Ich bin so doof....

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Supernova, 21.05.2008.

  1. #1 Supernova, 21.05.2008
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Also jetzt echt mal, könnte mich schlagen...
    Habe doch meinen Feli zum Kumpel gebracht, weil der noch ein paar kleinere Schäden beheben soll, und nun ruft er mich an, und sagt mit, dass mein TüV bereits seit 6Monaten abgelaufen sei. Ich habe nur gefragt ob er mich verarschen will, und dass sei noch gar nicht so lange her, als ich TüV gemacht habe. Ich habe dann also in meinen Unterlagen nachgeschaut, und tatsächlich, TüV ist seit 6Monaten abgelaufen, und ich habe es nicht bemerkt.
    Echt, mir kam es vor, als hätte ich erst letztes Jahr TüV gemacht, war aber nicht so :thumbdown:
    Arg, wieder 70-100€ nu fällig. Zum Glück hat er einen guten TüVler zur Hand :D

    Ich fahre den Skoda eindeutig zu selten, von TüV zu Tüv waren es nur knapp 2000km.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 21.05.2008
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    na ja irgendwie müssen wir uns ja die Kosten für die Umweltplakette und die hohen Benzinpreise wieder rein holen :D
    so nen halbes jahr gespart macht schon bissel was aus :thumbsup:
     
  4. #3 Supernova, 21.05.2008
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    nee leider nicht, der neue TüV wird ja zurückdatiert
     
  5. Steven

    Steven

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia RS
    Hast du für dein Feli Saisonkennzeichen?? Ich glaub dann trifft das nicht zu, weil ja in der zeit wo dein auto abgemeldet ist du kein Tüv machen lassen kannst.
     
  6. #5 pietsprock, 21.05.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ pelmi

    mit dem halben Jahr gespart ist ja nicht so... das war früher so...

    jetzt ist es so, das Christian die Plakette statt für 24 Monate nur für 18 Monate bekommt... dann gehts wieder hin...

    Eigentlich schade, dass ein so schönes Auto so selten bewegt wird...


    Gruß
    Peter
     
  7. #6 Supernova, 21.05.2008
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Ja, hat Saisonkennzeichen. Keine Ahnung wie es da is. Weiss nur das ich auch in dem Monat, wo er erst wieder angemeldet ist zum TüV fahren brauch, ohne irgendwelche Strafen seitens der Polizei bei anhalten befürchten zumüssen.
    Wird dann meine neue Plakette auf April datiert (TüV wäre im Dez fällig gewesen) ?
     
  8. #7 pietsprock, 21.05.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    nein, die wird auf dezember datiert
     
  9. #8 pelmenipeter, 21.05.2008
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ach ja, hatte vergessen, wir leben in Deut$chland X(
     
  10. #9 mezzomix1983, 21.05.2008
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    ich kenne zwar keinen, dem etwas ähnliches passiert ist ^^ aber es passiert halt mal :D
     
  11. #10 Supernova, 21.05.2008
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Zum Glück hat mich nicht die Polizei rausgefischt, glaube bei 6Monaten (weiß nicht ob die Saison abgezogen würde) hätte ich nen Punkt kassiert
     
  12. #11 Octi2007, 22.05.2008
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    hmmm.. und ich dachte immer du hast die LPG-Analge im Feli drin...
    naj so kann man sich täuschen.... also 2.000 KM auf 2 Jahre ist ja echt gar nix... da verfahre ich ja mehr, wenn ich mit´n Fahrrad Brötchen hole :D :D

    Gruß
    Octi
     
  13. #12 Supernova, 22.05.2008
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Nee, im Golf.
    Im Feli hätte die sich nicht wirklich gelohnt. Die hätte ich ja erst nach 35Jahren bei der Fahrleistung eingefahren ;-)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. R2D2

    R2D2 Guest

    Kommt drauf an, wenn der TÜV innerhalb des "Stilllegungszeitraums" fällig wurde, dann wird die Fälligkeitsdatierung anders gehandhabt. Da muss man dann im ersten Betriebsmonat zur HU und bekommt die Plaketta auch ab da geklebt. War der TÜV noch vor der "Stilllegungszeit" fällig, wird natürlich auf diese Fälligkeit datiert.
     
  16. #14 matthikuhl, 26.06.2008
    matthikuhl

    matthikuhl Guest

    Genau, so isses!
     
Thema:

Ich bin so doof....

Die Seite wird geladen...

Ich bin so doof.... - Ähnliche Themen

  1. Doofe Frage: Kombi 1.4 TSI 110kw Mod. 16 COC Dokument 225/45 R17 91 W?

    Doofe Frage: Kombi 1.4 TSI 110kw Mod. 16 COC Dokument 225/45 R17 91 W?: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Reifen, da der Winter naht und mein Octi wohl diese Woche gebaut wurde. Mir ist...
  2. CO2 für Doofe

    CO2 für Doofe: ...als der ich mich hier oute: Sagen wir mal, ich käme mit meinem Octi III 1,2 TSI mit 105 PS und CO2 Ausstoß von 122 Gramm pro Kilometer auf...
  3. Mal eine doofe Frage.. ??

    Mal eine doofe Frage.. ??: Moin zusammen, mir ist heute Morgen aufgefallen als ich bei tiefstehender Sonne ( schon richtig Hell ) mein normales Licht anging. Der Schalter...
  4. Doofe Frage zum Wechselintervall vom Zahnriemen des 2.8 V6

    Doofe Frage zum Wechselintervall vom Zahnriemen des 2.8 V6: Hallo, bezüglich des Zahnriemenwechsels hab ich eine Frage an euch. Hab den 2.8 V6, bei dem meines Wissens bei 120Tkm der Zahnriemen gemacht...
  5. Gebrannte DVD im Columbus? Bin ich zu Doof?

    Gebrannte DVD im Columbus? Bin ich zu Doof?: Einen wunderschönen.... ich habe folgendes Problem: ich habe mehrere MP-4 Videos die ich mithilfe des Windows Live Movie Maker zu einem Film...