ich glaub mich trifft gleich 3x hintereinander der schlag.....nach nicht mal 3 jahren ist der kataly

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von gschbuse, 27.08.2008.

1. #1 gschbuse, 27.08.2008
    gschbuse

gschbuse

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

hat jemand erfahrung in sachen garantieverlängerung: UND DER KAT IST NICHT MIT DRINNEN........!!! ???

hab vor 2wochen 60tsder kundendienst machen lassen und da war noch alles super-perfekt, doch nun kurz vorm ersten tüv dieser ärger.
    so ein verdammter mist - sorry für diesen wutausbruch - aber weils wahr ist - ich könnt mich grün und blau ärgern.
    hab extra meinen audi a2 verkauft weil der nur probleme gemacht hat und jetzt des gleiche mit dem fabia.
    3 neue zündspulen und jetz der kat. nach dem ersten zündspulenwechsel hab ich noch gemeint "nein die kann es nicht nochmal sein"
    wurde ja erst ausgewechselt. hat der mechaniker mich milde angelächelt: doooch, dieses auto hat vier stück, jaaa und mittlerweile 3 neue
    und jedes mal musste das auto abgeschleppt werden und einmal mitten auf der autobahn. jaaa des war nimma lustig!!!!

nach dem zündspulendrama hab ich sofort eine garantieverlängerung machen lassen und nun das:

"es tut uns furchtbar leid doch der Katalysator ist LEIDER nicht in der verlängerung mit eingeschlossen"

kann mir jemand nen tipp geben? was soll ich tun?

vielen lieben dank ;(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ecs

Ecs

Ich kann deinen Ärger verstehen. Wie alt ist der Fabia denn?
    In der Garantieverlängerung ist der Kat nicht mit drin- hab nachgeschaut, das ist richtig. Wenn der Wagen kurz außerhalb der "normalen" Garantie ist kann dein Freundlicher einen Kulanzantrag stellen. Vielleicht bringts ja was. Was ist meinem Kat von nem anderen Hersteller?

4. #3 Daywalker, 27.08.2008
    Daywalker

Daywalker

Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI 142 ps,393,4 NM
    Kilometerstand:
    66666
  5. R2D2

R2D2 Guest

Der Kat kann durchaus ein Folgeschaden von den Zündspulen sein. Daher mal mit dem Händler reden und die Garantiebedingungen genau lesen, ob da nicht doch was geht.

6. #5 reddriver, 28.08.2008
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Genau so sehe ich das auch.
    Der Kat hält im Normalfall deutlich länger als 3 Jahre.
    Es ist 100%ig ein Folgeschaden der kaputten Zündspulen. Also hin zum Freundlichen und mal freundlich mit ihm geredet, da muss was zu machen sein. :thumbup:

7. #6 böckchen, 31.08.2008
    böckchen

böckchen

Dein Händler soll mal nen Kulanzantrag an SAD stellen, normalerweise geht der KAT im dritten jahr über kulanz. den einbau müsstest du eventuell dann allein tragen. schick mir mal die VIN,Erstzulassung und aktuellen km stand per pn.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ich glaub mich trifft gleich 3x hintereinander der schlag.....nach nicht mal 3 jahren ist der kataly

Die Seite wird geladen...

ich glaub mich trifft gleich 3x hintereinander der schlag.....nach nicht mal 3 jahren ist der kataly - Ähnliche Themen

1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...