Ich brauch nen Kombi.... oder: ein Octavia III muss es sein :)

Diskutiere Ich brauch nen Kombi.... oder: ein Octavia III muss es sein :) im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ein vorfreudiges Hallo in die Runde! Nach langem stillen Mitlesen war es mal an der Zeit, mich in diesem super-informativen Forum anzumelden....

  1. #1 onsight8c, 27.12.2013
    onsight8c

    onsight8c

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Flörsheim (MTK)
    Fahrzeug:
    O3 Combi 1.4 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Bayer Fürstenfeldbruck & GuK Hofheim
    Kilometerstand:
    16389
    Ein vorfreudiges Hallo in die Runde!

    Nach langem stillen Mitlesen war es mal an der Zeit, mich in diesem super-informativen Forum anzumelden. Auch wenn mein O3 Combi noch bis KW02 beim Händler steht und sich nach Winterschlappen sehnt, geistern mir doch schon so ein paar Ideen durch den Kopf, die zur Herstellung von Glückseeligkeit und unbegrenztem Fahrspaß noch getan werden müssen... Schmutzfänger, VCDS, Kofferraumschale, Schneeketten, Schlüsselverschönerung, Rückfahrkamera (skoda-eigen oder Einbau durch JuK Performance, wenn die Transparenz beim Bolero funktioniert)...

    Da mein erstes und bisher einziges Auto ein kleiner Kia mit unbändigen 65PS ist und die entstehende Familie langsam aber sicher den Schritt zum Zweitwagen machen muss, fing im Herbst '13 die Suche nach einem großen Auto los. Die anfängliche Begeisterung für nen Superb wich dann bald der Einsicht, dass ich vor der Haustür leider keinen Schiffsanleger habe und der O3 doch ein guter Kompromiss aus Kofferrauminnen- und Fahrzeugaußenmaß wäre.

    Gesagt getan und so wurde geordert:

    O3 Combi topaz-braun
    1.4L TSI, 140PS
    16" Minoris-Felgen
    abnehmbare AHK
    Ablage plus mit variablem Ladeboden
    beheizbare Sitze vorne
    Xenon-Licht mit AFS
    elektrische Heckklappe
    Gepäcknetztrennwand
    Infotainmentsystem Bolero (waiting for Rückfahrkamera!!!)
    Parklenkassistent
    umklappbare Beifahrersitzlehne

    Ganz im Sinne von "Hätte hätte Fahrradkette.." würde ich heute wohl noch so das eine oder andere nette Gimmick hinzubuchen aber das mittlerweile heißersehnte Gefährt ist gebaut und wartet auf mich.

    In diesem Sinne: Ich freu mich auf das Auto und das Forumsleben! Allzeit gute Fahrt allerseits!

    Es grüßt der Boris aka onsight8c
     
  2. #2 superb-fan, 27.12.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.846
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    ja zumindest statt dem Xenon einzeln lieber das Licht & Design paket nehmen :thumbsup:

    Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch :))
     
Thema:

Ich brauch nen Kombi.... oder: ein Octavia III muss es sein :)

Die Seite wird geladen...

Ich brauch nen Kombi.... oder: ein Octavia III muss es sein :) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 5e rs TSI AGA

    Octavia 5e rs TSI AGA: Hallo zum Verkauf steht eine Aga vom Octavia 5e rs TSI FL TSI mit ca. 8000km Abholung bevorzugt. Preis: 150€
  2. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  3. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...

    Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...: Hallo zusammen, da mein Skoda wg. Neuwagenbestellung abgewrackt wird, kann man bei mir im Tausch gegen Eure Altteile einige Sachen "käuflich"...
  5. Passt die Beifahretür von der Limo bei meinem Kombi

    Passt die Beifahretür von der Limo bei meinem Kombi: Hey, ich brauche für meinen Superb Kombi 2011 eine neue Beifahrertür. ich habe jetzt eine angeboten bekommen von einer Limosine andere...