Ich liebe schrauben

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von nimbus, 17.02.2016.

1. nimbus

nimbus

Hallo liebe community,

Ich bin gerade dabei Öl zu wechseln auf mein felicia 1.3 mpi mit 55 PS und naja ich hab dein ein Probleme, die schraube um Öl abzulassen habe ich gelockert aber ich drehe und drehe aber sie geht nicht raus ?( gibt es einen Tipp um die schraube raus zu nehmen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Dann scheint da offensichtlich das Gewinde kaputt zu sein, da es sich bei der Ablassschraube um eine "ganz normale" Schraube handelt. Es gibt da also keinen Trick. Das Problem wird nun aber sein, dass das Öl tropft und du die Schraube auch nicht mehr fest bekommst, richtig?
    Das Einfachste wird hier nun eine neue Ölwanne sein, die gibts neu für schmales Geld. Sofern das Öl ablaufen konnte, ist der Wechsel ja unproblematisch. Wenns Öl noch größtenteils drin ist, stell dich auf eine große Sauerei ein :D

4. #3 Lisa 93, 24.02.2016
    Lisa 93

Lisa 93

Einem großen Schlitzschraubenzieher zwischen Schraubenkopf und Ölwanne hebeln und die Schraube unter Spannung setzen. Dann die Schraube mit einem Gabelschlüssel vorsichtig aufdrehen. Dabei die Schraube mit dem Schraubenzieher immer unter Spannung halten,
    Wenn die Schraube raus ist, das Gewinde in der Ölwanne evtl. nachschneiden und auf jeden Fall eine neue Schraube kaufen. Und nicht zu fest anziehen!

5. #4 dathobi, 24.02.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Was mich gerade mal so interessiert...
    Was hat eigentlich die Überschrift mit dem eigentlichen Problem zu tun?
    Zuerst dachte ich mir...hier will sich jemand Vorstellen.

6. nimbus

nimbus

hallo,

Also das Gewinde der Schraube und des Gehäuse war defekt :( Ich hab das ganze Öl fließen lassen ( Über 2 tagen lag :p ) und dann habe ich es geschafft die Schrauben raus zu nehmen. Jetzt habe ich eine größeres Loch gebohrt in das Gehäuse um halt eine neu ,größeres, schraube rein zu machen und ein neues Gewinde im Gehäuse eingeführt. Und es funktioniert :P

Thema:

Ich liebe schrauben

Die Seite wird geladen...

Ich liebe schrauben - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  2. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...
  3. Schrauber Handbuch Fabia 3

Schrauber Handbuch Fabia 3: Hallo zusammen, hat schon jemand ein Schrauberhandbuch für den Fabia 3 gefunden, hole sowas immer gerne, hatte das bereits fürn Passat, Golf3 ,...
  4. Bolzen / Schraube vom Schaltgestänge ?!!

Bolzen / Schraube vom Schaltgestänge ?!!: An der Getriebe-Seite des Schaltgestänges ist ein Bolzen. Um ihn zu lösen muß die gebördelte Seite abgeflext werden (wenn nicht, ist es jetzt zu...
  5. Privates Carsharing: Skoda-Fahrer teilen am liebsten

Privates Carsharing: Skoda-Fahrer teilen am liebsten: Durch die private Überlassung von Fahrzeugen können Autobesitzer ihre Fahrzeugkosten erheblich reduzieren. Deshalb spielt neben klassischen...