Ich kann es nicht lassen... Dieselrenner aus der Schweiz mit 2.5er Skoda Superb

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Dieselrenner, 01.09.2012.

  1. #1 Dieselrenner, 01.09.2012
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Mahlzeit...

    Nachdem ich vor geraumer Zeit meinen Skoda Superb Edition 100 2.5TDi gegen einen Audi TT 3.2 V6 DSG "getauscht" habe,
    habe ich heute spontan zugeschlagen...

    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    12.2006 Zulassung, erste Hand mit 76tkm...

    Wagen ist nich neu, aber Kratzer sind kein Problem..

    Geliefert wird der Wagen wegen neuem TÜV in ca. 3Wochen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi2007, 01.09.2012
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    na hoppla, das nenn ich mal eine Vergrößerung ;)
    Wie kommt´s denn ?

    Gruß
    Octi

    P.S. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf !!
     
  4. #3 Dieselrenner, 01.09.2012
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Der TT ist schon geil...aber brauche mehr Platz..

    Und eigentlich hatte ich auch nen RS6 im Auge..aber nach der Probefahrt heute war es um mich geschehen....
     
  5. #4 tdipower89, 01.09.2012
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    4311 Schwertberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTi "Active" / Suzuki GSX-R600 K9
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    94000
    Ich beneide dich, um so nen geilen Fuhrpark :thumbsup: . Allein der V6 TDI Sound :love: .

    Gruß aus Österreich
     
  6. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Mensch, da bist du aber sehr schnell zurück gekommen. Willkommen hier, und vor allem, mehr Erfolg bei diesem Wagen!
     
  7. #6 Dieselrenner, 01.09.2012
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Na der TT wird in ein paar Monaten gehen...zwei V6 im Haus muss auch nicht sein ;)

    So kann ich dann auch die alte Anlage aus dem letzten Superb wieder reaktivieren.... Liegt ja seitdem
    nur im Keller...

    Ich hoffe wirklich, dass es mit dem Auto nun besser klappt... Ist etwas Arbeit in Lack und Leder zu stecken, aber
    alles im Rahmen.

    Getriebeölwechsel und Glühkerzen stehen auf Punkt 1auf der To do liste....
     
  8. #7 Bernd64, 02.09.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Viel Spaß auch von mir :thumbup:

    Gruß Bernd
     
  9. #8 Dieselrenner, 02.09.2012
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    So...

    Hier mal ein schnelles Handybild von der Probefahrt...auch wenn ich natürlich weiss, dass
    man nix sieht bzw. allen bekannt ist wie so ein Superb in schwarz metallic aussieht..

    Da der Wagen etwas gestanden hat...war auch die Batterie platt und fast keine der "Spielereien" gingen...

    Weder Dach auf, noch Fenster runter, Spiegel etc... Wenn ich mich nicht irre, hängt dies alles am KSG, richtig ?

    Entweder hat es sich nur aufgehangen oder ist durch Feuchtigkeit bzw. die Unterspannung komplett tod...

    Aber das Autohaus hat mir versichtert, ich bekomme den Wagen einwandfrei übergeben :whistling:

    Insofern... wir sehen es ja in ca. 3 Wochen... :thumbsup:
     

    Anhänge:

    • Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      384,7 KB
      Aufrufe:
      129
  10. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Steht gut da! Schönes Facelift.


    Sent from my iPhone 3GS using Tapatalk
     
  11. #10 Dieselrenner, 02.09.2012
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Danke schön...

    Im Detail ist noch etwas Arbeit notwendig...mein letzter war 1 Jahr älter und man sieht
    schon deutliche Unterschiede...
     
  12. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Glückwunsch zum neuen Gefährt im Fuhrpark ^^
     
  13. #12 Lutzsch, 02.09.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Willkommen zurück. In der Hoffnung das die Geschichte mit der Neuanschaffung ein glückliches und nicht so nervenaufreibendes Ende nehmen wird. Grundsätzlich kann es ja nur besser werden ;)
    Drei Wochen für TÜV und Co.? In der Schweiz ticken die Uren doch anders.....
     
  14. #13 Dieselrenner, 03.09.2012
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Morgen,

    der Service beinhaltet zum Glück keinen Zahnriemenwechsel... sonst hätte ich wieder Panik...

    So werden die wohl nur nen ölwechsel machen...mal "durchsehen" und gut...

    Der Tüv bzw. sog. MFK ist total überlastet wegen der steigenden Neuzulassungen etc. Statt neue Leute einzustellen,
    werden eher Termine geschoben. Daher kann das Autohaus nichts dafür. So haben die auch noch Zeit die Mängel zu beseitigen...

    Muss meinen TT für den neuen Käufer auch mit frischem Tüv versehen... bis das aber soweit alles durch ist, werde ich die beiden Fahrzeuge
    auch Wechselkennzeichen fahren und einer darf in die Garage und der andere davor parken ;)
     
  15. #14 mhild86, 03.09.2012
    mhild86

    mhild86

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden 01277
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 Elegance Schalter
    Kilometerstand:
    122
    Gute Entscheidung....Welcome back!

    Und wenn du die Anlage wieder einbaust, immer schön alles dokumentieren! Brauch eine Motivation auch endlich mal anzufangen, liegt leider auch alles im Keller... :D

    MfG
     
  16. #15 Dieselrenner, 03.09.2012
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
  17. #16 mhild86, 03.09.2012
    mhild86

    mhild86

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden 01277
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 Elegance Schalter
    Kilometerstand:
    122
    Klar, Bilder von guten Einbauten sind immer sehenswert ;)
    Wenn ich mal Zeit habe, revanchier ich mich.
     
  18. #17 Dieselrenner, 04.09.2012
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    :thumbsup:

    Geht klar..

    Bin auch schon einen Schritt weiter...habe eine Firma in der Nähe von Hannover gefunden, die Getriebe nach der Tim Eckart Methode
    spült und da werde ich heute mal anrufen...

    Ein normaler Getriebeölwechsel hatte mich bei Skodas das letzte Mal 280Euro gekostet und ist bei weitem nicht vergleichbar..

    Denke bei 77tkm sollte man das erste Mal "Spülen"... Hatte ja alleine durch den Getriebeölwechsel der TT5 Automatik, als auch des DSG,
    richtige AHA Erlebnisse :)

    Bleibt noch Klimaservice, Glühkerzen und ggf. neue Batterie und Bremsen..dann ist mein persönlicher Wartungsplan
    abgeschlossen um ihm ein langes Leben zu bescheren... :D

    Nachtrag: Mein Fahrzeug kann "gespült" werden nach TE und wird dann auch im Oktober gemacht; ca. 375Euro in Bar und 5 Stunden ist
    das Fahrzeug dort. Auf Wunsch einen Leihwagen für 20Euro extra. :thumbup:
     
  19. #18 Dieselrenner, 18.09.2012
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    So..

    Gestern Abend nen Anruf bekommen.... Wagen ist durch die MFK und ready for driving :thumbsup:

    Mittwoch Morgen hole ich ihn ab... Mit dem Zug und den Schildern nach Winterthur und dann holt mich das Autohaus vom Bahnhof ab... :D

    Der TT ist auch noch da und es bleibt erstmal dabei.... beide Fahrzeuge auf Wechselkennzeichen... Der TT ist das teurere Fahrzeug und
    bildes die Grundlage für die Versicherung des Skoda... +5% Vollkastkasko , +25%TK und +0% Haftpflicht.. Steuern rechne ich so mit 550Euro
    für den Dicken...

    Für Oktober sind neben den Wartungsarbeiten auch der Umbau der Hifianlage geplant... MFD kommt raus und eine Genesis 4 Kanal unter die "Heckablage"
    und wird angesteuert von meinem Alpine 137BTI incl. PXA-H100 und ich werde das erste Mal die Imprintfunktion nutzen und mal schauen was bei rumkommt.

    Würde mir das gerne "ersparen" mit der 4 Kanal...aber man kriegt ja den H&K Vertärker nicht angesteuert ohne original HU...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Little Turbo, 18.09.2012
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Kommt mir irgendwie gerade sehr bekannt vor, wenn auch 2 nummern kleiner :D

    Viel (langzeit) Spass mit dem dicken!

    Gruss aus Luzern/Winti ;)
     
  22. #20 svenser, 18.09.2012
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    erstmal glückwunsch zum neuen/alten renner...

    Wie heist denn die Firma in Hannover???
     
Thema:

Ich kann es nicht lassen... Dieselrenner aus der Schweiz mit 2.5er Skoda Superb

Die Seite wird geladen...

Ich kann es nicht lassen... Dieselrenner aus der Schweiz mit 2.5er Skoda Superb - Ähnliche Themen

  1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

    Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...