Ich brauch nen Kombi.... oder: ein Octavia III muss es sein :)

Diskutiere Ich brauch nen Kombi.... oder: ein Octavia III muss es sein :) im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ein vorfreudiges Hallo in die Runde! Nach langem stillen Mitlesen war es mal an der Zeit, mich in diesem super-informativen Forum anzumelden....

  1. #1 onsight8c, 27.12.2013
    onsight8c

    onsight8c

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Flörsheim (MTK)
    Fahrzeug:
    O3 Combi 1.4 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Bayer Fürstenfeldbruck & GuK Hofheim
    Kilometerstand:
    16389
    Ein vorfreudiges Hallo in die Runde!

    Nach langem stillen Mitlesen war es mal an der Zeit, mich in diesem super-informativen Forum anzumelden. Auch wenn mein O3 Combi noch bis KW02 beim Händler steht und sich nach Winterschlappen sehnt, geistern mir doch schon so ein paar Ideen durch den Kopf, die zur Herstellung von Glückseeligkeit und unbegrenztem Fahrspaß noch getan werden müssen... Schmutzfänger, VCDS, Kofferraumschale, Schneeketten, Schlüsselverschönerung, Rückfahrkamera (skoda-eigen oder Einbau durch JuK Performance, wenn die Transparenz beim Bolero funktioniert)...

    Da mein erstes und bisher einziges Auto ein kleiner Kia mit unbändigen 65PS ist und die entstehende Familie langsam aber sicher den Schritt zum Zweitwagen machen muss, fing im Herbst '13 die Suche nach einem großen Auto los. Die anfängliche Begeisterung für nen Superb wich dann bald der Einsicht, dass ich vor der Haustür leider keinen Schiffsanleger habe und der O3 doch ein guter Kompromiss aus Kofferrauminnen- und Fahrzeugaußenmaß wäre.

    Gesagt getan und so wurde geordert:

    O3 Combi topaz-braun
    1.4L TSI, 140PS
    16" Minoris-Felgen
    abnehmbare AHK
    Ablage plus mit variablem Ladeboden
    beheizbare Sitze vorne
    Xenon-Licht mit AFS
    elektrische Heckklappe
    Gepäcknetztrennwand
    Infotainmentsystem Bolero (waiting for Rückfahrkamera!!!)
    Parklenkassistent
    umklappbare Beifahrersitzlehne

    Ganz im Sinne von "Hätte hätte Fahrradkette.." würde ich heute wohl noch so das eine oder andere nette Gimmick hinzubuchen aber das mittlerweile heißersehnte Gefährt ist gebaut und wartet auf mich.

    In diesem Sinne: Ich freu mich auf das Auto und das Forumsleben! Allzeit gute Fahrt allerseits!

    Es grüßt der Boris aka onsight8c
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 27.12.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.298
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    ja zumindest statt dem Xenon einzeln lieber das Licht & Design paket nehmen :thumbsup:

    Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch :))
     
Thema:

Ich brauch nen Kombi.... oder: ein Octavia III muss es sein :)

Die Seite wird geladen...

Ich brauch nen Kombi.... oder: ein Octavia III muss es sein :) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  2. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  3. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  4. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  5. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...