Ich brauche Eure Unterstützung!

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von SandraR, 03.12.2010.

1. #1 SandraR, 03.12.2010
    SandraR

SandraR

Wir sind zwei Austauschstudentinnen aus Deutschland und der Schweiz und machen momentan ein Auslandssemester an der University of Economics, Prague. Im Rahmen eines Kurses 'International Marketing' arbeiten wir an einer Fallstudie zum Thema Internationalisierung von tschechischen Marken und eventuellen Markenänderungen. Insbesondere interessieren wir uns für Automarken wie Skoda.

Wir würden euch gerne darum bitten, an einer max 5 min Studie teilzunehmen. Da wir bis jetzt hauptsächlich Studenten befragt haben ist es uns sehr wichtig eure meinung zu wissen, um annähernd Repräsentative Resultate zu bekommen. Es dauert wirklich nicht lange und ihr würdet uns damit wirklich helfen :)!

http://form.bakasphere.com

Vielen Dank!

Alexandra Rosinski

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 03.12.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ware echt toll wenns auf Deutsch wäre, die erste frage konnt ich noch beantworten :D

4. tblade

tblade

Ich hab mal an der Umfrage teilgenommen. An diesem einfachen Englich sollte es ja nicht scheitern ;)

5. #4 SandraR, 03.12.2010
    SandraR

SandraR

Super, vielen Dank! :)

6. #5 Eviltear, 03.12.2010
    Eviltear

Eviltear

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 TSI Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rhein-Wupper Automobile Leverkusen
    Kilometerstand:
    19
    teilgenommen :)

7. bonzer

bonzer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Cool Edition 1.2 HTP; VW Golf Plus United 1.9 TDI 7-DSG
    Kilometerstand:
    12589
    Auch.

8. Hummel

Hummel Guest

alles beantwortet

9. #8 FabiaOli, 04.12.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hab auch mit gemacht....deutsch wär schon schöner ^^
    Kleine Hilfe: www.leo.org ;)

10. #9 Blackpearl2010, 04.12.2010
    Blackpearl2010

Blackpearl2010

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS Black Magic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Dresden Nord
    Erledigt :thumbup:

11. #10 thereal1, 04.12.2010
    thereal1

thereal1

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
  12. HoFra

HoFra

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    ..... und wenn man - wie ich - einen Skoda und mehrere Citroen hatte?

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Herwyn

Herwyn

Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Hallo Sandra,
    grundsätzlich bin ich immer gern bereit, bei derartigen Umfragen mitzumachen. Aber ich finde, da macht ihr es euch zu einfach. Oder anders ausgedrückt: warum sollte ich mir in einem deutschsprachigen Forum einen von ebenso deutschsprachigen Leuten entwickelten Fragebogen auf Englisch vorlegen lassen??? Zumal ich mit den von euch benutzten Begriffen im Gegensatz zu meinen Vorrednern nicht richtig zurecht komme - obwohl ich über ein recht gutes Schulenglisch zu verfügen glaube. Aber das Business-Englisch, das ihr da voraussetzt, ist mir doch nicht so geläufig. Und ich möchte fast behaupten, dass eure Fragen so speziell sind, dass man sie im Englischen gar nicht eindeutig genug stellen kann, um sie eindeutig zu beantworten. Bekanntlich ist gerade das Englische in seinen Wortbedeutungen derart schwammig, dass man als Fremdsprachler kaum in der Lage ist, die richtige Bedeutung vieler Begriffe zu herauszufiltern.
    Was sind denn bitteschön "businesses"? Und was ist "e.g."?
    Ich habe dann versucht, den Fragebogen erst mal durchzublättern, ohne ihn auszufüllen, um mir einen Überblick zu verschaffen, aber nicht einmal das war möglich.
    So gewinnt man jedenfalls keine Teilnehmer!
    Und: wie lange läuft die Umfrage?

Aber jetzt zum Inhalt - zumindest soweit ich das erste Blatt verstanden habe:
    Ich fahre derzeit meinen ersten Skoda. Einen Citroen habe ich noch nie besessen, obwohl ich lange Fan dieser Marke war - aufgrund der außergewöhnichen Fahrzeuge, die sie früher gebaut haben.
    Es mag daran liegen, dass ich mütterlicherseits aus einer Lehrerfamilie stamme, wo auf korrekte Sprache immer großer Wert gelegt wurde; jedenfalls liebe ich die Sprache als solche und ärgere mich immer fast zu Tode, wenn ich fremde Namen lese - ganz egal, ob Personen-, Orts- oder Produktnamen - und nicht weiß, wie sie auszusprechen sind. Da finde ich solche Akzente etc. immerhin einigermaßen hilfreich.

Leider muss ich in den letzten Jahren immer mehr erkennen, dass die übergroße Mehrheit der Bevölkerung Sprache nur noch als reines Mittel zum Zweck - wenn nicht sogar als notwendiges Übel! - betrachtet und nicht das allermindeste Interesse daran hat, irgendetwas sinnvoll, verständlich oder gar auch noch korrekt(!) auszudrücken oder auszusprechen. Und wenn einem noch nicht einmal die Autohändler definitiv sagen können, wie die von ihnen angebotenen Modelle ausgesprochen werden, dann glaube ich nicht mehr, dass solche Spezialzeichen wie Akzente, Cedillen und ähnliches dem Image einer Marke förderlich sein können - so sehr sich mir - und bestimmt auch einigen wenigen anderen Sprach-Freaks - auch der Magen umdreht ob solchem Banausentum.

Soweit erst mal, schöne Grüße nach Prag,

Herwyn
    HY#124

15. #13 geronimo, 05.12.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hallo Herwyn,

jetzt muss ich mal ein paar Worte zu deiner - in meinen Augen - völlig überzogenen Kritik loswerden:

Du hast wohl den Hintergrund dieser Umfrage nicht verstanden. Die beiden Studentinnen machen ein Auslandssemester an einer Universität für Wirtschaftswissenschaft, deren Lehrsprache neben Tschechisch auch Englisch ist. Die Kursbezeichnung lautet "International Marketing", und nicht "German Marketing". Daher ist auch der Fragebogen selbstverständlich in Englisch abgefasst, denn er soll nicht nur in Deutschland, sondern europaweit beantwortet und auch an der Universität verstanden werden. Wenn du damit ein Problem hast, dann ignoriere den Fragebogen bzw. den gesamten Thread (übrigens ein englisches Wort, für dass es keine eindeutige Übersetzung gibt, das du aber bestimmt trotzdem verstehst!), anstatt hier den kleingeistigen Deutschen heraushängen zu lassen und über die Reinhaltung der deutschen Sprache zu dozieren.

Verstehe mich nicht falsch. Auch ich bin jemand der auf eine klare Ausdrucksweise wert legt, die nach Möglichkeit mit wenig Anglizismen und Fremdwörten auskommt und so für eine gute Verständlichkeit sorgt. Aber nur dort, wo es auch wirklich angebracht ist - und deshalb ist deine Kritik an einer internationalen Umfrage im vereinten Europa völlig fehl am Platz. Von daher erlaube ich mir diese deutliche Äußerung, um dich zum Nachdenken über die Angemessenheit deines Beitrages anzuregen.

Und nur zur Klarstellung: Diese Meinung vertrete ich absolut privat und fernab jeder offiziellen Funktion hier im Forum.

Gruß
    geronimo 8)

PS: Businesses bedeutet Unternehmen (mehrzahl) und e.g. ist die englische Abkürzung für for example (übersetzt: zum Beispiel), basierend auf dem lateinischen exempli gratia - was kein Klugscheißen ist, sondern lediglich die von dir gestellten Fragen beantwortet.

Thema:

Ich brauche Eure Unterstützung!

Die Seite wird geladen...

Ich brauche Eure Unterstützung! - Ähnliche Themen

1. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  2. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  3. Brauche etwas Überzeugungshilfe

Brauche etwas Überzeugungshilfe: Servus! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Familienkutsche. Wir haben bisher einen BMW E30 als Hobbyfahrzeug und einen Golf V 75PS mit...
  4. Brauche Hilfe bei Fehlersuche 1.8TSI

Brauche Hilfe bei Fehlersuche 1.8TSI: Hallo, ich habe Probleme mit meinem Yeti mit 1.8 TSI. Ich schreibe in das allgemeine Forum, da die Motoren in vielen Modellen vorhanden sind....
  5. Brauche Teilenummer

Brauche Teilenummer: hallo suche die Teilenummer für den linken Frontscheinwerfer Skoda Fabia 5J0 2.1. 8004 2.2. AJW000369