Ich bräucht`da mal Eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von speckbaer83, 21.04.2010.

  1. #1 speckbaer83, 21.04.2010
    speckbaer83

    speckbaer83

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rohrbach / Ilm
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI DSG Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Stiglmayr Schrobenhausen
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo zusammen !

    Nach vielen, endlosen und meist nicht oder nur teilweise erfolgreichen Werkstattbesuchen wende ich mich an Euch. Vor knapp 2 Jahren habe ich meinen Superb 2,0 TDI Exclusive (3U) als Tageszulassung (Ez: 31/03/2008) ohne Kilometer vom Skoda-Händler gekauft. Seitdem habe ich, obwohl ich nicht sehr sensibel bin, ständig etwas zum reparieren, nachbessern, austauschen, instandsetzen, lackieren etc. gehabt.

    Mein aktueller (naja: seit ungefähr einem halben Jahr) Fall:

    1) Jedes Mal, wenn ich vom 1. in den 2. Gang schalte, neuerdings auch vom 2. in den 3. Gang, meist bei höheren Drehzahlen (so ab 3.000 U/min), kommt ein merkliches Geräusch aus dem Bereich des linken Motorraums (in Fahrtrichtung links). Meiner Meinung nach wie ein kurzes quietschen oder pfeifen. Der Freundliche hat mit mir bei einer Probefahrt das Geräusch gehört, findet aber nichts. Gar nichts. Uns ja, ich trete die Kupplung ;) ...

    2) Meine hinteren Türen sind undicht. Sie wurden schon viermal neu eingestellt und durch den Schimmel am kleinen "Dreiecksfenster" habe ich nun sogar eine neue, kleine Scheibe bekommen. Entweder ließen sich die Türen schwer öffnen oder sie waren undicht. Dicht und trocken geht wohl nicht, oder? Bei einem Starkregen oder in der Waschanlage kommt das Wasser am hintesten Türgummi (eben dieser komische Stoff-Filz-Gedöns-Gummi am Dreiecksfenster) rein. Kommt sowas öfter vor? Ich habe hier im Forum einiges gefunden, leider nur immer mit den Vorderscheiben.

    Ich könnte ewig mit den Mängeln so weiter schreiben, aber die beiden Punkte habe ich als momentane Priorität eingestuft.

    Trotz langer Suchen und vieler Foren habe ich nichts passendes gefunden. Über einen Tip oder Hinweis oder sogar eine Lösung würde ich mich sehr freuen. Für Eure Mühen bedanke ich mich im voraus und verbleibe

    mit besten Grüßen

    Basti.

    PS: Ich bin froh, mir die Anschlußgarantie für zwei Jahre besorgt zu haben ;-).

    PPS: Trotz allem bereue ich den Kauf nicht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A-andy1986, 27.04.2010
    A-andy1986

    A-andy1986

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0L
    Kilometerstand:
    84000
    Moinsen
    ich habe einen Skoda supberb 2.0 L und will den mit einem Gewindefahrwerk tieferlegen. Habt ihr ein Tip welches Fahrwerk gut ???
    Ich will nämlich 18 Zoll Räder rauf setzen und danach das Fahrzeug den Rädern anpassen :-)

    wäre nett eine antwort zu bekommen :-)

    Andy
     
  4. #3 Lutzsch, 27.04.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Hallo Andy, lies mal hier mit Fahrwerk Frage!
     
  5. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    @speckbaer83,
    da hast du aber "richtig" reingegriffen. Das ist schon sehr ärgerlich. Deine Geduld ist ja zu bewundern!!
    Obwohl ich in einigen Foren - auch bei anderen Automarken - mitlese, habe ich von solchen Probs noch nichts gehört. Beide Fälle sind - so scheint es mir - wohl von deiner Werkstatt nicht zu lösen.
    Ist das Geräusch nur beim Schalten zu hören, oder auch wenn du Gas wegnimmst und die Kupplung kurz drückst und wieder gehen lässt? Alles der gleiche Ablauf, wie beim Schalten, aber ohne Gangwechsel.
    Die Undichtigkeit beider hinteren Türen und der Wassereintritt am Fenster ist einfach untypisch und sollte von einer Werkstatt problemlos zu beheben sein.
    Wenn es deine Werkstatt nicht kann, müsste eine Karosseriewerkstatt sowas beheben können. Sprich mal darüber mit deinem Händler.
    Warst du mit deinem Superb im Zusammenhang mit all deinen ungelösten PÜrobs schon einmal in einer anderen Werkstatt?
    Manchmal setzen sich die Händler auch mit SAD direkt in Verbindung, um von dort entsprechende Hilfe zu erhalten. In einigen Fällen schaut sich das auch schonmal ein SAD Techniker vor Ort an. Hat dein Händler in deiner Angelegenheit mal den Versuch gestartet??
    Oft ist es falscher Ehrgeiz, oder ich weiss nicht was, SAD direkt einzuschalten (hatte ich auch schon).
    Evtl. schreib mal SAD in Weiterstadt direkt an. Aber dann nicht nur an den Kundendienst, sondern parallel dazu auch an den Geschäftsführer.
    Auf Dauer sind deine Probleme einfach kein Zustand und müssen in den Griff zu kriegen sein.
     
  6. #5 A-andy1986, 27.04.2010
    A-andy1986

    A-andy1986

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0L
    Kilometerstand:
    84000
    Werde ich mal machen Lutzsch!

    Ich bin ja selber KFZ-Mechatroniker, aber mich interessiert halt was andere so gut finden(Fahrwerk), bis jetzt hatte ich in meinen Golf und Bora whitec und nie probleme,aber nun will ich ein gewindefahrwerk holen und da interessiert mich was andere so empfehlen:-)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 speckbaer83, 27.04.2010
    speckbaer83

    speckbaer83

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rohrbach / Ilm
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI DSG Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Stiglmayr Schrobenhausen
    Kilometerstand:
    55000
    @tatze1:

    Ich war bis dato noch bei keinem anderen Händler gewesen. Ich habe am Freitag einen Termin, wenn der auch erfolglos bleibt, dann werde ich den Händler wechseln. Für immer.

    Ich hatte schon mit Skoda in Weiterstadt ein Gespräch nach einem Schreiben von mir. Mir wurde tel. nur mitgeteilt, dass Skoda bei einer Wandlung bereit ist, 400.- mir zu zahlen, aus reiner Kulanz natürlich. Kein Schuldanerkenntnis. Da ja Skoda in Weiterstadt nur ein Importeur ist, kein Hersteller. Ha Ha Ha. Habe dankend abgelehnt.

    Das Geräusch kommt immer, gleich ob beim schalten oder nicht. Meist aber bei höherer Drehzahl, so ab 3.000 - 3.500 U/min. Teilweise auch erst einige, wenige Sekunden nach dem Schaltvorgang oder wenn ich das Gaspedal wieder loslasse. Komisch.

    Ein Techniker von Skoda Deutschland war bis heute nicht an meinem Auto, denk mal auch, dass er aus Scham meines Freundlichen nicht hinzugezogen wurde (meine Werkstatt kann doch alles - oder ???).

    Danke trotzdem erstmal für Deinen Post, halte Euch auf dem Laufenden.

    @A-andy1986: Wieso eröffnest Du keinen neuen Thread? Wenn hier jeder seine eigenen, persönlichen Fragen postet, blickt hier nach kürzester Zeit kein Benutzer mehr durch !!!
     
  9. #7 freakman88, 23.05.2010
    freakman88

    freakman88

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo User,

    grundsätzlich bedarf bei einer Wandlung, besonders im Kontakt mit großen Konzernen, einer ausreichenden Erfahrung in der Vorgehensweise. Wenn du dem Vertragspartner die Chance gegeben hast, zweimal nachzubessern, dann solltest du zunächst versuchen einvernehmlich zu einer Wandlung zu kommen. Denn bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung musst du in jedem Fall Kosten vorauszahlen bis zu einem möglichen erfolgreichen Urteil (Anwalt, Sachverständiger). Daher solltest du dir gut überlegen wie deine Erfolgschancen sind und ob du nicht doch das Auto behalten möchtest.

    Gruß freakman88
     
Thema:

Ich bräucht`da mal Eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Ich bräucht`da mal Eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...