Ich glaub ich sehe einen Octavia

Diskutiere Ich glaub ich sehe einen Octavia im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde Habt ihr heute das neue Autobilddeckblatt gesehen? Die "neue" C-Klasse sieht doch ein bisschen wie der Octavia 2.1 aus? Grüsse...

  1. #1 Octavia_1.9_AHF, 28.08.2009
    Octavia_1.9_AHF

    Octavia_1.9_AHF

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI AFN-GT17VA L&K
    Kilometerstand:
    215000
    Hallo Gemeinde

    Habt ihr heute das neue Autobilddeckblatt gesehen? Die "neue" C-Klasse sieht doch ein bisschen wie der Octavia 2.1 aus?

    Grüsse aus der CH
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 28.08.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.287
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die Front (speziell Scheinwerfer und TFL) schaut dem RS verdammt ähnlich...
     
  4. #3 geronimo, 28.08.2009
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.907
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Diese lampenform haben ja auch noch andere Marcedesmodelle.
     
  6. #5 turbo-bastl, 28.08.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Interessanter ist doch, ob der Octavia Combi seine Geschwister von VW (Passat) und Seat schlagen kann - wobei doch der Passat eigentlich eine Klasse höher rangiert ;)
     
  7. #6 MatterInlets, 28.08.2009
    MatterInlets

    MatterInlets

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belrin
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 Benziner Style Plus Edt.
    Werkstatt/Händler:
    Autopunkt Falkensee
    Kilometerstand:
    26250
    Naja, also mich erinnert das auch mehr an die Lichterform des Mercedes SL (Facelift), als weniger an den Octavia...

    Aber ich finde auch nicht das die HEckleuchten der "neuen" E-Klasse, wie Heckleuchten von BMW aussehen :)
     
  8. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Jetzt fangen wohl die Deutschen Premium Hersteller an wie die Chinesen mit Kopieren BMW das Heckklappen System vom Superb und jetzt Mercedes mit der Front vom Octi 2 Face RS, wo führt das alles noch hin?
     
  9. #8 stefan br, 28.08.2009
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der SL oder der CLS haben bereits ähnliche Scheinwerfer, wie das Facelift der C-Klasse. Bei der riesigen Anzahl an Modellen, die es jetzt auf den Markt gibt oder die es in den letzten Jahren gab, sind Ähnlichkeiten nicht zu vermeiden.
     
  10. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.907
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Den Seat hat er gepackt.Nach der Testwertung liegt der Seat noch knapp vor dem Octavia. Die Kosten hieven den Octavia auf den zweiten Platz nach dem Passat.
     
  11. #10 turbo-bastl, 29.08.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Unterstellt die AB beim Exeo eigentlich eine schlechtere Restwertentwicklung?
     
  12. #11 stefan br, 30.08.2009
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der Seat hat für den Wiederverkauf einen Punkt mehr bekommen.
     
  13. #12 FabiaOli, 30.08.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.462
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also die Scheinwerfer sehen echt verdammt ähnlich.
    Schon schlimm wenn einem als Benz oder BMW nix besseres einfällt als bei Skoda abzuschauen.
    Aber die Heckklappe vom Superb ist doch von Skoda patentiert worden...
     
  14. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.907
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wobei es sich beim Exeo dabei um eine Prognose handelt.
     
  15. #14 Lutzsch, 30.08.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Für mich hält sich die Ähnlichkeit verdammt in Grenzen, da bedarf es schon einer Menge Fantasie. Außerdem bezweifle ich, dass Mercedes die do recht charakterlos wirkende Front des O2 übernehmen will. Dann sollte eher Skoda die Optik der Frontpartie von Mercedes übernehmen.
     
  16. #15 felicianer, 30.08.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Ich sehe auch einen Octavia. Weiter unten auf der Seite.

    Ist doch aber nix neues, dass in der Autobranche viel kopiert wird.

    "Lieber gut geklaut,als schlecht selbst gebaut."
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Napi

    Napi Guest

    *hust*
    der Benz sieht aber besser aus
    *hust*

    Und jetzt schnell *wegrennen* damit mich keiner haut... :rolleyes:
     
  19. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    @ Napi: Geschmacckssache, da lässt sich immer drüber streiteen, aber ich denke genauso wie du....

    Skoda hätte sich mit dem Facelift schon bisschen mehr Mühe geben können. Das Heck finde ich gelungen, gerade die Rückleuchten, aber die Front, naja, das einzige was top und toll ist, sind die Fahrzeugbezeichnung in den Scheinwerfern vorn.

    Am genialsten finde ich den Scout eines Kumpels, Vorfacelift an der Front, Facelift am Heck, und das kam so NEU vom Autohaus, habe ich auch bisher nur bei dem so gesehen!
     
Thema:

Ich glaub ich sehe einen Octavia

Die Seite wird geladen...

Ich glaub ich sehe einen Octavia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...