ich kann nicht mehr... motorprobleme!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Chri, 14.10.2006.

  1. Chri

    Chri Guest

    HI.

    Ich fahre einen 1.4 Fabia mit 100ps Baujahr 2002

    Seit Monaten habe ich das gleich Problem: in völlig unregelmässigen Abständen ( aber mindestens alle 3 Tage) springt mein Fabi nicht an. 3 Versuche der Werkstatt etwas zu finden sind gescheitert. Der Fehlerspeicher zeigt einfach nichts an.
    Nachdem ich mich dann hier durchs Forum gekämpft habe, lies ich auf Verdacht den Drehzahlgeber austauschen. Wies kommen musste; ohne Erfolg.
    Jetzt weiss ich echt keinen Rat mehr. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen?!


    Nebenbei hab ich gelegentliche Motoraussetzer während der Fahrt. Die Drehzahl geht einfach mal gegen Null und dann wieder hoch. Ziemlich unangenehm... vor allem ab Tempo 100.
    Könnte ja sein, dass die beiden Probleme zusammen hängen!?

    Bin echt für jeden Antwort dankbar

    Gruss

    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 14.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    wurde schon der Kabelbaum vom MSG (Motorsteuergerät) geöffnet???
     
  4. Chri

    Chri Guest

    weiss ich nicht.
    aber eigentlich sollte man doch denke, dass ein Werkstatt so Dinge überprüft. vor allem wenn man schon drei mal wegen des selben Problems da war.
     
  5. #4 SkodaschrauberPF, 14.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    im serviceheft sollte bei bemerkungen 97J7 stehen..du kannst abe rauch selber nachschaun.. Motorhaube öffnen... linke seite an der Stirnwand ist das Motorsteuergerät, dann siehst du auch wie der Kabelbaum lang geht,und linke seite in einer Senke,müssen die einzelnen Kabel vom Kabelbaum zusehen sein. falls du das nicht findest kannst du evt ein Foto von das ganze machen,dann kann man das evt besser erklären!!!!
     
  6. #5 MarkyMan, 15.10.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hallo,also wichtig wäre bei deinem Problem zu Wissen was genau geschieht wenn dein Fabi nicht anspringt'(oder auc nicht).Dreht der Motor beim Anlassen?Die Aussetzer müssen im ersten zusammenhang nicht mit dem Anspringen zu tun haben.Wenn ich deinen Beitrag lese,dret der Motoranscheinend,sonst würde ein Austausch des Motordrehzahlfühlers keinen Sinn machen.Versuch mal heraus zu finden,ob die Kraftstoffpumpe angesteuert wird,normalerweise wird diese schon beim öffnen der Fahrertür angesteuert um den Kraftstoffdruck schon früh aufrecht zu halten.Mann hört sie ganz leise (Surren)nähe er Rückbank hinten rechts.Ansonsten sollte gepr. werden,wenn er nicht anspringt ob das MSG mit Strom versorgt wird.Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein...
    MFG
     
  7. #6 SKODA DOC, 03.11.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Klapp mal den Batterikasten auf und guck mal ob die Kabel alle Fest und ganz sind.
    Hatte mal einen da war das Rote Pluskabel was in dem Batteriekasten ne 180° Schleife macht kaputt. Der Kunde hatte dasselbe Problem mit den Aussetzern.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ich kann nicht mehr... motorprobleme!

Die Seite wird geladen...

ich kann nicht mehr... motorprobleme! - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  5. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

    Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...