Ich glaube da bahnt sich was an :/

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Mercury_Loaded, 09.01.2014.

  1. #1 Mercury_Loaded, 09.01.2014
    Mercury_Loaded

    Mercury_Loaded

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octi 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    120
    Hallo,
    Ich fahre einen Skoda Octavia 2 , 2,0Tdi 16v Kombi BJ.2005
    120.000km gelaufen.
    gestern hatte ich das kurzweilige Problem, daß sich der Rückwärtsgang nicht einlegen ließ, fühlte sich so an, als ob da irgendwas blockierte, alle anderen 6 Gänge waren wählbar, 1 und zweite fühlten sich allerdings so an, als ob da beim schalten etwas schleift...
    habe das Auto rückwärts rollen lassen, bin dann 6km nach hause gefahren und da ging der Rückwärtsgang wieder, als ob nie was war... habe den schaltsack hochgezogen, nichts gesehen, was auf defekt hinweist... was kann das sein? muss ich etwas kontrollieren,brauche das Auto täglich!

    vielen dank im vorraus, gruß Thomas H.!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 09.01.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    schau dir mal oben auf dem Getriebe die Schaltseile und alle Unlenkpunkte an. evtl hat der Marder was dazwischengepackt oder da ist was lose.

    getapatalked
     
  4. #3 Trust2k, 09.01.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Hallo,

    hatte das Problem auch bei meinem 2.0 TDI.

    Es liegt meines Erachtens an dem Kupplungsnehmer oder Geber. Die Kupplung wird nicht sauber getrennt und somit hast du Probleme, den Rückwärtsgang sowie 1. und 2. Gang einzulegen.

    Kam bei mir oft mein R Gang vor und wenn ich an der Ampel stand und wollte von Neutral in den 1. Gang schalten.
     
  5. #4 Mercury_Loaded, 10.01.2014
    Mercury_Loaded

    Mercury_Loaded

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octi 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    120
    Danke Skodabauer! es lag tatsächlich was dazwischen... ein Nagetier hatte sich wohl irgendwo ein stück hunde-kauknochen (diese dinger aus rohhaut) stibitzt und auf der glocke abgelegt...
    Müll entfernt und alles gut :D :D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ich glaube da bahnt sich was an :/
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltseil vom marder getrennt

Die Seite wird geladen...

Ich glaube da bahnt sich was an :/ - Ähnliche Themen

  1. Was glaubst du, woran liegt das?

    Was glaubst du, woran liegt das?: Das Wort „Glaube“ wo wird es im www am häufigsten benutzt? Ergebnis: „Zum Thema Glaube liegt die Community gute-frage.net derzeit sehr weit...
  2. Tachoausfall mal "neu" glaube ich

    Tachoausfall mal "neu" glaube ich: Hallo, habe einen 1998 Kombi 1,9 mit 81 kw, jetzt ist bei mir der Tacho ausgefallen. Aber NUR der Tacho! DM funktioniert, Temperaturanzeige auch...
  3. Ich glaub ich sehe einen Octavia

    Ich glaub ich sehe einen Octavia: Hallo Gemeinde Habt ihr heute das neue Autobilddeckblatt gesehen? Die "neue" C-Klasse sieht doch ein bisschen wie der Octavia 2.1 aus? Grüsse...
  4. Ich glaube er hasst mich... Seltsame Geräusche vom Feli....

    Ich glaube er hasst mich... Seltsame Geräusche vom Feli....: Ahoj, war grad mit dem Feli in der Waschanlage und habe dann noch Reifenluftdruck aufgefüllt... Bin dann an der Tanke los und plötzlich auf dem...
  5. Ich glaub da stimmt was nicht!!!

    Ich glaub da stimmt was nicht!!!: So, jetzt hab ich seit 1 Woche meine Sommerreifen auf meinem 2,0 TDI 125 Kw....225/18". Hab mich schon gefreut den Boliden mal lecker auszufahren....