Ich brauche einen Rat

Diskutiere Ich brauche einen Rat im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen Ich stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung in meinem Leben und weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich hoffe ich...

1. #1 SkodaOctavia, 01.01.2018
    SkodaOctavia

SkodaOctavia Guest

Hallo zusammen

Ich stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung in meinem Leben und weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich hoffe ich kann von Euch ein paar Meinungen einholen ?(

Meine Freundin und ich sind seit 2 Jahren zusammen und sind im April 2017 zusammen gezogen. Sie wohnte in Stuttgart und ich in der Schweiz ( 240 km Distanz) . Leider hat es nicht funktioniert, sie hatte Heimweh und ist nun zurück nach Deutschland in die Umgebung ihrer Eltern in eine neue Wohnung. Da wir nicht mehr hin & her fahren möchten, gibt es nur noch eine Lösung.... Ich muss zu ihr ziehen, wenn ich die Beziehung am Leben halten will..

Da es leider Spannungen gibt mit mir & und ihrer Mutter ist alles kompliziert.

Ausserdem ist Sie total "Mutter bezogen" und damit kann ich nicht umgehen.

Ich liebe diese Frau über alles auf der Welt und möchte sie einfach nicht verlieren.

Aber ich möchte auch nicht mein Job & mein Haus hier aufgeben....

Was soll ich tun ? ;(;(?(

2. #2 Black Amber, 02.01.2018
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Dein Ernst ?

3. #3 SkodaOctavia, 02.01.2018
    SkodaOctavia

SkodaOctavia Guest

Ja, warum ?

4. #4 kaffeeruler, 02.01.2018
    kaffeeruler

kaffeeruler

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    333444
    Ihr leben "aufgeben" hat nicht geklappt

Wieso sollte es klappen wenn du dein leben aufgibst ? Ihr habt es ja net geschafft einen Kompromiss zu finden in den letzten Monaten

Unterm strich musst du dir selbst die Frage stellen und das Wagnis eingehen..

Ansonsten.. Alle 11min verliebt sich ein Mann in ein Bier, wir paartrinken jetzt ;)

chris193 und MrMaus gefällt das.
  5. #5 Black Amber, 02.01.2018
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0

Genau so ist es, und da wäre meine Entscheidung schon gefallen...
    Zugunsten des Bieres versteht sich.

6. #6 Lutz 91, 02.01.2018
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Die Entscheidung wird dir keiner abnehmen können, das musst du selbst wissen was du möchtest.
    Entweder Frau oder dein Leben mit Job ...

User kafferuler hat es schon ziehmlich gut beschrieben.

7. #7 michnus, 02.01.2018
    michnus

michnus

Fahrzeug:
    Superb III Style
    So hart es klingt: Die Sache ist durch. Würde sie Dich so lieben, wie Du sie, dann wäre sie nicht in eine neue Wohnung gezogen.
    Du wirst doch nicht wirklich Dein Haus und Deinen Job aufgeben, um dann in ein Umfeld voller Spannungen zu ziehen?
    Deine Freundin weiß ja sicher, dass es zwischen Dir und ihrer Mutter nicht so gut funktioniert und zieht trotzdem in ihre Nähe.....
    Du bist wahrscheinlich eine sehr treue Seele. Aber so wie ich es sehe (und ich habe den Vorteil, dass ich es im Gegensatz zu Dir nüchtern sehen kann) sind die Würfel für Deine Freundin längst gefallen.

OcciTSI, Black Amber und MrMaus gefällt das.
  8. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Ohne deine Gefühle nachvollziehen zu können....
    Bzw nüchtern betrachtet, würd ich sie in den wind schiessen, Sie hat dir eina Abfuhr erteilt und zwar eine Bittere....

9. #9 JuppiDupp, 02.01.2018
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Ob das hier die Richtige Plattform ist, Beziehungsprobleme zu Diskutieren, ..... :whistling:

Für mich wäre sie es nicht! :|

Blue Marouk gefällt das.
  10. #10 Black Amber, 02.01.2018
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
  11. #11 chris193, 03.01.2018
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    15432
    Ist echt schwierig dir da einen Tipp zu geben.
    Bei meiner Frau war es einst ähnlich, wir sind gemeinsam in meine damalig Heimatstadt gezogen und Sie hat sich nicht wohl gefühlt, nach 2 Jahren haben wir die Stadt verlassen.

Da dies jedoch für dich aufgrund Haus & Job kaum in Frage kommt, solltet ihr euch zusammen setzen und dies bereden - seid ehrlich zu einander, denn wenn ihr "nur" aus Rücksicht gegenüber dem anderen auf eigene Bedürfnisse verzichtet, könnte dies später Konfliktpotential werden.

Aber auch für die Probleme bzgl Haus & Job könnten sich Möglichkeiten bieten.
    Das Haus könntest du u.a. vermieten und dich vom AG eine längere Zeit freistellen lassen - sofern dieser dahingehend Verständnis hat.

Thema:

Ich brauche einen Rat

Die Seite wird geladen...

Ich brauche einen Rat - Ähnliche Themen

1. Amundsen nachgerüstet, brauche FGStnr zum Download Update

Amundsen nachgerüstet, brauche FGStnr zum Download Update: Hallo Gemeinde, benötige eine FGSTnr zum Download Update fürs Navi
  2. Schramme an der Heckklappe (Brauche euren Rat )

Schramme an der Heckklappe (Brauche euren Rat ): Hallo Leute ich bin neu im Forum und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich kann mich glücklich schätzen und habe einen neuen Karoq geleast und seit...
  3. Typen Bezeichnung brauche Hilfe

Typen Bezeichnung brauche Hilfe: Hi Leute mal eine Frage ich fahre einen Skoda Bj 01.09.2016. Dann habe ich doch eigentlich einen 3v richtig? Habe eben in meinem Fahrzeugschein...
  4. Moin. Ich brauche kurz mal Tipps zum Skoda Superb 2.0 TDI DSG L&K

Moin. Ich brauche kurz mal Tipps zum Skoda Superb 2.0 TDI DSG L&K: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und möchte mich gleich entschuldigen. :D Sicherlich werde ich hier im Forum wohl alle erdenktlichen Tipps finden...
  5. Brauche Hilfe!

Brauche Hilfe!: Hallo, Habe am Wochenende einen Favorit als Schlachter geholt und Frage mich was das für ein Teil ist, das hat mein Forman nicht :/ hoffe ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden