ich glaub mich trifft gleich 3x hintereinander der schlag.....nach nicht mal 3 jahren ist der kataly

Diskutiere ich glaub mich trifft gleich 3x hintereinander der schlag.....nach nicht mal 3 jahren ist der kataly im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe hat jemand erfahrung in sachen garantieverlängerung: UND DER KAT IST NICHT MIT DRINNEN........!!! ??? hab vor...

  1. #1 gschbuse, 27.08.2008
    gschbuse

    gschbuse

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

    hat jemand erfahrung in sachen garantieverlängerung: UND DER KAT IST NICHT MIT DRINNEN........!!! ???

    hab vor 2wochen 60tsder kundendienst machen lassen und da war noch alles super-perfekt, doch nun kurz vorm ersten tüv dieser ärger.
    so ein verdammter mist - sorry für diesen wutausbruch - aber weils wahr ist - ich könnt mich grün und blau ärgern.
    hab extra meinen audi a2 verkauft weil der nur probleme gemacht hat und jetzt des gleiche mit dem fabia.
    3 neue zündspulen und jetz der kat. nach dem ersten zündspulenwechsel hab ich noch gemeint "nein die kann es nicht nochmal sein"
    wurde ja erst ausgewechselt. hat der mechaniker mich milde angelächelt: doooch, dieses auto hat vier stück, jaaa und mittlerweile 3 neue
    und jedes mal musste das auto abgeschleppt werden und einmal mitten auf der autobahn. jaaa des war nimma lustig!!!!

    nach dem zündspulendrama hab ich sofort eine garantieverlängerung machen lassen und nun das:

    "es tut uns furchtbar leid doch der Katalysator ist LEIDER nicht in der verlängerung mit eingeschlossen"

    kann mir jemand nen tipp geben? was soll ich tun?

    vielen lieben dank ;(
     
  2. Ecs

    Ecs

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Ich kann deinen Ärger verstehen. Wie alt ist der Fabia denn?
    In der Garantieverlängerung ist der Kat nicht mit drin- hab nachgeschaut, das ist richtig. Wenn der Wagen kurz außerhalb der "normalen" Garantie ist kann dein Freundlicher einen Kulanzantrag stellen. Vielleicht bringts ja was. Was ist meinem Kat von nem anderen Hersteller?
     
  3. #3 Daywalker, 27.08.2008
    Daywalker

    Daywalker

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bez.Baden Unterwaltersdorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI 142 ps,393,4 NM
    Kilometerstand:
    66666
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Der Kat kann durchaus ein Folgeschaden von den Zündspulen sein. Daher mal mit dem Händler reden und die Garantiebedingungen genau lesen, ob da nicht doch was geht.
     
  5. #5 reddriver, 28.08.2008
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Genau so sehe ich das auch.
    Der Kat hält im Normalfall deutlich länger als 3 Jahre.
    Es ist 100%ig ein Folgeschaden der kaputten Zündspulen. Also hin zum Freundlichen und mal freundlich mit ihm geredet, da muss was zu machen sein. :thumbup:
     
  6. #6 böckchen, 31.08.2008
    böckchen

    böckchen

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grimmen
    Dein Händler soll mal nen Kulanzantrag an SAD stellen, normalerweise geht der KAT im dritten jahr über kulanz. den einbau müsstest du eventuell dann allein tragen. schick mir mal die VIN,Erstzulassung und aktuellen km stand per pn.
     
Thema:

ich glaub mich trifft gleich 3x hintereinander der schlag.....nach nicht mal 3 jahren ist der kataly

Die Seite wird geladen...

ich glaub mich trifft gleich 3x hintereinander der schlag.....nach nicht mal 3 jahren ist der kataly - Ähnliche Themen

  1. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  2. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  3. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  4. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  5. Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design

    Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design: Hi, wir möchten uns eine neue Familiekutsche zulegen. Ich habe einen Octavia von Juli 2013 im Auge. Kombi in Elegance Ausstattung mit Licht und...