Ich mache mir in die Hose! Skoda Renner der Spitzenklasse?

Dieses Thema im Forum "Skoda Motorsport Forum" wurde erstellt von Ivan, 21.12.2004.

1. Ivan

Ivan Guest

Guckt mal selbst. In dem Gegenteil zu OctaviaWRC und irgendwelchen Fabiaversuchen handelt es sich hier um Spitzenmaterial fuer harten Renneinsatz einer renomierter Firma!
    http://www.teamlosi.com/newprod/2003prods/skoda.htm

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 21.12.2004
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Ich finde der sieht total g**l aus.

MFG

4. #3 yoShy6412, 21.12.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    aber die beiden scheinwerfer sehen doch völlig unterschiedlich aus. Aber sonst ein ganz nettes Spielzeug :D

5. Ivan

Ivan Guest

Brauchst Du eine Uebersetzung? :D

Es handelt sich ueberigens um kein Spielzeug - sondern rein um eine Wettbewerbskarosse fuer RC Autos. Bei den 1;10 Flitzern ist Aerodynamik enorm wichtig - deswegen werden trotz umfangreichem Angebot nur Karossen gefahren, die neutrales Fahrverhalten bei unterschiedlichen Chassis gerantieren koennen. Bei jedem Rennen trifft man deswegen massenhaft Dodge Stratus, den man selten 1:1 Live in Europa zu sehen bekommt und der ausserdem potthaesslich ist. Seltener Sind Alfa und Mazda 6 - aber dass man auf Basis eines Tudors eine Karosse im Windkanal bei einer US Firma macht, kann bedeuten, dass in Mexico City, Tokyo oder Sydney auf dem Start 30 Tudors stehen werden. Vorausgesetzt Werksfahrer von Team Losi werden sie einsetzten und damit siegen - dann will es naehmlich jeder Parkplatzfahrer auch haben.

6. Vito

Vito

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Also ich bin auch nen Fan von RC Cars, Flugzeugen und Schiffen, aber für mich sind selbst die schnellsten Autos mit den dicksten Motoren nur richtig lustiges und teures Männerspielzeug.

7. Ivan

Ivan Guest

Ja gut - so gesehen ist auch Lambo Murcielageo oder Ferrari F1 Spielzeug. Mir ging es darum zu unterstreichen, dass es kein Auto aus dem Supermarkt ist, sondern Wettbewerbszeug. Ein RC Bolide hat einstellbare Differentiale, Allradantrieb, Oelstossdaempfer mit Gewinde und fuer jede Rennstrecke wird Oel anderer Viskositaet reingepumpt, andere Feder, andere Gummimischung fuer Reifen benutzt und der Fahrwerksetup wird praezise sammt der Geommetrie und Getriebeuebersetzung eingestellt - deswegen ist auch der Preisverhaeltniss zu dem Spielzeugauto etwa wie der einer Fabia WRC zu einer Fabia RS - naehmlich gut das 20-fache.
    Die Karosserie kommt uebrigens aus durchsichtigem Lexan und wird von Innen lackiert. Die Skoda Haube auf diesem Level ist vielleicht mit einem Nascarauto im Skodadesign vergleichbar.

8. #7 Scanner, 21.12.2004
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

@DieHappy
    Ich nehme an, du kommst nächstes mal mit so ner Lackierung zum Treffen :D

Die RC-Anhänger sind da ja fast fanatischer und peniebler als so mancher echter Rennstall

@Ivan
    Du kennst Dich in der Sache ja bestens aus.
    Und Dein Avantar lässt auch so manche Schlüsse zu.
    Bist Du bei solchen RC-Rennen auch dabei, oder eher interessierter Zaungast?

Heinz

9. Tobi

Tobi

Hm, sieht aus wie ein vertunter Tudor... *g*

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ivan

Ivan Guest

Ich bin ein verrueckter der solche Dinger baut, faehrt und fliegt, daran kannst Du Gift nehmen - aber fuers wirklich aktives mitfahren hat ein Famielienvater und Unternehmer keine Zeit mehr. Vor allem auch weil, wie in richtigem Motorsport ab gewissem Level die Sache unbezahlbar wird und nur unzaehlige davon leben koennen. Im Gegenteil aber zu einem z.B. DTM Zaungast besitze ich solche Flitzer und kann sie an der Rennstrecke bewegen - obwohl ich nicht jedem Rennen hinfaren kann.

12. #10 dsrazor, 22.12.2004
    dsrazor

dsrazor

Vor einigen Jahren war ich auch in so einem entsprechenden Verein für 1:10 elektro und bin Losi gefahren. Obwohl mein Vater praktisch nie Zeit für Training für mich hatte (Papa-Taxi) hab ich unzählige Pokale gehabt aber aufgrund fehlender finanzieller Unterstützung konnt ich mirs nicht mehr leisten.

Dafür waren sogar immer die Top-Fahrer erstaunt dass ich mit meinem alten und verhältnismäßig billigem Material immer sehr weit mit vorn dabei war :hihi:

Das war alles noch bevor ich an Skoda dachte aber wenn ich noch aktiv wär würd ich mir die Karosse holen :]

Thema:

Ich mache mir in die Hose! Skoda Renner der Spitzenklasse?

Die Seite wird geladen...

Ich mache mir in die Hose! Skoda Renner der Spitzenklasse? - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...