Ich habe einige Fragen zum Fabia

Diskutiere Ich habe einige Fragen zum Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich hätte einige Fragen zum Fabia Combi: 1.) wie kann ich der Schaltknauf demontieren um die Blende in der Mittelkonsole vom...

Harald1

Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
212
Zustimmungen
0
Ort
Steiermark
Hallo!

Ich hätte einige Fragen zum Fabia Combi:

1.) wie kann ich der Schaltknauf demontieren um die Blende in der Mittelkonsole vom Aschenbecher auf die Version mit Cupholdern umzurüsten?
Den Knopf einfach abschrauben oder wie?

2.) Wenn ich die Steckdose im Kofferraum nachrüsten möchte sind dann bereits Kabel vorhanden, falls ja bis wohin?
Dauerplus müßte ja wegen der Kofferraumleuchte vorhanden sein...
Stellt sich nur die Frage ob die Kofferraumleuchte auch vom Steuergerät angesteuert wird wie die Innenleuchte, denn dann fällt es flach die Steckdose dort anzuschließen.

3.) Die roten Einstiegsleuchten in den Türen sind bei meinem Modell nicht aktiviert, sie dienen lediglich als Blenden.
Was muß ich außer den Glühlampen noch nachrüsten und muß man das auch im Steuergerät freischalten?


Ich weiß viele Fragen, aber besonders wichtig wäre das mit dem Schalthebelgriff, denn Freitag wird der Cupholdereinsatz geliefert.

Danke!

Schöne Grüße

Harald
 

?

Guest
Der Schaltknauf läßt sich recht einfach demontieren. Der Schaltsack befindet sich in einem Rahmen den du einfach herausziehen kanns, dann den Schaltsack nach oben ziehen und den Sprengring der den Knauf auf dem Gestänge hält entfernen (geht nur mit einer Zange wonach der Sprengring unbrauchbar wird). Dann einfach den Knauf nach oben abziehen. Wenn du den Knauf wieder anbringst, läßt sich dieser wunderbar mit Kabelbindern fixieren, als Ersatz für den Sprengring.
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@Harald1

Wenn Du Freitag den Cupholder montiert hast,

Bild bitte :anbeten:

Hab nämlich k.A. wie so ein Teil aussieht
 

Harald1

Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
212
Zustimmungen
0
Ort
Steiermark
Hi!

Danke! Echt toll daß so schnell geantwortet wird :-)

Ich komme erst im Laufe der Woche dazu die Teile beim Händler abzuholen und poste dann Bilder davon.

Denn ich habe eine Menge Arbeit mit meinem anderen Auto. Bitte nicht schlagen aber der VW Bus syncro fordert derzeit meine volle Aufmerksamkeit ;-)


Schöne Grüße

Harald
 
Thema:

Ich habe einige Fragen zum Fabia

Ich habe einige Fragen zum Fabia - Ähnliche Themen

Fabia I 6Y: 12V Steckdose im Kofferraum nachrüsten?: Hallo, ich möchte gerne im Kofferraum eine 12 V Steckdose (Fabia I 6Y Combi) nachrüsten. In einem anderen Forumbeitrag habe ich gelesen, dass man...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Einige Fragen zum Skoda Fabia? Scout Austattungslinie? Verbrauch im Vergleich zum Roomster? Dachbox?: Hallo liebes Forum, ich teile mit meiner Mutter ein Auto. Wir haben uns nun etwas auf den Skoda Fabia (Kombi) eingeschossen, und es haben sich...
Fragen zum Fabia RS Combi: Hallo an die Community Lese hier schon länger mit habe aber jetzt doch ein paar Fragen zum RS. Bin am Überlegen ob ich mir auch einen Fabia...
Einige Fragen zu meinem Fabia: Hallo! Hab da mal einige Fragen zu meinem Fabia 1,2 l, 44 KW cool edition: Wie aufwendig ist das Nachrüsten einer Einparkhilfe hinten? Kostet...
Oben