckt mal selbst. In dem Gegenteil zu OctaviaWRC und irgendwelchen Fabiaversuchen handelt es sich hier um Spitzenmaterial fuer harten Renneinsatz einer renomierter Firma!
    http://www.teamlosi.com/newprod/2003prods/skoda.htm
     
  2. #2 PJM2880, 21.12.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Ich finde der sieht total g**l aus.

    MFG
     
  3. #3 yoShy6412, 21.12.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    aber die beiden scheinwerfer sehen doch völlig unterschiedlich aus. Aber sonst ein ganz nettes Spielzeug :D
     
  4. Ivan

    Ivan Guest

    Brauchst Du eine Uebersetzung? :D

    Es handelt sich ueberigens um kein Spielzeug - sondern rein um eine Wettbewerbskarosse fuer RC Autos. Bei den 1;10 Flitzern ist Aerodynamik enorm wichtig - deswegen werden trotz umfangreichem Angebot nur Karossen gefahren, die neutrales Fahrverhalten bei unterschiedlichen Chassis gerantieren koennen. Bei jedem Rennen trifft man deswegen massenhaft Dodge Stratus, den man selten 1:1 Live in Europa zu sehen bekommt und der ausserdem potthaesslich ist. Seltener Sind Alfa und Mazda 6 - aber dass man auf Basis eines Tudors eine Karosse im Windkanal bei einer US Firma macht, kann bedeuten, dass in Mexico City, Tokyo oder Sydney auf dem Start 30 Tudors stehen werden. Vorausgesetzt Werksfahrer von Team Losi werden sie einsetzten und damit siegen - dann will es naehmlich jeder Parkplatzfahrer auch haben.
     
  5. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Also ich bin auch nen Fan von RC Cars, Flugzeugen und Schiffen, aber für mich sind selbst die schnellsten Autos mit den dicksten Motoren nur richtig lustiges und teures Männerspielzeug.
     
  6. Ivan

    Ivan Guest

    Ja gut - so gesehen ist auch Lambo Murcielageo oder Ferrari F1 Spielzeug. Mir ging es darum zu unterstreichen, dass es kein Auto aus dem Supermarkt ist, sondern Wettbewerbszeug. Ein RC Bolide hat einstellbare Differentiale, Allradantrieb, Oelstossdaempfer mit Gewinde und fuer jede Rennstrecke wird Oel anderer Viskositaet reingepumpt, andere Feder, andere Gummimischung fuer Reifen benutzt und der Fahrwerksetup wird praezise sammt der Geommetrie und Getriebeuebersetzung eingestellt - deswegen ist auch der Preisverhaeltniss zu dem Spielzeugauto etwa wie der einer Fabia WRC zu einer Fabia RS - naehmlich gut das 20-fache.
    Die Karosserie kommt uebrigens aus durchsichtigem Lexan und wird von Innen lackiert. Die Skoda Haube auf diesem Level ist vielleicht mit einem Nascarauto im Skodadesign vergleichbar.
     
  7. #7 Scanner, 21.12.2004
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    @DieHappy
    Ich nehme an, du kommst nächstes mal mit so ner Lackierung zum Treffen :D

    Die RC-Anhänger sind da ja fast fanatischer und peniebler als so mancher echter Rennstall

    @Ivan
    Du kennst Dich in der Sache ja bestens aus.
    Und Dein Avantar lässt auch so manche Schlüsse zu.
    Bist Du bei solchen RC-Rennen auch dabei, oder eher interessierter Zaungast?

    Heinz
     
  8. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    7
    Hm, sieht aus wie ein vertunter Tudor... *g*
     
  9. Ivan

    Ivan Guest

    Ich bin ein verrueckter der solche Dinger baut, faehrt und fliegt, daran kannst Du Gift nehmen - aber fuers wirklich aktives mitfahren hat ein Famielienvater und Unternehmer keine Zeit mehr. Vor allem auch weil, wie in richtigem Motorsport ab gewissem Level die Sache unbezahlbar wird und nur unzaehlige davon leben koennen. Im Gegenteil aber zu einem z.B. DTM Zaungast besitze ich solche Flitzer und kann sie an der Rennstrecke bewegen - obwohl ich nicht jedem Rennen hinfaren kann.
     
  10. #10 dsrazor, 22.12.2004
    dsrazor

    dsrazor

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum FFM
    Vor einigen Jahren war ich auch in so einem entsprechenden Verein für 1:10 elektro und bin Losi gefahren. Obwohl mein Vater praktisch nie Zeit für Training für mich hatte (Papa-Taxi) hab ich unzählige Pokale gehabt aber aufgrund fehlender finanzieller Unterstützung konnt ich mirs nicht mehr leisten.

    Dafür waren sogar immer die Top-Fahrer erstaunt dass ich mit meinem alten und verhältnismäßig billigem Material immer sehr weit mit vorn dabei war :hihi:

    Das war alles noch bevor ich an Skoda dachte aber wenn ich noch aktiv wär würd ich mir die Karosse holen :]
     
Thema:

Ich mache mir in die Hose! Skoda Renner der Spitzenklasse?

Die Seite wird geladen...

Ich mache mir in die Hose! Skoda Renner der Spitzenklasse? - Ähnliche Themen

  1. Wo kann man sich bei Skoda beschweren?

    Wo kann man sich bei Skoda beschweren?: Hallo Leute, ich muss aus beruflichen Gründe seit ca. 6 Jahren Skoda bzw. VAG-Gruppe fahren. Zwischenzeitlich hatte ich einen Octavia RS Baujahr...
  2. Allgemein VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT

    VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT: Hallo, habe heute ein Mail von Skoda erhalten. Hier wird von Neuerungen und Verbesserungen für das Connect geschrieben. Lohnt sich das Umstieg,...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  4. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...