Ich liebe schrauben

Diskutiere Ich liebe schrauben im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe community, Ich bin gerade dabei Öl zu wechseln auf mein felicia 1.3 mpi mit 55 PS und naja ich hab dein ein Probleme, die schraube...

  1. nimbus

    nimbus

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Danmark
    Fahrzeug:
    Felicia 2000 1.3 MPI 40kW
    Hallo liebe community,

    Ich bin gerade dabei Öl zu wechseln auf mein felicia 1.3 mpi mit 55 PS und naja ich hab dein ein Probleme, die schraube um Öl abzulassen habe ich gelockert aber ich drehe und drehe aber sie geht nicht raus ?( gibt es einen Tipp um die schraube raus zu nehmen?
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.164
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Dann scheint da offensichtlich das Gewinde kaputt zu sein, da es sich bei der Ablassschraube um eine "ganz normale" Schraube handelt. Es gibt da also keinen Trick. Das Problem wird nun aber sein, dass das Öl tropft und du die Schraube auch nicht mehr fest bekommst, richtig?
    Das Einfachste wird hier nun eine neue Ölwanne sein, die gibts neu für schmales Geld. Sofern das Öl ablaufen konnte, ist der Wechsel ja unproblematisch. Wenns Öl noch größtenteils drin ist, stell dich auf eine große Sauerei ein :D
     
  3. #3 Lisa 93, 24.02.2016
    Lisa 93

    Lisa 93

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Einem großen Schlitzschraubenzieher zwischen Schraubenkopf und Ölwanne hebeln und die Schraube unter Spannung setzen. Dann die Schraube mit einem Gabelschlüssel vorsichtig aufdrehen. Dabei die Schraube mit dem Schraubenzieher immer unter Spannung halten,
    Wenn die Schraube raus ist, das Gewinde in der Ölwanne evtl. nachschneiden und auf jeden Fall eine neue Schraube kaufen. Und nicht zu fest anziehen!
     
  4. #4 dathobi, 24.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.232
    Zustimmungen:
    1.367
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Was mich gerade mal so interessiert...
    Was hat eigentlich die Überschrift mit dem eigentlichen Problem zu tun?
    Zuerst dachte ich mir...hier will sich jemand Vorstellen.
     
  5. nimbus

    nimbus

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Danmark
    Fahrzeug:
    Felicia 2000 1.3 MPI 40kW
    hallo,

    Also das Gewinde der Schraube und des Gehäuse war defekt :( Ich hab das ganze Öl fließen lassen ( Über 2 tagen lag :p ) und dann habe ich es geschafft die Schrauben raus zu nehmen. Jetzt habe ich eine größeres Loch gebohrt in das Gehäuse um halt eine neu ,größeres, schraube rein zu machen und ein neues Gewinde im Gehäuse eingeführt. Und es funktioniert :P
     
Thema:

Ich liebe schrauben

Die Seite wird geladen...

Ich liebe schrauben - Ähnliche Themen

  1. Schraube an Lenkwinkelsensor

    Schraube an Lenkwinkelsensor: Hallo, ich habe seit kurzem Probleme mit der Servolenkung - Auto ist ein 2005er Fabia 1.9 TDI - und vermute aufgrund der vielen anderen...
  2. Starterdeckel "Bolzen/Schraube"

    Starterdeckel "Bolzen/Schraube": [ATTACH] Hallo, Ich habe hier einen Pierburg 2e Starterdeckel In dem ist leider der Bolzen der die Binetalfeder hält gebrochen. Bekommt man...
  3. Skoda Favorit - Schraube Bremssattelhalter entfallen - Ersatz?

    Skoda Favorit - Schraube Bremssattelhalter entfallen - Ersatz?: Hallo zusammen, Servus erstmal :) Bin neu hier, denn/und habe eine Frage ;) Bei meinem 1993er Favorit (jawohl, der kleine "Renner") will ich die...
  4. Skoda Alufelgen Schrauben

    Skoda Alufelgen Schrauben: Hallo Ich habe einen Skoda Rapid Spceback Baujahr 2016 und habe für nächsten Sommer. Neue Alufelgen von Skoda gekauft und zwar sind es 215/45R16...
  5. Eine neue Liebe ;)

    Eine neue Liebe ;): Darf ich vorstellen: Skoda Octavia Combi Elegance 1.4Tsi EZ 2009 mit aktuell 92tkm. ABS Rückruf würde gemacht. Steuergerät lebt auch noch ;)...