Ich hab ihn !!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Roomidriver1706, 14.03.2008.

  1. #1 Roomidriver1706, 14.03.2008
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    Gestern am 13-03 haben wir unseren Red Hot Roomi abgeholt . (bestellt am 05-02)

    1,2 Style Corridarot Alufelgen Dachreeling und abnehmbare AHK . (erster Neuwagen und erster Skoda)

    Und das Grinsen ist heute noch nicht aus meinem Gesicht gewichen.

    Erster eindruck :love: :love: :love:

    die verarbeitung ist klasse :thumbsup: der Motor spritzig :thumbsup: Die Farbe der Knaller

    und ich Grinse immer noch :thumbsup:

    Gruß an alle Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 14.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Herzlichen Glückwunsch
     
  4. #3 Octi2007, 14.03.2008
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    ... und Allzeit Gute Fahrt mit deinem Roomi !!!

    Und Herzlich Willkommen in der Community.

    Gruß
    Octi2007
     
  5. #4 Skodaneuling, 14.03.2008
    Skodaneuling

    Skodaneuling

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberasbach bei Nürnberg 90522 Oberasbach Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Marienberg in Nürnberg (gekauft bei Skoda Graf Nürnberg/Fürth)
    Kilometerstand:
    66900
    Allzeit Gute Fahrt! Und immer schön Knitterfrei bleiben :thumbup:
     
  6. HoFra

    HoFra

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo,

    ich wünsche Dir auch viel Spaß mit dem Roomy!

    LG
    HoFra :)
     
  7. #6 fabia12, 15.03.2008
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie fahrt.


    Mfg Fabia12
     
  8. amarok

    amarok

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9TDI DPF
    Herzlichen Glückwunsch und wie alle schon vor mir geschrieben haben, viel Freude und ohne Knitterer etc.!!
    Muß Dich aber gleich mal was fragen. Habe unseren Roomi am 18.02.08 bestellt, aber bis heute noch keine Nachricht, daß er schon in die Prod. geht. Wie war das bei Dir? Hat dein Freundlicher Dich auf dem Laufenden gehalten, ohne das Du ihn genervt hast,oder hast Du ab und an mal nachgefragt? Ich gehe davon aus, das ich eine Nachricht erhalte. Ein Arbeitskollege wurde von VW damals auch informiert. Ehrlich gesagt, ich sitze hier wie auf glühenden Kohlen und vom täglichen Prospekte glotzen wird mir auch nicht besser! ?(
     
  9. HoFra

    HoFra

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo Amarok,

    ich habe meinen Roomster am 21.02.08 bestellt und gestern einen Brief meines Händlers bekommen: das Auto sei fertig und werde möglicherweise noch vor Ostern, spätestens in der Woche danach bei ihm eintreffen. Ich war total überrascht, weil er eigentlich erst Ende April geliefert werden sollte.
    Der Brief enthielt einen Fragebogen zur Auslieferung, ob ich z.B. einen vollen Tank, Warndreieck, Verbandkasten, Glühlampenset, Fußmatten usw. haben möchte bzw. welche Radiosender eingespeichert werden sollen oder ob ich zur Einweisung eine Fahrt mit dem Verkäufer wünsche. Ich weiß nicht, ob das Skoda-Standard ist, halte es aber auf jeden Fall für eine nette Geste.

    Liebe Grüße
    HoFra
     
  10. #9 Roomidriver1706, 16.03.2008
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

     
  11. #10 Volker E., 16.03.2008
    Volker E.

    Volker E.

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort, Panoramadach, Schmutzfänger vorn & hinten
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center Weber, Wachau
    Kilometerstand:
    111111 (am 20.11.2015)
    Das nenne ich doch praktizierte Kundenfreundlichkeit!

    Sicher steckt hinter dem Schreiben auch das Interesse, Dich weiterhin als Kunden behalten zu wollen, ist aber trotzdem eine wirklich nette Geste!

    Mein Händler hat davon nicht so viel Aufhebens veranstaltet, sondern mir bei der Fahrzeugübergabe dann Verbandskasten, Warndreieck, Fußmatten, ... ohne Berechnung dazu gepackt!
    Und ein Gläschen Sekt, Blümchen für die Partnerin und ein "Erinnerungsfoto" gab's dann auch noch! :D

    Einen "Standard" wird es sicher nicht geben, aber wie ein Autohaus grundsätzlich mit seinen Kunden umgeht, drückt meines Erachtens auch aus, mit welcher Motivation sie an ihren Job gehen - und da gibt es ja (leider) offensichtlich deutliche Unterschiede 8|

    Mit meinem Freundlichen bin ich jedenfalls rundum zu frieden!

    Ciao & keep on roomin' :thumbup:
    Volker
     
  12. amarok

    amarok

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9TDI DPF
    Einen "Standard" wird es sicher nicht geben, aber wie ein Autohaus grundsätzlich mit seinen Kunden umgeht, drückt meines Erachtens auch aus, mit welcher Motivation sie an ihren Job gehen - und da gibt es ja (leider) offensichtlich deutliche Unterschiede .

    Der Meinung bin ich auch, aber ich werde morgen mal ganz höflich anfragen. Wir hatten auch einen Liefertermin 04 ausgemacht habe auch keine Panik, aber war schon sehr überrascht, daß es so schnell gehen kann. Ich bin ehrlich gesagt zwar sehr ungeduldig, andererseits aber auch sehr froh, das er noch nicht angekündigt ist, denn ich habe keine Lust nochmal Winterräder zu montieren. Sieht man aber die Wetterprognose,ist das hier in unserem Raum wohl dringend zu empfehlen.

    Gruß Amarok. PS. Werde mich nochmal melden wenn ich genaueres erfahren habe.
     
  13. #12 Der Schalker, 17.03.2008
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

    Hallo Roomidriver1706 :) & Willkommen :thumbup: in der Roomy :love: -Fan-Gemeinde!


    Auch von mir allzeit GUTE FAHRT 8o -

    ich würde mich freuen, von Dir beizeiten mal von Deinen Erfahrungen zu hören.


    Schönen Tach noch an alle!

    Norbert :thumbsup:




     
  14. #13 16Comfort, 20.03.2008
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Bist du schon mal einen 1.6 Roomster gefahren? Ich frage mich was an deinem 1.2 so spritzig ist. Der brauch ja 15,9s bis 100kmh und der Verbrauch ist bestimmt auch nicht viel weniger als bei einem 1.4 oder 1.6. Muss man daran geizen?
    Ich hätte da kein gutes Gefühl wenn ich den kleinen Motor so quälen müsste.
     
  15. HoFra

    HoFra

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo 16Comfort,

    dies hier ist in der Regel ein freundliches Forum, in dem entsprechend miteinander umgegangen wird. Michael (Roomidriver) wird seine Gründe haben, warum er diese Maschine gewählt hat.
    Ich finde es schön, dass er sich über seinen neuen Roomster so offensichtlich freut und uns daran teilhaben lässt. Herablassende Kommentare wie Deinen finde ich da unpassend, um es höflich auszudrücken.

    HoFra
     
  16. #15 16Comfort, 20.03.2008
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Wer hat dich denn gefragt? Du fährst Audi, was willst du dann mit Skoda? Audi find ich gut.
     
  17. #16 Kabanashi, 21.03.2008
    Kabanashi

    Kabanashi Guest

    Hach ich liebe diese Höflichkeitsfanatiker, die am liebsten JEDEM in den Allerwertesten kriechen würden.
    Was genau an 16 Comforts Beitrag "unhöflich" gewesen sein soll, wissen wahrscheinlich nur Artgenossen.

    und nun:

    HAUT DRAUF,KAMERADEN... :D
     
  18. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Den Beitrag von HoFA find ich nun auch völlig ok, denn er äußert lediglich seine (abweichende) Meinung, aber ohne dabei persönlich anzugreifen. :whistling:

    Von den reinen Zahlen her halte ich den Roomster mit 1.2l-Maschnine auch für untermotorisiert - ist aber nur eine Vermutung, weil ich noch nie einen gefahren bin. ;(

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Roomidriver1706, 21.03.2008
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    Danke erst mal an alle für die glückwünsche.

    bin nach 500 km super zufrieden mit dem auto.

    dank des htp motors ist der 1,2 sicherlich spritziger wie der 1,4 motor.

    aber wenn es mir darum ginge, ein auto zu fahren, das schneller von null auf hundert ist wie der 1,2er, hätte ich meinen mondeo behalten (2,0l, 130 ps)

    oder meinen crysler (3,0 l, V6, 156 ps) . der roomster 1.6 ist da mit 11 oder als tiptronic sogar mit 12,1 sec ja auch nicht gerade ein rennwagen.

    meine kriterien lagen da eher: anschaffungspreis, günstige unterhaltskosten (adac testsieger mit 31cent pro km) und guter wiederverkaufswert.

    rennen fahre ich da lieber auf der ps2. und auf der straße auch ein bisschen der umwelt zu liebe.

    Gruß an alle und frohe ostern wünscht

    michael :thumbsup:
     
  21. #19 Der Schalker, 22.03.2008
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

    Hallo Roomidriver1706 :) !


    Dir & allen anderen Roomy :love: -Drivern ebenfalls FROHE OSTERN!

    Viel Spass noch mit Deinem Auto - und der PS 2 ...


    Gruß

    Norbert :thumbsup:

     
Thema:

Ich hab ihn !!!!!!!!!!!!!!