Ich hab jetzt einen kleinen, schwarzen, schnellen Heizöl(b)renner!!! Gewerblich gekauft - Gewährleis

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von chris22, 28.10.2009.

1. #1 chris22, 28.10.2009
    chris22

chris22

Fahrzeug:
    Fabi 1 Combi Ambiente mit SCHIEBEDACH , 1.9TDI 100 PS
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo, Leute,

ich habe zugeschlagen!

1.9 TDI Ambiente Combi Sport, PDC, Schiebedach (geil!!!), Tempomat, aussen schwarz, innen schwarz (Sportsitze), 16 Zöller Alus mit 205er Schlappen (die ich eigentlich nicht brauche) 126Tkm (bestenfalls gerade mal eingefahren), Bj. 10/06, TÜV frisch, Bremsen rundum neu, Zahnriemen auch, scheckheft, von Frau in Hamburg gefahren, erste Hand, guter, gepflegter Zustand. Vielleicht sogar ESP, wurde mir so angeboten, aber ich zweifle noch daran, da er ja nur einen ASR-Schalter hat. Nun, das wird sich auch noch klären...

Mit 5,2 Litern Vmax Tacho 130, dürfte doch weniger sein, oder? Naja, würde eigentlich schon passen...

Nicht ganz billig (7700), aber ich bekomme ja die Mwst. zurück.

Die Überfahrt von Nürnberg nach München war sehr angenehm, der Fabi läuft absolut ruhig, zieht wie Ochse, kein Gerappel oder sonstwas, soweit alles in bester Ordnung. Allerdings rauben ihm die 205/45 Reifen entschlossen jeden Federungskomfort, ob das so bleibt, muss ich mir noch überlegen. Sehen ja schon gut aus, muss man schon sagen.

Aber es gibt eine dumme Sache:

Nach 10 Minuten geht die ESP/ASR (wasauchimmer) Leuchte an. Motor aus, wieder an, für 10 Minuten Ruhe. Ein durchaus VAG - bekannter Fehler, hab einiges im Netz dazu gefunden.

Habe gleich meinen Laptop drangehängt und alles durchgechaut, vom Motor kommt "Generator/Klemme DF unplausibles Signal", von der Bremse "Meldung vom Motorsteuergerät (Milz an Kleinhirn) Lastsignal unplausibel", Verdacht wohl entweder auf Kabelbruch oder Lichtmaschinenregler. Alles andere ist (zum Glück) ohne Befund. Die zitierten Meldungen u.s.w. dann demnächst.

Wer hatte das auch schonmal im Fabi und wie konnte es unkompliziert gelöst werden?

Und habe ich als Firma (Klaviere, keine Autos!) nun Gewährleistung oder nicht?

Oh, wieder viele Fragen...

Danke Euch und viele Grüße!!

Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 28.10.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Chris

Ich zitere mich mal selber :)

Gruß Bernd

4. #3 chris22, 28.10.2009
    chris22

chris22

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo, Bernd,

jaja, habe das mal durchgelesen, ich habe das Auto für meine Firma "pianoperfekt - Christian Fischer" (steht auch so im Kaufvertrag), (m)ein Einzelunternehmen, bei einem Händller (u.A. wegen Mwst. - Erstattung) gekauft, ich denke mal, das könnte gewährleistungsmäßig eng werden.

Oder??

Danke!

Chris

5. #4 Nebukadnezar, 28.10.2009
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Dann musst du in deinen Kaufvertrag gucken, ob dort die Gewährleistung ausgeschlossen wurde. Bei rein gewerblichen Geschäften ist der Gewährleistungsausschluss möglich. Außerdem gelten auch andere Fristen.

6. #5 chris22, 29.10.2009
    chris22

chris22

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    200000
    Shit...

Noch dazu steht jetzt fest, dass er kein ESP hat, wie im Angebot von mobile.de angegeben.

Das mit der Lampe haben die gewusst, der Verkäufer war sehr erpicht darauf, dass die Probefahrt nicht zu lange dauert. So ging sie erst bei der Überführung an, nachdem das Geld schon über´n Tisch war.

Ich habe gerade ein Einschreiben losgeschickt, trete einfach mal frech vom Kaufvertrag zurück. Der soll das Auto hier wieder abholen und alles mitbringen, was ich ihm unterschrieben habe. Ich hatte kein gutes Gefühl beiu dem Laden, warum lasse ich´s dann auch einfach nicht???

Ansonsten läuft er ja echt richtig schön, aber ich möchte für den Fall der Fälle ESP haben und habe meinen Rücktritt auch so begründet.

Naja, mal sehen. Zur Not: Anwalt.

Fahr erstmal weiter Lupo, der Fabi langweilt sich nun erstmal auf dem TG-Stellplatz.

Grüße (Mist!!!)

Chris

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KleineKampfsau, 01.11.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Warum willst du zurück treten ? sehe das keinen Grund ... Das fehlende ESP wurde dir nicht zugesichert, da die Anzeige von Mobile kein Angebot im rechtlichen Sinne ist. Sehe da wenige Möglichkeiten ....

Andreas

9. #7 chris22, 01.11.2009
    chris22

chris22

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    200000
    Hi,

denke mittlerweile auch, das wird wohl eher nix. Habe mich halt ziemlich geärgert, ist aber schon etwas besser. Man muss einfach so dermaßen aufpassen, die Halunkendichte ist einfach sehr hoch, wenn es irgendwie um Autos geht.

Überteuert ist er mit 7700 ja nicht wirklich und ansonsten ist der Eindruck wirklich ok.

Mit dem Lämpchen werde ich wohl auch selber hinfummeln, habe eigentlich keine Lust mich mit denen weiter rumzuärgern. Den Fabia da noch fünfmal hinbringen, bis die das gemacht haben, kommt nicht in Frage. Sind einfach 250km.

Naja, sei´s drum, den Lupo über´n Tüv schieben und weg, dann werde ich ihn wohl auch anmelden...

Grüße (noch immer etwas angesäuert!!!)

Chris

Thema:

Ich hab jetzt einen kleinen, schwarzen, schnellen Heizöl(b)renner!!! Gewerblich gekauft - Gewährleis

Die Seite wird geladen...

Ich hab jetzt einen kleinen, schwarzen, schnellen Heizöl(b)renner!!! Gewerblich gekauft - Gewährleis - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Öltemperatur schwankt schnell und stark

Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  3. Kurze Frage - schnelle Antwort

Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  4. Schwarze Schwellerleisten sowie Spoilerlippen nachrüsten?

Schwarze Schwellerleisten sowie Spoilerlippen nachrüsten?: Hallo, unzwar möchte ich mir ein Rapid aus dem Jahr 2016 zulegen und habe mich schon ganz paar Tage mit dem Auto auseinandergestezt. Der Motor...
  5. Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte

Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte: Hallo, die schwarzen hochglanz Leisten an den Fenstern, insbesondere an der B Säule sind bei meinem 8 Monate alten RS bereits zerkratzt. Was...