ich bräuchte nun auch mal hilfe motorsteuergerät

Diskutiere ich bräuchte nun auch mal hilfe motorsteuergerät im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallösche mitnander n fabia1 6y5 1.4 von 2003 alle steuergeräte lassen sich auslesen nur eins nicht das motorsteuergerät und genau das leuchtet...

  1. ohjaa

    ohjaa

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallösche mitnander

    n fabia1 6y5 1.4 von 2003

    alle steuergeräte lassen sich auslesen nur eins nicht das motorsteuergerät und genau das leuchtet mir frech ins gesicht (epc und motorkontrolle)
    ergo kanns nicht wirklich am auslesegerät liegen (http://www.blafusel.de/obd/k2l901.html) oder an der software vag-com 3.11 wbh diag und co
    verbindungsproblem ist klar nur wie und wo und warum erschliesst sich mir kein bissel alle sachen probiert die ich im netz finden konnte

    habe schon alle möglichen tips probiert zb. auch diesen http://www-stud.uni-due.de/~sgchhaus/vagcom.php bringt alles nichts

    programm bricht ab und sagt mir zu viele kommunikationsfehler

    hat noch jemand ne gute idee ? mein kabelbaum scheint schon gemacht worden zu sein hängt nicht mehr unten drinn sieht auch noch recht gut aus

    hülfäää
     
  2. #2 christoph3007, 21.06.2013
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Startbaud in der Einstellung der Diagnosesoftware auf 9600 setzen und es sollte gehen. :)
     
  3. ohjaa

    ohjaa

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    witzbold
    steht aber oben da das ich alle tips schon benutzt habe die man im netz findet
     
  4. #4 skodabauer, 28.06.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Fragt sich doch wer der Witzbold ist...
    Der der helfen will oder der der von sich behauptet alle Tricks angewandt zu haben? Und trotzdem funktioniert es nicht? Ts ts ts

    getapatalked
     
  5. #5 christoph3007, 03.07.2013
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Danke! Da kann ich nur hoffen, dass du es nicht hinbekommst. :D
     
  6. #6 potatodog, 03.07.2013
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Kauf eines originalen und legalen Diagnosesystems wie z.B. VCDS.... dann geht auch der Zugriff auf dein MSG von Magneti Marelli problemlos.
     
  7. ohjaa

    ohjaa

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die tolle hilfe un den sinfreien unqualifizierten antworten
    baudrate is das erste was man einstellt aber ist ja egal hättest du gelesen wüsstest du das ich das schon durch hab

    frage erst lesen dann verstehen dann antworten

    mal nehmbei ich lese erst und dann suche ich mirn wolf im netz und erst dann frage ich

    es ging einfach um sinvolle tips die noch helfen könnten

    und übrigens ist ein auslesegerät egal von wem nichts illegales es sein denn es ist ein nachbau

    bb und danke nochmal
     
  8. #8 christoph3007, 07.07.2013
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Und beim Schreiben schaltest du dann das Gehirn aus?
     
  9. #9 potatodog, 08.07.2013
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    :thumbsup: Du machst das schon.....
     
  10. #10 Paddy911, 08.07.2013
    Paddy911

    Paddy911

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schortens (Nordsee)
    Ich geb dir ein tipp wenn du kein geld ausgeben wilst für das legale VCDS , dann fahr in die nächste werkstatt,gib denen 5€ für kaffee kasse und die machen das . So hab ich das immer gemacht
     
  11. ohjaa

    ohjaa

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bei euch muss es für spam und dummfug ne prämie geben anhand der antworten :D cool

    es ging auch ohne euch
     
Thema: ich bräuchte nun auch mal hilfe motorsteuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vcds zu viele kommunikationsfehler

    ,
  2. k2l901 baudraten einstellungen

Die Seite wird geladen...

ich bräuchte nun auch mal hilfe motorsteuergerät - Ähnliche Themen

  1. Äußerst wissenswert: Man braucht hierzulande weder einen Führerschein, noch eine Fahrerlaubnis

    Äußerst wissenswert: Man braucht hierzulande weder einen Führerschein, noch eine Fahrerlaubnis: Ist zwar absoluter Bockmist, wenn man aber mal herzhaft lachen will, unbedingt mal lesen, den Unfug.
  2. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  3. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  4. Octavia 2 springt nicht an - Motorsteuergerät antwortet nicht

    Octavia 2 springt nicht an - Motorsteuergerät antwortet nicht: Hallo zusammen, mein Octavia springt nicht mehr an. Leiert zwar, aber startet nicht. Alle Sicherungen überprüft, Motorkontrollleuchte leuchtet...
  5. Motorsteuergerät des CDVA (3,6l)

    Motorsteuergerät des CDVA (3,6l): Hallo an das Forum, ich habe eine wichtige Frage bezüglich des Skoda Superb II (3T5) mit dem 3,6 Liter großen CDVA-Motor. Eine Umrüstung auf LPG...