Ich brauche euren Rat

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von johnny, 09.03.2011.

1. johnny

johnny

Hallo Leute,

ich möchte meinen Feli verkaufen und weiss nicht wieviel er noch wert ist. Ich hab es bei e-bay als auktion laufen. [size=x-small]
    Artikelnummer: 320668033858
    [/size] (Das ist keine Werbung oder sowas ähnliches, wenn es gegen die Regeln verstoßt, dann bitte entfernen)

Jetzt meine Frage an euch: Wie viel würdet ihr für so einen Wagen ausgeben? oder andersrum: Wie viel würdet ihr verlangen?

Anzumerken ist dass der Feli einen kleinen Motorschaden hat, aber fahrbereit ist und die volle Leistung hat, es klackert nur. Laut Skoda werkstatt, gibt es Autos, die mit so einem Geräusch 100 000 kmm fahren!

Was meint ihr dazu?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    max. 600 Euro eher weniger

keine Servo, Rost, noch 1 Jahr TÜV, möglicherweise Motorprobleme :huh:

4. johnny

johnny

@ VEB danke für die Antwort. Mehr kann ich auch nicht erwarten, ich wollte ihn nur nicht für 300€ weggeben

5. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Die Preise für alte Felicia sind im Keller. Für ein Exemplar wie deins wird es kaum mehr als 300€ geben. Schon das beschriebene Klackern schreckt die meisten ab und läßt den Preis tief fallen. Da helfen auch die neu verbauten Teile nicht. Und selbst in Einzelteilen wird er kaum mehr bringen.
    Auch wenn die Autos noch lange laufen können, so sind sie am Markt nichts mehr wert. Traurig aber ist so. Und ein Klassiker wird der auch nie werden.

6. #5 KleineKampfsau, 09.03.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Vielleicht hättest du einen Mindestpreis eingeben sollen ? So kann es kein böses Erwachen geben ...

7. #6 skodafelix, 09.03.2011
    skodafelix

skodafelix

Fahrzeug:
    vw passat b4 90 PS, felicia kombi 1.6 mpi,
    Kilometerstand:
    220
    oder man hat im bekanntenkreis mit ebaykonto, wo man ihne höher pushen kann. wenn es zu viel war, kann man an unterliegende bieter verkaufen :thumbup:

8. #7 uwe werner, 09.03.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ich glaube, so etwas nennt man Betrug. Dabei sollte man sich nicht erwischen lassen.

9. #8 the_iceman, 09.03.2011
    the_iceman

the_iceman

Fahrzeug:
    Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
    zum einen regt man sich darüber auf und andererseits ist man auch nicht besser.

man sollte schon wissen, was man macht.
    ansonsten gibts mobile und autoscout.

10. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Schon mal ne Anzeige bekommen? Du glaubst wohl auch noch ebay ist ein Spielplatz? Schonmal erlebt wenn man wegen ebay verklagt wurde? Weißt du wie hoch die Strafen für Betrug sind?

11. #10 skodafelix, 09.03.2011
    skodafelix

skodafelix

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    220
    was soll daran betrug sein? der unterliegende bieter muss es ja nicht annnehmen. Er hat ja 24h zeit, nit SEINEM höchstgebot, den artikel zu kaufen, muss er aber nicht. Also kein betrug

man soll ja kein fakeaccount erstellen!

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Auch schon mal die AGBs gelesen? Sicher nicht.......
    Den Preis zu pushen, egal ob durch einen Bekannten oder Fakeaccount ist nicht zulässig. Dafür gibt es entweder die Mindestpreisoption oder man platziert entsprechend den Startpreis.

Wenn man Angst hat das etwas zu günstig weggeht, so darf man es nicht für 1€ Startpreis anbieten. Das Pushen stellt eine unzulässige Manipulation dar und kann juristisch verfolgt werden.

Natürlich ist es heute durch die Unkenntlichmachung der Namen (auch bei goofbay) kaum möglich, die Manipulation schnell und unkompliziert nachzuweisen.
    Damit fördert man einerseits den Datenschutz, andererseits wird dadurch auch die Manipulation deutlich leichter bzw schlechter nachvollziehbar.

14. #12 skodafelix, 10.03.2011
    skodafelix

skodafelix

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    220
    achso, dann nehme ich meine aussage zurück. Das ist mir neu, das sowas verboten ist. Hat alles seine vor und nachteile.

Thema:

Ich brauche euren Rat

Die Seite wird geladen...

Ich brauche euren Rat - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  2. Rat zum Thema Autobatterie

Rat zum Thema Autobatterie: Hallo Zusammen, die Batterie meines 2.Wagens, Toyota Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT (130Kw Diesel) Bj.2006, gibt nach 10 Jahren treuer Dienste...
  3. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  4. Brauche etwas Überzeugungshilfe

Brauche etwas Überzeugungshilfe: Servus! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Familienkutsche. Wir haben bisher einen BMW E30 als Hobbyfahrzeug und einen Golf V 75PS mit...
  5. Brauche Hilfe bei Fehlersuche 1.8TSI

Brauche Hilfe bei Fehlersuche 1.8TSI: Hallo, ich habe Probleme mit meinem Yeti mit 1.8 TSI. Ich schreibe in das allgemeine Forum, da die Motoren in vielen Modellen vorhanden sind....