Ich brauche eine Radabdeckung an der VA.!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Julius, 23.08.2014.

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marsberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI/DSG
    Kilometerstand:
    108000
    Hallo zusammen!

    Habe heute meine Räder bei der GTÜ eintragen lassen. Es sind 8x18 ET43.
    Leider erzählt mir der Prüfer erst NACH der Abnahme und der Eintragung, dass ich Radabdeckungen an der Vorderachse montieren muss...
    Nun die Frage in die Runde hier;

    Was gibt es da und sieht auch noch passabel aus??? :S


    Hat vielleicht jemand Bilder dazu???


    Gruß,
    Julius
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      810,1 KB
      Aufrufe:
      79
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    Finde es total überflüssig bei einer ET 43 eine Radabdeckung zu montieren.
    Das Rad steht doch keinen Millimeter über, nur weil es in dem Gutachten steht.

    Olli
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marsberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI/DSG
    Kilometerstand:
    108000
    Ich war vorher bei der Dekra.
    Der Prüfer nahm eine Latte und hielt sie in den entsprechenden Winkeln an das Rad. Nach vorne steht das Rad etwa 10mm raus, nach hinten etwa 7mm...
    Nur von oben direkt runter ist es voll abgedeckt. Der hat mich sofort wieder nach Hause geschickt... X(

    Aber auf meiner Suche bin ich auf die Flaps vom Golf R gestoßen... Das könnte was werden... :whistling:
     
  5. #4 TubaOPF, 24.08.2014
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.978
    Zustimmungen:
    2.657
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Posting zurückgenommen
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marsberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI/DSG
    Kilometerstand:
    108000


    Darauf beruft sich der Prüfer! Lauffläche abdecken war gestern....:


    In dem Teil, der durch die Radialebenen 30 ° vor und 50 ° hinter der
    Radmitte gebildet wird, muss die Gesamtbreite der Radabdeckungen
    mindestens ausreichen, um die Breite des Reifens abzudecken.

    Zur Bestimmung der Breiten des Rades werden die Aufschriften, die
    Verzierungen, die Scheuerleisten oder -rippen auf den Reifenflanken
    nicht berücksichtigt.


    Genaue Angaben entnehmen Sie bitte der Richtlinie 78/549/EWG.


    :cursing: :thumbdown:

     
  7. #6 Octarius, 24.08.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn sie eingetragen sind dann sind sie doch eingetragen :)
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marsberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI/DSG
    Kilometerstand:
    108000
    Genau DAS hat mich so geärgert....
    Er macht die Papiere und die Rechnung fertig und geht anschließend mit mir zum Auto und sagt ich müsse für Radabdeckungen sorgen...
    Abgenommen hat er die Räder ohne Abdeckung, schreibt aber in die Papiere, dass welche verbaut sein müssen!
     
  9. #8 Tonizzle, 26.08.2014
    Tonizzle

    Tonizzle

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS Facelift 2,0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    30000
    Die Vorgehensweise des Prüfers ist absoluter nonsens.
    Ich kann kein Auto abnehmen wenns nicht passt und dann im nachhinein sagen, dass dort noch Radabdeckungen dran müssen.

    ich selbst fahre eine 8,5x19 et 45 mit 225/35 R19 in Verbindung mit Ap Gewindefahrwerk und das ist eingetragen ohne jegliche Karosseriearbeiten.
    Mein Prüfer hat gesagt es gibt noch immer 2 Normen zum eintragen und er hat die günstigste Form gewählt.
     

    Anhänge:

  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Sei doch froh das er es so gemacht hat!!!
    Er hätte auch die Prüfungsgebühr kassieren können und das als negative Begutachtung abschließen können. So hat er es mit der Auflage eingetragen und du solltest jetzt nachbessern, weil ohne die Abdeckung die Eintragung eben keinen Wert hat.

    Die Alternative wäre, dass du die Räder wieder verkaufst. Das das unwahrscheinlich ist, hat der Prüfer in diesem Fall vorausgesetzt.
    Wie gesagt: die Prüfungsgebühr bist du so oder so los und er war so kulant, dir die Entscheidung zu überlassen, ob du das Angebot annimmst ;-)


    ...getapatalked.
     
  12. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marsberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI/DSG
    Kilometerstand:
    108000
    Tja, und so sieht es jetzt aus....
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      121,3 KB
      Aufrufe:
      42
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      131,5 KB
      Aufrufe:
      60
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      97,1 KB
      Aufrufe:
      30
Thema:

Ich brauche eine Radabdeckung an der VA.!

Die Seite wird geladen...

Ich brauche eine Radabdeckung an der VA.! - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

    Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  2. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

    Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  3. Brauche etwas Überzeugungshilfe

    Brauche etwas Überzeugungshilfe: Servus! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Familienkutsche. Wir haben bisher einen BMW E30 als Hobbyfahrzeug und einen Golf V 75PS mit...
  4. Brauche Hilfe bei Fehlersuche 1.8TSI

    Brauche Hilfe bei Fehlersuche 1.8TSI: Hallo, ich habe Probleme mit meinem Yeti mit 1.8 TSI. Ich schreibe in das allgemeine Forum, da die Motoren in vielen Modellen vorhanden sind....
  5. Brauche Teilenummer

    Brauche Teilenummer: hallo suche die Teilenummer für den linken Frontscheinwerfer Skoda Fabia 5J0 2.1. 8004 2.2. AJW000369