Ich bin jetzt ein Goldjunge...

Diskutiere Ich bin jetzt ein Goldjunge... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Der Octavia war auch wunderschön :thumbup:
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.590
Zustimmungen
5.857
Danke, ja war er...
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.504
Zustimmungen
2.428
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Nur schade, dass sie beim RS die Farbe vergessen hatten…

Ist schon lustig, dass er wieder ein anderes Fahrwerk und größere Räder drauf bekommen hat… die werden sich beim Einbau gefreut haben, dass die Schrauben alle so schön auf gingen 8)

Hat der neue Besitzer keine Gewährleistung mehr über das AH? Echt traurig, dass Skoda da keine Kulanz gibt bei den Dämpfern! Ist ja mittlerweile auch bekannt, dass die oft kaputt gehen….
 
Ummel

Ummel

Dabei seit
12.01.2020
Beiträge
334
Zustimmungen
296
Fahrzeug
Skoda Superb IV
Knapp 4.070 km weiter südlich. Da hat Super Plus nur 1,139€ gekostet... und Diesel 1,039€...
Dort ist das Rohöl nicht so teuer geworden, wie bei uns 8|

Kleines Update: heute vor 4 Jahren sah mein fahrbarer Untersatz so aus.
Auch von dem sind ein paar tolle Bilder damals entstanden:
Anhang anzeigen 203755
Ich bin sehr beeidruckt... die farbliche Gestaltung ist dir sehr gelungen 💚
Soll ich mal ein Foto einstellen von vor 4 Jahren? :thumbsup:
Schönen Abend.

Ummel :whistling:

;)
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.590
Zustimmungen
5.857
Gestern bin ich auf der Berliner Stadtautobahn mit knapp 100 über einen Alu-Thermobecher geballert (wer auch immer sowas aus dem Auto "verliert"?!?). Das hat ganz schön gescheppert unter dem Auto. Hab danach beim Einkaufen mal eine Sichtprüfung der Front gemacht, die hat aber anscheinend nichts abbekommen. Interessant wird dann bei Gelegenheit mal die Sichtung der Unterbodenverkleidung. Aber tropfen oder kratzen oder klappern tut nichts - ist der SUPERB anscheinend doch recht stabil gebaut. Ohne Tieferlegung hätte er wahrscheinlich ohne Kontakt drübergepasst. :D
 

Anhänge

  • 2021-11-18_11-46-07.jpg
    2021-11-18_11-46-07.jpg
    510,5 KB · Aufrufe: 43
SeSa

SeSa

Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
1.036
Zustimmungen
786
Ort
Gröditz
Fahrzeug
Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
Werkstatt/Händler
ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
Kilometerstand
22000
Ohne Tieferlegung hätte er wahrscheinlich ohne Kontakt drübergepasst. :D
Oder er ist doch noch zu hoch.
Wäre dein Auto noch tiefer, hättest du den Becher vor dir her geschoben. :D
Aber ist schon ärgerlich so etwas.
 
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
6.028
Zustimmungen
2.102
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
35900
Da der SuperB unten (teilweise) über Abdeckungen verfügt, wird wohl nicht viel geschehen sein. Ein paar Kratzer und Dellen.

Besser unter dem Wagen, als über die Motorhaube und die Frontscheibe. Dann wäre es teuerer geworden.
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.590
Zustimmungen
5.857
Besser unter dem Wagen, als über die Motorhaube und die Frontscheibe. Dann wäre es teuerer geworden.
Ja das stimmt auf jeden Fall... Der vor mir ist ausgewichen - zum Glück, wenn ich dran denke, welches "Geschoss" dieser Becher wurde, als ich drüberfuhr. Wenn der durch den Vordermann so dann auf mich zugeflogen wäre, wäre der sicherlich nicht unterm Auto eingeschlagen.
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.590
Zustimmungen
5.857
Heute mal eine - für einen Monk wie mich - schön anzusehende Zahlenfolge fotografiert.
 

Anhänge

  • EB9C65F2-0056-455C-B054-28DFD5EAD28A.jpeg
    EB9C65F2-0056-455C-B054-28DFD5EAD28A.jpeg
    311 KB · Aufrufe: 89
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.606
Zustimmungen
1.945
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
70579
Nu hackt doch nicht immer auf ihm rum 😜
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.571
Zustimmungen
708
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Eher das er es schafft mit 0km/h alle in ner Tempo 60 Zone zu blockieren 🤭
 
Ummel

Ummel

Dabei seit
12.01.2020
Beiträge
334
Zustimmungen
296
Fahrzeug
Skoda Superb IV
Für mich sieht es so aus, als wenn dein Drehzahlmesser abgebrochen ist 🙄
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.590
Zustimmungen
5.857
So, erste Fahrt im neuen Jahr. Nachdem ich etwas Bammel hatte, dass der Trecker nach so langer Stillstandszeit anspringt - was er anstandslos und ohne Murren tat - wurde mir direkt klar gemacht, dass ich wirklich in 2021 nicht mehr tanken war. So wurde ich mit der penetranten Warnung von "Nur noch 75 km Reichweite" begrüßt. Aber gut, 2x 30 km Arbeitsweg sollten sich ausgehen. :D Heute wird kein Geld ausgegeben...

... dachte ich und habe es "geschafft", nach 7 Min. bzw. 3 km auf der Berliner Stadtautobahn durch einen dieser gut versteckten und mit einem unangenehmen roten Licht ausgestatteten Wegelagerer-Fotoapparate zu fahren... Mir kam der "Schleichverkehr" auf der rechten Spur spanisch vor, aber ich dachte, dass die alle noch im "Neujahrs-0-Bock-Modus" sind. Bis es blitzte...

Das digitale Kombinationsinstrument wies mich dann auch auf meinen Rechenfehler hin, denn die angezeigte Geschwindigkeit unterschied sich doch etwas von der als Straßenschild dargestellten Geschwindigkeit im rechten Dreiviertelkreis. Um genau zu sein um 23 km/h. Nun weiß ich aus anderen Situationen, dass der Tachometer meines Kraftfahrzeugs einen leichten vorauseilenden Gehorsam hat und sich über die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit gern in ungenauem Schweigen hüllt.

Dennoch wird es interessant sein zu sehen, auf welche konkrete Geschwindigkeit das geeichte Messgerät des Grünstreifen-Sheriffs kommt und in welcher Ausprägung ich in den Genuss des überarbeiteten Bussgeldkatalogs komme...

So bleibt mir dann nur, euch ein frohes, gesundes, unfallfreies und vor allem glückliches Jahr 2022 zu wünschen und an euren gesunden Menschenverstand zu appellieren: Schreibt euch nicht ab. Lernt Schilder lesen. 🤣
 
Thema:

Ich bin jetzt ein Goldjunge...

Ich bin jetzt ein Goldjunge... - Ähnliche Themen

Curetias blauer Superb Combi: Hi, mein Name ist Martin, ich bin 35 und komme aus Berlin, so viel zu meinen Details. Nachdem ich jetzt 12 Jahre einen E36 328i (Baujahr 1995)...
Neuvorstellung DRS3008 und Superb III: Seid gegrüßt geehrte Skoda Community, Nachdem ich in den letzten Monaten immer als Gast mitgelesen habe, dachte ich nun ist es mal an der Zeit...
Aboxys Superb Combi III SL Quarzgrau: So, nun dauert es nicht mehr lange, und mein noch aktueller Ford Mondeo wird ersetzt durch einen schicken Superb III. Auf dem Hof meines Händlers...
Lautstärke Heckscheibenwischer: Hi, ich bin der Neue! Habe mich traurigen Blickes von meinem endgültig altersschwachen Vectra C Kombi getrennt und hab mir jetzt einen Superb...
Mein erster Skoda... Begeistert ohne Ende :): Hallo zusammen, da ich es auch aus anderen Foren kenne, ist eine kurze Vorstellung der "neuen" immer gern gesehen. Kurz etwas zu mir. Ich bin...
Oben