Ich kann den Tankverschluss nicht schließen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von robinc, 10.01.2010.

1. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Hi,

ich habe heute zum ersten Mal mit meinem Feli getankt und musste leider feststellen, dass der Tankdeckel sich nicht verriegeln ließ, das heiß man kann den Deckel ganz normal drehen und schließen, nur wenn ich den Schlüssel einstecke kann ich 90° nach links drehen aber der Schlüssel lässt sich nicht rausnehmen.

Normal ist es doch so, dass man den Schlüssel 180° nach links dreht und rausnimmt, schon ist der Verschluss/Deckel verriegelt oder gibt es bei diesem Modell einen Trick?
    Info: Ich habe keine ZV.

Wenn der Verschluss defekt ist, welche Möglichkeiten habe ich, außer ihn einfach entriegelt zu lassen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Morava

Morava

Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    genau das selbe problem habe ich auch.. und auch keine lösung.. ich hab mich einfach damit abgefunden, das ich den halt nicht zuschließen kann.....

im dorf kein problem.. in der stadt ist das dann schon etwas blöder sag ich mal!

4. #3 felicianer, 10.01.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    War bei meinem auch so. Da war das Schloss vom Deckel defekt. Habe mir bei ATU einen neuen Tankdeckel von Hella geholt. Habe jetzt zwar nen anderen Schlüssel für den Tank, aber das is mir wurscht.

5. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    ja,dann bin ich nicht allein mit diesem Problem. Ist das bei dir immer so gewesen oder ist der Verschluss irgendwann mal kaputt gegangen?
    Zum Glück habe ich eigenen Stellplatz,wo nicht viele Menschen vorbeigehen, sonst hätte ich mir auch Gedanken gemacht, dass ein lustiger Mensch irgendwas in den Tank wirft oder gar den ganzen 45L Diesel klaut :)

6. Morava

Morava

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    105000
    ich glaub es ist kaputt gegangen irgendwann mal.. ich hab ihn schon so bekommen ;-)

aber umsonst ist das schloss da bestimmt nicht angebracht wurden.. als vermute ich mal frei raus, es ging mal!

7. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Okay, ich wollte nur wissen, ob du ihn kaputt gemacht hast, vielleicht gibt es einen Trick wie man ihn schließt und wir wissen beide davon nichts.
    Das ist eher nicht möglich aber war nur eine Gedanke.

Ich habe das hier gefunden
    Vielleicht kaufe ich mir so einen Teil, der natürlich auch passt.

8. #7 felicianer, 10.01.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Warum ignoriert ihr mein Posting?

9. Morava

Morava

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    105000
    wir ignorieren nicht.. wir nehmen still zur kenntis.. aber danke.. ich weiß jetzt, da ich mir bei gelegenheit mal was neues zulegen muss ;-)

10. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Sorry, wenn das so rüber gekommen ist aber dein Posting hat mich dazu veranlasst oder mich auf die Idee gebracht, dass man diesen Verschluss separat kaufen kann nur mir einem anderen Schlüssel. Deshalb war der Link von Ebay da.
    Danke für deinen Tipp!

11. Morava

Morava

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    105000
    hast du auch in erwägung gezogen, das bei dem ebay angebot der feli garnicht in der gelben liste drinne steht???

nur so nebenbeibemerkt, weil ich wollt mir auch eben einen kaufen!

12. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Ich werde mal morgen den Verschluss messen und gucken,ob ich einen passenden finden werde, weil nur für Felicia gibt es bei Ebay keinen.
    Ich denke, dass diese Teile universall sind und nicht für jedes Modell einen eigenen Verschluss gibt, also vielleicht 4-5 verschiedene Verschlüsse mit unterschiedlichen Maßen, ich kann mich aber auch irren.
    Der Link ist halt nur ein Anhaltspunkt, dass die bei ebay günstig zu kaufen sind.

13. #12 felicianer, 10.01.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    sollte passen. meiner sieht auch so aus. habe nur andere schlüssel

14. Morava

Morava

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    105000
    ich werd morgen einfach mal aufm schrott vorbeifahren.. der hat noch nen feli combi facelift rumstehen.. abwrackprämie eben.. und guck mal ob ich den nicht einfach nehme.. wenn er mir den schlüssel dazu gibt....;-)

15. #14 Evil Diesel, 11.01.2010
    Evil Diesel

Evil Diesel

Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hi Kinners,

scheint ja echt eine Krankeit zu sein... meiner ist nähmlich auch hin.

Evil Diesel

16. Hummel

Hummel Guest

Ist bei unserem Horschti auch kaputt. Ich kenn den gar nicht anders. Bei Pauline ist alles ok. Ist bloß blöd beim Tanken. Vergesse immer den Schlüssel abzuziehen... :whistling:

MfG Hummel

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Skoda Felicia Fahrer, 11.01.2010
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Hm Komisch bei euch geht das gar nicht mehr! also ich drehe mein Schlüssel so 2mm zürück dann klappts ich habe ihn zu Anfang auch nicht zu bekommen, aber als ich es wusste da gings.Naja vieleicht liegt bei euch ja wirklich ein Defekt vor.
    Nebenbei ich schließ mein auch nicht zu, erst mal denkt eh jeder das der zu geschlossen ist. Kann man den Tank eigentlich leer saugen? also ich kamm mit dem Schlauch nicht weit.

19. #17 Sweetline, 25.01.2010
    Sweetline

Sweetline

Berlin/Wartenberg Str.6 13059 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner GmbH Strausberg
    Kilometerstand:
    270000
    also ich habs so gemeistert einen alten vom schrott geholt für 3-5 euro den alten auseinandergenommen den ''neuen'' auch und die schließzylinder gewechselt fertig.

so hatte ich einen tankdeckel der wieder funzte wobei ganz ehrlich meinen hab ich auch nie abgeschlossen vll bin ich da ja zu gutgläubig aber naja wer sein auto mit auf einem feld ein monat stehn lässt da könnte es schon sein das das auto leer oder weg ist heutzutage .....

Thema:

Ich kann den Tankverschluss nicht schließen

Die Seite wird geladen...

Ich kann den Tankverschluss nicht schließen - Ähnliche Themen

1. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  2. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  3. Problem beim schließen der Heckklappe

Problem beim schließen der Heckklappe: Hallo ich fahre einen Roomster Scout Baujahr 2013.Leider habe ich in der Suchmaschine zu meinem Problem nichts gefunden. Wenn ich die Heckklappe...
  4. Reserveschlüssel öffnet nicht aber schliessen und starten geht

Reserveschlüssel öffnet nicht aber schliessen und starten geht: Habe heute den Reserve Schlüssel mal getestet.Ich kann nicht auf schliessen. Kofferraum öffnen über Taste geht.Auto abschliessen geht auch.Das...
  5. Ton beim Öffnen und Schließen der elektrischen Heckklappe

Ton beim Öffnen und Schließen der elektrischen Heckklappe: Moin. Kurz und knapp... ist es möglich den Ton beim Öffnen und Schließen der elektrischen Heckklappe irgendwo zu deaktivieren? Oder ggf. nur über...