Ich habe endlich meinen Octa 2 bestellt !!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von speedy, 27.09.2004.

1. speedy

speedy Guest

Hallo Leute,

ich hab´ heute meinen Octa 2 bestellt.

Einen Elegance, 2,0 TDI PD , Tiefsee-Blau-Metallic, mit folgenden Extras:

Lederausstattung Supreme in Beige
    Reifendrucküberwachung
    Netzprogramm Kofferraum
    Heckscheibenwischer
    Automatische Aussenspiegelabblendung
    Alarmanlage
    Parksensor vorn und hinten
    Tel. Freisprecheinrichtung Uni.
    LM-Felgen PEGASUS 17 Zoll
    Anhängerkupplung
    Xenonleuchten mit SRA
    Elektrisches Glasschiebedach
    Dynamisches Radio-Navi-System
    CD-Wechsler

Ein absolutes Lob an meinen Händler. Inzahlungnahme meines Gebrauchten, dazu noch ca. 5% Rabatt und eine gute Finanzierung. Finde ich als Komplettangebot wirklich gut, ich mag auch dieses Rumgefeilsche nicht.

Eine Frage noch an die Fachleute: Wie ist das dynamische Radio-Navi-System den leistungstechnisch ausgestattet? Mit Soundsystem und 8 Lautsprechern oder ein "normales Radiosystem"

Ansonsten bin ich schon gespannt, wie er so ausgestattet später wirklich vor mir steht!!

Schönen Abend an die Skoda-Community.

Jürgen

P.S.: Ich hoffe, dass ich ihn dieses Jahr noch bekomme!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TurboAlex, 27.09.2004
    TurboAlex

TurboAlex Guest

Hy
    Habe meinen vor 1er Woche bestellt. Laut Händler 8 Wochen Lieferzeit.
    Wie sieht es bei dir aus ?

habe einen schwarzen auch leder in beige und navi usw PD 2.0
    ich freue ich total auf den Wagen :-) :herz:

4. speedy

speedy Guest

Hallo Alex,

mein Händler schätzt, dass mein Octa noch im Dezember geliefert wird. Aber man liesst ja oft, dass es auch mal mehr als 12 Wochen dauert, besonders bei dem 2,0 TDI PD. Mein Händler sagte mir heute, dass aber der 1,9 TDI zur Zeit den meisten Zulauf hat und dass für Deutschland 5000 Autos mehr gebaut werden würden, als vorher geplant (Wobei es sich bei den 5000 Autos nicht nur um Diesel handelt).

Daher hoffe ich auf eine schnelle Auslieferung.

Welche Erfahrungen hast Du bei der Probefahrt gemacht. Findest Du auch, dass der 2,0 TDI PD eine mörderische Beschleunigung hat. Hat mich schon sehr beeindruckt und war für mich durchaus auch kaufentscheidend.

Ansonsten viel Vorfreude weiterhin und nicht so ungeduldig sein.

Jürgen

5. #4 TurboAlex, 28.09.2004
    TurboAlex

TurboAlex Guest

Hy

Ja meiner sagte das zu mir auch mit den 5000Autos.

Ich muss ehrlich sagen ich muss mich überraschen lassen.
    da ich bei der probefahrt nur ein 1.9l gefahren bin, hatte ihn über das ganze wochenende :-)

jetzt bin ich mal gespannt wie der 140ps octavia rennt, habe vor mir evntl den wagen zu chippen.

und du ?

geht der echt so ab ? :respekt:

6. speedy

speedy Guest

Hallo Alex,

da ich zur Zeit einen Saab 900 2,0 Turbo mit 185 PS fahre, kann ich den Vergleich mit dem Octavia 2,0 TDI PD durchaus ziehen.

Der Octavia hat durch den kurzen ersten Gang keine, für mich erkennbare Anfahrschwäche, was bei meinem Saab schon zu erleben ist. Sobald 2000 Touren erreicht sind, zieht der Saab eben noch extremer, da greifen dann doch die 45 mehr PS.

Aber trotz allem, finde ich den Anzug und den Durchzug des Octavia wirklich spitze. Ich bin vor kurzem mal einen Mondeo 2,0 TDCI mit 130 PS gefahren, der ging lange nicht so gut, wie der Octavia 2,0 TDI PD mit 140 PS.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich meinen Octavia chippen lasse, aber man soll ja nie nie sagen. Für mich sind die erprobten Fahrleistungen wirklich ausreichend.

Bis dann.

Jürgen

Thema:

Ich habe endlich meinen Octa 2 bestellt !!

Die Seite wird geladen...

Ich habe endlich meinen Octa 2 bestellt !! - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. wir haben nun den Fabia 2 auch

wir haben nun den Fabia 2 auch: Habe meiner Frau einen Fabia gekauft 1,2 MPI