Ich kann leider kein französisch...... lesen:-)

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von DD-EV, 11.07.2008.

  1. DD-EV

    DD-EV Guest

    Weiß jemand warum ich ein Reparaturhandbuch für den Favorit in französisch oder englisch kaufen kann aber nicht in deutsch?

    Waren die Zulassungszahlen dort höher?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris1986, 11.07.2008
    Chris1986

    Chris1986 Guest

    gibts auch in deutsch gab mal einen Link zum Download
    Suche hilft weiter :)
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
  5. DD-EV

    DD-EV Guest

    Den Douwnload hab ich bereits, ich wollt aber gern ne gebundene Ausgabe und nicht 240 ausgedruckte Seiten.

    Ja ich weiß, kann sie mir auch selbst einbinden lassen. Trotzdem hab ich halt nur ein französisches u ein englisches Exemplar gefunden und kein deutsches.
     
  6. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das originale Werkstatthandbuch in deutsch ist halt sehr selten, meines verborge ich gerne mal, aber ich verkaufe es nicht. Und eines der üblichen Selbsthilfebücher in deutsch sah ich auch noch nicht.
     
  7. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Selbsthilfebücher fürn Favo in Deutsch weiß nicht genau. Schade eigentlich. Für jede andere Möhre wie Golf zB. gibts 10 herausgeber. :thumbdown:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 sk_fav781, 13.07.2008
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Deswegen fährst du ja einen Skoda Favorit.... und nicht einen Golf 2. Ich persönlich hab nichts gegen Fahrer dieses Autos, dennoch kann ich mir immer ein Lachen nicht verkneifen, wenn man selbst belächelt wird. Individualität spielt nämlich beim Favo die entscheidene Rolle. Genau aus diesem Grund gibt es auch keine deutschen Selbsthilfebücher. Dafür ist einfach die Nachfrage zu gering bzw. wer hätte ernsthaft um 1990 rum Interesse gehabt, damit Geld zu verdienen?! Dasselbe findet sich ja auch wieder bei den Tuning- und Ersatzteilen. Hier in Deutschland will man einem meistens gleich ein neues Auto verkaufen... Teile gibts da immer nicht mehr oder sind nur schwer zu besorgen.

    Aber sonst denke ich, dass doch alle mit dem PDF-Werkstatthandbuch von mir gut versorgt sind. Ich habe mir es damals auch nur ausgeliehen und zunächst in nem CopyShop mit ner Ringbuch-Bindung "duplizieren" lassen. Anschließend habe ich das Buch noch eingescannt und gut ist. Einige Zeit später habe ich dann bei Ebay aber auch noch das Original ersteigert. Weiterhin habe ich hier auch das englische Haynes Manual. Das ist auch gut verständlich, allerdings sind manchmal einige Fach-Vokabeln von Nöten, um zu verstehen was man wie machen soll :)

    Alles in allem sind mir nur die folgenden Bücher bekannt, die sich mit dem Favo beschäftigen: Haynes Manual (eng), Werkstatthandbuch (dt / cz),
    Škoda Favorit - tuning (cz), Sportovní úpravy Škoda Favorit Forman Pick-up (cz), SKODA FAVORIT/FORMAN/PICK-UP 1989 - 1994 - Jak na to (cz),
    Škoda Favorit, Forman, Pick-up - Opravy, seřizování a údržba vozidla (cz)

    Wer also Tschechisch kann, ist klar im Vorteil ;)

    MfG Andreas
     

    Anhänge:

  10. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Das mit dem Golf war ja nur ein Bsp. 8o Nee im ernst den Favo gabs ja schon zu gut old Ossi-Zeiten,sprich ab 1987 oder 88.Bin da nicht sicher.Aber wenn ich micht nicht Irre,gabs damals schon ein Teil in Deutsch.Genau ,es gab ja die Serie "Wie helfe ich mir selbst",war vom Aufbauverlag (DDR) , da gab es zu jedem Fahrzeugtyp in der DDR halt ein Rep. Anleitungsbuch.Persönlich besitze ich noch Bücher für AWO,Simson,MZ,LADA und Moskitch. :thumbup:
     
Thema:

Ich kann leider kein französisch...... lesen:-)

Die Seite wird geladen...

Ich kann leider kein französisch...... lesen:-) - Ähnliche Themen

  1. WhatsApp Nachrichten über FSE lesen

    WhatsApp Nachrichten über FSE lesen: Ich habe in meinem Oktavia III eine FSE über die ich SMS lesen und beantworten kann. Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion auf...
  2. Octavia Scout - mit dem Komfort leider unzufrieden

    Octavia Scout - mit dem Komfort leider unzufrieden: Guten Abend zusammen, vorab möchte ich mich erst einmal vorstellen - meine Name ist Frank, 42 Jahre und ich wohne im schönen Ratingen in NRW. Seit...
  3. VW RNS315 als Bolero-Ersatz im Yeti mit Soundsystem - leider kein Ton :-(

    VW RNS315 als Bolero-Ersatz im Yeti mit Soundsystem - leider kein Ton :-(: Hallöle! Ich bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer eines Yetis (EZ 08/2012) und bin gerade dabei, dieses Forum auswendig zu lernen [IMG]...
  4. Gefunden: Programm zum Formatieren von SD-Karten, die das Colombus nicht lesen kann

    Gefunden: Programm zum Formatieren von SD-Karten, die das Colombus nicht lesen kann: Fehler beim Lesen der SD-Card! Moin Jetzt kann ich auch mal helfen! Nachdem ich bisher immer nur hier gelesen habe, z.B. wie das AFL...
  5. der liebe tüv hat leider entschieden

    der liebe tüv hat leider entschieden: ich bins nach langer zeit mal wieder bekomme mein treuen gefährten nun leider nicht mehr durch den tüv erstmal wegen der leuchtweitenregulierung...