Ich könnte heulen!!!! :(

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Kiriku, 19.02.2009.

  1. Kiriku

    Kiriku

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms Karlstrasse 67551 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V Style Plus Edition
    Ich konnte mich tagelang nicht für eine Farbe entscheiden, war echt schwierig! Dann hab ich den Roomster in polarblau-metallic live gesehen und es hat klick gemacht und ich hatte mich entschieden und war auch zufrieden damit. Hab ihn dann vorgestern so bestellt und heute rief das Autohaus an, dass es diese Farbe garnicht mehr gäbe! ;( ;( ;(

    Nun geht das ganze wieder von vorne los! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Also alle silber-töne fallen weg (inkl. capuccino), ausserdem weiß, dieses knallrot und grün (kauft das jemand?). Eigentlich bin ich schon bei ocean-blau metallic, brunello-rot metallic oder schwarz. Aber Männe will glaub ich kein schwarz und würde sich wahrscheinlich auch nicht überreden lassen.

    Beschreibt mir doch mal bitte dieses brunello-rot so genau wie möglich, ich kann mir das irgendwie so schlecht vorstellen. Ist aber sicherlich selten, oder?! Ich habe bei autoscout welche in flamencorot gesehen. Ist das das Gleiche? Sieht zumindest sehr ähnlich aus. Aber das gibt es garnicht mehr, oder?!

    Sorry, dass ich so ein Wirrwarr schreibe, aber ich bin jetzt echt wieder am grübeln. ;)

    Schreibt doch mal was ihr so über die beiden Farben denkt. Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_brother, 19.02.2009
    VW_brother

    VW_brother Guest

    ocean-blau is die beste :thumbsup:
    oder halt schwarz aber schwarz ist ja nicht gewünscht :D
     
  4. #3 Airwolf24635, 19.02.2009
    Airwolf24635

    Airwolf24635 Guest

    Brunello-Rot an einem Roomster :rolleyes: ?

    Also mein Schwiegersohn hat diesen Citroen ( Roomster keine Ahnung wie das Ding heißt ) in so einem ähnlichen Rotton. Meiner Meinung nach paßt das nicht für so ein Auto, ist aber meine rein subjektive Meinung. Geh doch mal auf die Skoda Deutschland Seite und dort in den Konvigurator. Da kannst Du Dir die Farben am Fahrzeug aufrufen.

    Dein Männe liegt mit schwarz gar nicht schlecht finde ich :thumbsup: , oder das Gegenteil weiß.



    Gruß



    Jörg
     
  5. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Hi
    - ich bin schockiert - klein polarblau mehr? Damit hab ich ja etwas exquisites :rolleyes:
    ok - am nähesten kommt noch satin-grau. das ist dem polarblau sehr ähnlich, aber ohne der "himmelblauen" farbpigmente. ähnlich schmutztolerrant.
    Rot hatte ich mal. da sieht man alles an dreck, ist dauernd im visir der Bullen, weil es heißt, fahrer roter autos sind raser.
    Dein Nein zu schwarz ist klug, im 1. moment siehts ja vielleicht "coll" aus - Mafiabossschleuder, aber jedes staubkorn, heizt sich auf, daß die klima noch mehr laufen muß - und kostet somit sprit!
    Ocean blau hab ich anfangs auch mal kurz überlegt, aber das hat eh jeder 2., also Massenware. Außerdem fahr ich jeden Tag an einem solchen vorbei - und hab mich mittlerweile sattgesehen und bin froh, nicht wie ein Farbtopf aus dem Baumarkt daherzukommen (bitte die Oceanblue Fahrer mögen es mir verzeihen, ist eben Geschmacksfrage und meiner tickt nicht (mehr) oceanblue-synchron :D )
     
  6. #5 nitroroomi005, 20.02.2009
    nitroroomi005

    nitroroomi005

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus Edition 1,4l in Black-Magic (bald - soll noch geliefert werden)
    Hallo Kiriku,
    hast Du dir mal die Farbtafeln beim Skoda-Händler angeschaut?
    Die sind meiner Meinung nach besser zu beurteilen, als der Konfigurator im Netz.
    Die Täfelchen kannst Du auch abnehmen und im Licht damit etwas spielen...
    Sieht immer anders aus wie man die Dinger hält.
    (Wie die Klamotten beim Einkaufen die im Tageslicht gaaaaanz anders aussehen als im Kaufhaus :D )
    Du wirst es zwar nicht schaffen den Roomster hin und her zu schwenken...
    ...aber Du bekommst ein Gefühl dafür, wie der Wagen aussieht, wenn er durch die Kurven düst. 8|

    Gruß
     
  7. #6 SiRo-CoOl, 20.02.2009
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Wie Wärs denn mit Storm-Blau?

    MfG
    SiRo
     
  8. ET

    ET

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich - Kematen/Ybbs 4.a Str. 6 3331 Kematen
    Fahrzeug:
    Roomster Free, 1.4 / 86PS , seit 18.12.2008
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Senker
    Kilometerstand:
    6600
    Genau das war auch der Grund warum ich ihn mir in cappu-beige genommen habe.
    Grundsätzlich ist das mit den Farben aber immer reine Geschmacksache ;-)
    Ich könnte ihn mir aber in Ocean-Blau auch sehr gut vorstellen.

    lg.
     
  9. Wendel

    Wendel

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo Kiriku

    Ich hab meinen Roomster in Flamenco-Rot gefunden und bin immer noch begeistert von der Farbe.

    Kräfige Farrben passen IMHO gut zum Roomster. Daher ist das Blau ja auch der Renner. Aber braucht man wirklich ein Auto in einer Farbe die so viele haben ?

    Ich habe ein Foto von meinem mal ein bisschen mit einer Bildverarbeitung an Brunello angeglichen. Ich finde es passt. Sieht elegant aus. Mit heller Innenausstattung und Sunset. Warum nicht.

    Gruß Wendel

    brunello (Medium).jpg
     
  10. #9 SuperbRS, 20.02.2009
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    [​IMG] brunello
    [​IMG] flamenco
     
  11. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hallo Kiriku, dein knallrot = Corridarot -- ja ich da bin ein Wiederholungstäter. :D Mein jetziger Roomster wie auch der bestellte Greenline haben diesen Knall. :) Mir gefällt diese Farbe einfach.
    Und: Brunellrot paßt glaub ich nicht zu Fabi und Roomster, und Flamencorot -- hat da nicht vor kurzem jemand geschrieben, das werde von Skoda eingestellt? Sonst ist Flamenco nicht übel, mir aber zu gedeckt. Ist halt Geschmackssache. :rolleyes:
    Aber: Viel Glück noch bei der Farbfindung. :)
     
  12. Kiriku

    Kiriku

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms Karlstrasse 67551 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V Style Plus Edition
    Vielen Dank für eure Antworten!

    @Mexxin: Das satin-grau ist mir zu sehr silber und silber kommt ganz und garnicht in Frage!

    @nitroroomi005: Das mit den Farbtafeln hab ich noch nicht gemacht, nein. Aber werd evtl. dann heute mal hinfahren und mir das genauer anschauen und dann hab ich ja das ganze Wochenende um mich zu entscheiden. ;) Danke für den Tipp!

    @Wendel: Vielen Dank für deine Mühe. Sieht schon gut aus, stimmt. Und Sunset hab ich sogar an meinem. :) Dass den Roomster so viele in ocean-blau haben ist auch das was mich stört, ansonsten find ich die Farbe super!

    @superbR5: Vielen Dank für den Vergleich!

    @Alwag: Das "kauft das jemand?" in der Klammer war eigentlich auf dieses grün bezogen, nicht aufs rot! ;) Ja, das flamenco-rot wurde eingestellt, dafür gibts jetzt das brunello.
     
  13. #12 wusel666, 20.02.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Quatsch. Ich bin 12 Jahre lang einen roten Astra gefahren (13.000km/Jahr). Bin in der Zeit nur einmal angehalten worden.
     
  14. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Dass die Polizei rote Autos häufiger stoppt halte ich für ein Gerücht. In früheren - etwas farbenfroheren Jahren als heute - hatte ich verschiedene Autos in Rot uni- und metallic-Tönen. Das war schon was. Und beim Fabia hätte ich gerne das Flamenco genommen, habe aber immer Autos vom Hof genommen oder solche, die kurz vor der Anlieferung standen. Und da sieht die Farbpalette ähnlich trist aus wie im Rest des Automarktes...
     
  15. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Da gabs mal vor vielleicht zwanzig Jahren eine "Studie" eines Institutes. Da wollte man die Psyche der Autofahrer in Bezug auf die Wahl der Farbe ihres Autos unter die Lupe nehmen. Kann mich noch vage erinnern: Weiß stand für Durchschnitt und einfallslos, schwarz für coole Typen, rot (natürlich ;) ) für forsche Fahrweise und Raser usw. Die Zuordnungen der übrigen Farben fällt mir nicht mehr ein -- ist aber auch nicht so wichtig. :D Ich glaube, da wollte sich halt wer profilieren und in die Zeitung kommen. :P
     
  16. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Gehen wir fairerhalber einmal davon aus, dass es diese Studie gab und sie auch methodisch so angelegt war, dass diese Schlussfolgerungen zulässig waren. Dann bleibt es aber in jedem Fall eine Studie von vor 20 Jahren unter den damaligen gesellschaftlichen und sonstigen Randbedingungen.

    Inzwischen hat sich dort so viel verändert, dass diese Studienergebnisse auf heutige Verhältnisse nicht mehr übertragbar sind oder wären.
     
  17. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Die Studie hab ich eh schon damals nicht ernst genommen. Da hat sich halt einer was zusammengesponnen. ?(
    Und auf heutige Verhältnisse will ich sie schon gar nicht übertragen, weil eine Aussage der Art "Fahrer roter Autos sind Raser" finde damals wie heute blanken Unsinn.
     
  18. #17 Oceanblue, 20.02.2009
    Oceanblue

    Oceanblue

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Style Plus Edition, Oceanblue metalic, DR, AHK, Klimaautomatic, Sitzheizung,
    Kilometerstand:
    69000
    Hallo Kiriku,
    es scheint, dass Du auf blau stehst. Da bleibt Dir nur noch eine Wahl. Und das ist die einzig richtige. Oceanblau aber nur in Metallic. Das "normale ocenblau ist zu hell.
     
  19. hugo

    hugo

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremberg
    Fahrzeug:
    roomie 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    35000
    P1010017.JPG hi
    hier nochmal ein bild von meinem
    mfg
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tschack, 20.02.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.796
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Und Anthrazit-Grau?
    Ich find das passt beim Roomster sehr gut, vor allem mit den 16"-Alus.
     
  22. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    schwer zu sagen natürlich - aber "soll so sein". Ich hatte vor dem weißen Corolla einen roten Mazda - und aufgehalten hat man mich NUR im Mazda bisher (natürlich "stichprobe" - zu beanstanden gabs ja nix... :rolleyes: (heiligenschein drüber denken))
     
Thema:

Ich könnte heulen!!!! :(

Die Seite wird geladen...

Ich könnte heulen!!!! :( - Ähnliche Themen

  1. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  2. Jaulen/Heulen bem 1.6TDI

    Jaulen/Heulen bem 1.6TDI: Hallo, geht zwar nicht um einen Skoda, aber der Motor ist ja der gleiche. Bei meinem A1 mit dem 105PS 1.6TDI ist ein jaulendes/heulendes Geräusch...
  3. Heulen vom Motorraum während der Fahrt

    Heulen vom Motorraum während der Fahrt: Bin mit meinen Skoda Roomster bis vor paar Monate sehr zufrieden gewesen! Mein Auto Skoda Roomster, 1,4 Diesel, Bj 2007, 130 TSD KM Angefangen...
  4. Skoda Octavia² jaulen/heulen im warmen Zustand

    Skoda Octavia² jaulen/heulen im warmen Zustand: Hallo, seit die Temperaturen wieder wärmer sind, habe ich folgendes "Problem". Ist der Motor auf Betriebstemperatur und die Außentemperatur...
  5. Leises Heulen/ Singen aus Motorraum und Dynamogeräusche im 1. Gang

    Leises Heulen/ Singen aus Motorraum und Dynamogeräusche im 1. Gang: Hi alle zusammen! Habe ein Problem(chen) und weiß nicht so recht wie ich es einschätzen soll. Wenn mein weißer Riese warm ist (2.0er TDI, 150...