ich hab ka lust.....

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von schlumpfinchen, 14.07.2010.

  1. #1 schlumpfinchen, 14.07.2010
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BIOBIER, 14.07.2010
    BIOBIER

    BIOBIER

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI und A3 1.2 TFSI
    Kilometerstand:
    70000
  4. chrim

    chrim

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wilhelmsburg, Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II Limo, MJ11, 1,6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hofbauer, St. Pölten
    Kilometerstand:
    109000
    @Schlumpfinchen:

    Schön, dass Du den mittlerweile fast 90-jährigen Kreisler gefunden hast. Ist schon erstaunlich was man in seinem Leben und künstlerischem Repertoire alles so finden kann!

    ... und ich könnte mir vorstellen, dass er bei folgender Nummer vielleicht ein bisschen an die "Bushido's" und "BioBier's" dachte ...

    http://www.youtube.com/watch?v=g5qXbYfKAzY&feature=related

    Also in diesem Sinne Euch Allen noch einen schönen Abend

    und immer schön aufpassen ... 8|
     
  5. #4 schlumpfinchen, 14.07.2010
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    @ chrim

    was heisst "mittlerweile gefunden" ;-)

    ich kenn den schorschi seit ich ca 10 bin,(vor 18 jahren, aber OK das ist für kreislers karriere ein witz...) live und in farbe :-P. Erstes treffen im hause einer Freundin, da war ich 10, und er hat klavier gespielt und gesungen. damals hab ich das nicht so auf die platte bekommen worum es ging, das stimmt ;-)

    damals waren so sachen wie das triangel, der opernboogie, die alten tanten, lotte, max auf der rax zum brüllen ;-)

    aber danke für das schlagt sie tot, kontakt ist lang abgerissen (schad, eigentlich.....)

    Kreisler hat echt bös immer die wahrheit gesagt (deswegen war er nach 1943 auch amerikaner.....), ich wollt halt nur mal einen seichten einstieg zum thema kreisler bieten ;-)

    der Typ war und ist genial. Die Sachen haben Qualität, was man bei vielen Kabarettisten und Comedians heute echt vermisst.... jeder Schuss ein treffer-entweder ins herz oder auf die lachmuskeln oder beides......

    Bös ist geil. Wahr ist umso geiler ;-)
     
  6. #5 schlumpfinchen, 14.07.2010
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900

    die nummer ist saucool, bushido ist sicher auch bei mir obenauf, geht scho XD

    aber an kreisler kommt er noch net ran.

    ich bin n guter junge, altaaaa aber sischa XD. klar groovt das, aber der vergleich ist keine worte wert, weil es einfah 2 total verschiedene sachen sind. ich WEISS dass deutscher HOP ein versuch ist kabarett zu machen aber bislanf ist es noch nit so massentau..... öhm OK voll falsch.

    Deutscher GUTER hiphop ist massentauglich aber...

    und auch das aber verpufft wenn man sich die texte reinzieht.

    und trotzdem ABER. zeig mir hipperhop der nicht auf der individuum als solches abzielt sondern mal richtig hier und da allgemein angreift?

    ich geb zu das ist möglich. Ich will nur die youtube links. weil das geht echt rein und wenns noch sinn mcht umso besser.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    unterm strich: OK.

    unterschied? kreisler ist LUSTIG ;-)

    öhm? krieg ich links?

    Schlumpfi ;-)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BIOBIER, 14.07.2010
    BIOBIER

    BIOBIER

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI und A3 1.2 TFSI
    Kilometerstand:
    70000
    das mit bushido war ein witz. das lied ist absolut niveaulos... (der denkt wahrscheinlich niveau wär ne hautcreme :) )

    http://www.youtube.com/watch?v=4-MEL84yXh0
    das ist für mich echter hip hop

    deutschen hip hop gibt es auch guten. man denke nur an massiven töne oder an fünf sterne deluxe..
    wenn du jemand suchst der die wahrheit sagt dann kann ich dir samy deluxe empfehlen
    http://www.youtube.com/watch?v=zIrrURh8urk

    den kreisler finde ich so lustig wie ein zermatschen frosch. also gar nicht.
    da bringt mich sowas eher zu lachen...
    http://www.youtube.com/watch?v=RAx0P-8n5K4

    hab mir mal ein paar videos vom kreisler angehört. der typ sagt mir wirklich rein gar nichts. kannte ich bis hier noch nicht... wie alt muss man sein um ihn zu kennen?
     
  9. chrim

    chrim

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wilhelmsburg, Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II Limo, MJ11, 1,6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hofbauer, St. Pölten
    Kilometerstand:
    109000
    @BIOBIER: dass das mit Bushido ein Witz war, beruhigt mich.

    Und in welchem Alter man sein muss um Kreisler zu ertragen, naja Schlumpfi ist 28 und ich bin 47. Da allerdings seine ersten Werke auf Scheiben (Vinyl) Ende der 50er rauskamen, nehme ich an, dass die richtig "hart gesottenen" Kreisler-Fans auch mein Alter noch um 20-25 Jahre toppen werden.

    Und dann find ich da noch Deine Referenz zur Sugarhill Gang interessant. Raper's Delight Jahrgang 79, also ich war da gerade 16 - und du?

    Wie du siehst, man kann nicht alles an Alter, Stömung oder Subkultur-Zugehörigkeit aufhängen. Ich würde sagen spätestens seit Anfang der 90er (Generation X) gelten diese Dogmen nicht mehr und es entstand ein Brei aus: jeder vermischt Teile jeglicher Subkultur wie es gerade gefällt und kreiert seinen persönlichen weit weniger uniformen Stil daraus. Und ich muss sagen, dass ich das gar nicht so schlecht finde da mir der Zugang dazu weitaus toleranter vorkommt als in den 80ern. Meines Erachtens das beschissenste Jahrzehnt der vergangenen 50 Jahre und ausgerechnet da spannte sich mein Lebensalter von 17-27.

    Nun denn noch einen schönen Arbeits/Urlaubs-Tag; mal sehn wo uns dieses Thema noch hinbringt.

    PS: Ja und den HUUURZ - grossartig, HK in Höchstform
     
Thema:

ich hab ka lust.....

Die Seite wird geladen...

ich hab ka lust..... - Ähnliche Themen

  1. hast jemand Lust auf ein kleines Favorit-Treffen

    hast jemand Lust auf ein kleines Favorit-Treffen: wie ich hier mitbekommen habe,ist die Favoritgemeinde eine eingeschworene Truppe. wollen wir nicht mal irgendwo zentral für alle eine kleines...
  2. Wer kommt aus dem Rhein-Neckar-Kreis (HD, MA, LU, SP, RP, HP) ??? Evtl auch DÜW, HN, KA, WO

    Wer kommt aus dem Rhein-Neckar-Kreis (HD, MA, LU, SP, RP, HP) ??? Evtl auch DÜW, HN, KA, WO: Hallo, wäre schön wenn sich hier diejenigen eintragen könnten, die aus dem RN-Raum kommen und auch an einigen Treffen interesse haben. Das kenne...
  3. Lust auf nen Saunabesuch?:-)

    Lust auf nen Saunabesuch?:-): http://tokyofotosushi.wordpress.com/2013/06/01/endlich-finnland-extra-das-saunamobil/ Oder falls gerade Tiefbauarbeiten anstehen:...
  4. Columbus updaten raum Ka oder Bruchsal

    Columbus updaten raum Ka oder Bruchsal: Hallo @all Ich habe seit gestern einen rs combi bj 08. Da ich keine 8gb sd karte verwenden kann wollte ich fragen ob im Raum Karlsruhe/Bruchsal...
  5. ABE für Minikat Typ KA 305 - KBA 17009 von Tenneco / Walker gesucht

    ABE für Minikat Typ KA 305 - KBA 17009 von Tenneco / Walker gesucht: Hi Leute, ich such dringend nach ner Minikat ABE für den in der Überschrift genannten Minikat. Find nur die Blätter ohne den Skoda Favorit /...