Ich hab`s auch das 1. mal getan !

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von RuHei, 26.08.2006.

1. RuHei

RuHei

Es ist passiert,
    ich hab auch bestellt !

hab mich für den 1.6 MPI Elegance mit Tiptronic entschieden.
    hatte den mpi mit dem fsi verglichen, und mehrere skoda leute haben mir auch den mpi empfohlen.
    nun beginnt auch für mich die "lange" wartezeit !

das wird mein erster skoda überhaupt !!!

RuHei

skoda Octavia 1.6MPI Elecance,Tiptronic,Stormblau,Varibler Ladeboden,
    Reifendrucküberwachung,Heckwischer,

hoffentlich werd ich nicht so enttäuscht, wie mit meinem 2004 Mazda 3 !!!!!

Hab übrigens einen komplettsatz Winterreifen auf Alufelgen vom Mazda
    zu verkaufen > 3000 km gelaufen !!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim Taylor, 26.08.2006
    Tim Taylor

Tim Taylor

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    :willkommen: Nach 22 Jahren Audi fahr ich seit knapp 3 Wochen einen Octavia RS, und was soll ich sagen: bis jetzt bin ich superhappy :freuhuepf: :headbang: Hoffe, dir gehts bald genauso! :gruenwink:

4. RuHei

RuHei

ich danke dir, schauen wir mal !

ruhei

5. #4 octifabi, 26.08.2006
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    :freuhuepf:Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung,habe momentan das selbe Problem wie du es hattest (siehe meinen Thread "Welchen Motor")bezüglich wahl der Motorisierung.Wie lange mußt du warten?Was waren die Gründe das Du dich für den 1.6 Mpi entschieden hast?
    Ich tendiere ebenfalls zu diesem Motor.

6. RuHei

RuHei

hallo otto1580,
    in erster linie muss sich wohl jeder erstmal fragen, was will muss ich machen,
    was verlange ich?
    ist ja klar, jemand der jetzt ein 150ps auto hat, und nen 102ps probe fährt, denkt oh gott,oh gott!!!
    bei mir sieht es so aus:
    ich fahre seit jahren ein auto im 100-120ps bereich, und zwar mit automatik
    (im moment mazda 3 1.6 105ps ).
    da ich hauptsächlich in berlin, umland und ab und zu autobahn fahre,und ausserdem
    nicht mehr der 1. an der ampel sein muss, der abfährt, reicht das für mich aus.
    muss man denn immer auf der landstr. überholen? ein guter fahrer weiss immer, wann er mit welchem wagen wann überholen kann, und die anderen >> siehe kreuze auf den landstrassen !!!!
    ich habe beide varianten probe gefahren, und ausser beim preis wenig unterschieht bemerkt. ganz im gegenteil, ich hatte das gefühl, das der MPI sogar etwas "spritziger" ist, der braucht, siehe auch unter daten, etwas mehr drehzahlen.
    ausserdem ist der MPI ausgereifter. wenn ich die schaltung auf "S" gestellt habe, ging der richtig "wild"los, was man denn auch vom motorraum hörte, aber okay 1600ccm sind nicht 2000ccm. die tiptronic ist echt super !!
    die 2liter fsi variante kam nicht infrage, weil zu teuer, wenn ich in den bergen wohnte, dann wäre das schon okay, aber so hab ich das gesparte in die ausstattung gesteckt!!

ich bin mal gespannt, wann der kommt. der verk. meinte so 6-8 wochen, hab noch keine bestätigung bekommen.

Also lass es ruhig angehen, und fahre alle zu probe

gruß

RuHei

7. #6 octifabi, 27.08.2006
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hi RuHei,
    danke für deine Antwort.
    Es ist bei mir eigentlich genauso habe im Moment den 2.0er mit 115 Ps.Bei 15000km pro Jahr mit vielleicht 2 längeren Urlaubsfahrten würde mir auch ein 1.6 er reichen.Wie gesagt es ist nur welchen von beiden?Bin bissher auch im Bereich von 90-115 Ps motorisiert gewesen.Und der neue 2.0 er mit 150ps ist mir auch zu teuer. Da ich auf zwei Fahrzeuge in der Familie angewiesen bin muß man prioritäten setzen.

8. Ecs

Ecs

Gratuliere zu deiner (richtigen) Wahl! :klatschen:

9. RuHei

RuHei

ja mir war der 150 ps auch zu teuer, das rechnet sich für mich nicht !

sag mal, dein 2.0 115 ps ist das ein ölschlucker ?

hatte mal nen golf so 2000, mit 2.0 l 115 ps,
    war ein schöner motor, der hatte nur mehr öl verbraucht, als wie benzin,
    und zwar das öl nur vom feinsten/teuersten !!

ruhe

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 octifabi, 27.08.2006
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Nee nee ich habe jetzt 36800 km auf der Uhr und noch nie Öl auffüllen müssen,mein Händler hatte mir damals als ich ihn bestellt habe auch davon berichtet das die 2.0er Ölfresser seien.Anscheinend hat man das in den Griff bekommen.Bin eigentlich mit dem Auto und dem Motor sehr zufrieden.Je nach dem was er mir für ein Angebot macht für´nen neuen werde ich mich entscheiden.Habe ihn gestern mal wieder ne extra Pflegeeinheit gegönnt und mir dabei so gedacht eigentlich wär´s ja schade ihn wegzugeben,aber ein O2 lockt natürlich aus.Ich denke in den nächsten2 Wochen werde ich ne Entscheidung treffen.
    Gruß otto1580

12. RuHei

RuHei

neues von meinem freundlichen:

fahrgestellnummer: 40. woche
    auslieferung: 43. woche

schaun wir mal!

sagt mal, ich möchte mir die blende für radio/klimaanlage lackieren lassen,
    wenn möglich in der farbe der zierleisten > elegance<

gibt es sowas fertig zu kaufen?
    was zum aufkleben soll es ja geben, aber das ist nichts für mich!

ruhei

Thema:

Ich hab`s auch das 1. mal getan !

Die Seite wird geladen...

Ich hab`s auch das 1. mal getan ! - Ähnliche Themen

1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  4. S 100 Video - Fernsehwerbung

S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  5. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...