Ich brauch eure Hilfe... Skoda 120 Heizungswärmetauscher

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von ZetorForum, 21.10.2012.

  1. #1 ZetorForum, 21.10.2012
    ZetorForum

    ZetorForum

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin nicht in Besitz eines Skoda und brauch dennoch eure Hilfe:
    Ich such eine Bezugsquelle für den Heizungswärmetauscher eines Skoda S 120 mit der Ersatzteilnummer:

    113-972070 VLOZKA TOPENI UPLNA (3 Anschlüsse)

    Ich such ihn für Traktoren der Marke Zetor, Serie 10 wie zB. Zetor 5011. Ich habe auf einem Oldtimer Teilemarkt mehr durch Zufall entdeckt, das der von Zetor Brno in den frühen 1980er Jahren verbaute Wärmetauscher, exakt der gleiche ist, wie der des Skoda 120.

    Hier mal ein Bild mit dem von Zetor verbautem (original, grün) und darunter der als vom Skoda 120 angebotene (neu, grau):
    zetor_5011_heizung_09.jpg

    Hat vielleicht jemand von euch eine Bezugsquelle für diesen Wärmetauscher, sowie für Elektroteile (Heizungslüfter, Lichtschalter, ...) für diesen Skoda Typ? Die Teile scheinen identisch mit denen von Zetor damals in der CSSR verbauten zu sein.

    Es gibt auch bereits nachgebaute Wärmetauscher, die aus China kommen sollen, aber anscheinend leicht anders angeordnete Anschlüsse haben und mir somit nichts nützen.

    Ich selber bin kein Händler, nur Selberschrauber (Hab zwecks Selbsthilfe nen kleines Zetor Forum) und kenn mitlerweile ein paar andere Zetorfreunde, die diesen Wärmetauscher ebenfalls suchen, da dieser leider häufig defekt ging (meist Frostschaden) und dann die Heizung einfach stillgelegt wurde... :thumbsup: :rolleyes:

    Jemand nen Tipp für nen Markenfremden? :S Wäre für jeden Hinweis dankbar. :)

    Hier mal noch ein paar Bilder meiner "Baustelle":
    zetor_5011_schleifen.jpg blocken_019.jpg

    Und von der verbauten Heizung:
    zetor_5011_heizung_01.jpg zetor_5011_heizung_08.jpg

    Gruß, Joachim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 22.10.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
  4. #3 ZetorForum, 22.10.2012
    ZetorForum

    ZetorForum

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke - ruf ich direkt mal durch...

    Edit: Die Seite www.skoda-parts.de kann dann gestrichen werden. Laut Aussage am Telefon wird die Website in Kürze aus dem Netz genommen und es kann auch nichts mehr geliefert werden... :(

    Hat also vielleicht noch jemand nen anderen Tipp? :S

    Edit2: ok, ok ... www.skopart.de war gemeint - die scheinen ihn zu haben. Also danke dann doch für den Tipp. :thumbsup:

    Edit3: Suuuper! 8o skopart passt wie die Faust aufs Auge - neben dem Heizungswärmetauscher konnte ich dort noch viele weitere Gleichteile zwischen Zetor und Skoda entdecken und ein netter Kontakt wars ebenfalls. :)
     
  5. #4 KleineKampfsau, 22.10.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Mein Fehler .... hab den Link geändert, aber hast es ja auch so gefunden ... ;)
     
  6. #5 ZetorForum, 22.10.2012
    ZetorForum

    ZetorForum

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Genau - herzlichen Dank für den Link! Da er die Teile nur in PDFs listet konnte ich sie über google Suche ja auch nicht finden. ;) Aber jetzt passt es ja... :)
     
  7. Gordon

    Gordon

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Gott schütze unseren Frank! Ich habe mal Ostersonntag einen Zylinderkopf bei ihm gekauft... und Montag sechshundert Kilometer bewältigt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich brauch eure Hilfe... Skoda 120 Heizungswärmetauscher

Die Seite wird geladen...

Ich brauch eure Hilfe... Skoda 120 Heizungswärmetauscher - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...