Ich brauche mal bitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von hammanndirk, 24.04.2015.

  1. #1 hammanndirk, 24.04.2015
    hammanndirk

    hammanndirk

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda fabia 1,4 Mpi
    Kilometerstand:
    123000
    Ich habe mir heute einen Fabia gekauft, Baujahr 2000. Jetzt wollte ich mein Radio von AEG einbauen. Aber irgendwie komme ich mit den Kabeln nicht so klar und das Radio steht ewig weit vorn über. Das sieht total bescheuert aus. Kann mir wer mal bitte sagen wie ich das am besten mache das man das eben so hinbekommt das man das nicht so sieht? Oder besser das dass Radio denn auch richtig hält?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hewner

    hewner

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0i Combi Elegance
    Kilometerstand:
    276 000
    Sorgfältiger Arbeiten oder alternativ nen Fachmann machen lassen. Und Themen vielleicht auch so benennen, dass man weiß worum es geht. "Hilfe" braucht fast jeder...
     
  4. #3 skodabauer, 26.04.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ hewner: Klasse Antwort...

    @ hammanndirk: Du brauchst eigentlich -je nach Radio- die Kabel von Pin 5 und 7 miteinander tauschen. Das sind die beiden Pluskabel( eins ist Dauerplus, das andere Zündungsplus).
    Auch bitte die Diagnoseleitung im Stecker auspinnen um evtl Funktionsstörungen z.B. an der ZV auszuschließen.

    Das mit der Bautiefe kann an einem komsichen RAdiomaß liegen. Vergleich doch mal bitte mit den Maßen des Originalradios.
     
  5. #4 mrbabble2004, 26.04.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Oder einfach hinter dem Radio diese Strebe im Amaturenbrett entfernen... Dann geht das Radio auch besser/ weiter rein...

    Mit freundlichen Grüßen
     
  6. #5 dathobi, 26.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Richtig...ich habe da sogar zwei Geräte reinbekommen nach dem ich diese Strebe entfernt habe.
    Ein Blaupunkt Radio und ein 6-fach Wechsler...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hammanndirk, 29.04.2015
    hammanndirk

    hammanndirk

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda fabia 1,4 Mpi
    Kilometerstand:
    123000
    Danke erst mal für die Hilfen. Aber jetzt hab ich das nächste Problem. Wie bekomme ich hinten Boxen eingebaut oder welche Einbautiefe haben die hinteren Türen? Beim Fabia 1. Denn ich liebe mein neues Auto aber der Musikklang ist, na ich sage mal so doch sehr sehr bescheiden. Ich will nun aber keine riesen Anlage verbauen aber ein wenig mehr Bums sollte doch gehen. Da ich aber auf der ebene leider eine Flasche bin frage ich eben hier. Ich hoffe man kann mir hoffnungslosen Fall doch noch etwas Helfen. :D
     
  9. #7 mrbabble2004, 29.04.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Für ein bisschen mehr bums reicht doch ein Sub... Ich habe einen in der Reserveradmulde. Ist klanglich voll ok....


    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema:

Ich brauche mal bitte Hilfe

Die Seite wird geladen...

Ich brauche mal bitte Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...