Ich bin jetzt ein Goldjunge...

Diskutiere Ich bin jetzt ein Goldjunge... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ich habe mal wieder etwas für die Allgemeinheit getan und den Staatshaushalt unterstützt. 🤣 Bis zum heutigen Tag wusste ich nicht einmal, dass ich...
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.536
Zustimmungen
5.769
Ich habe mal wieder etwas für die Allgemeinheit getan und den Staatshaushalt unterstützt. 🤣
Bis zum heutigen Tag wusste ich nicht einmal, dass ich geblitzt wurde... Das waren 10 EUR für die Instandhaltung unserer Infrastruktur. 😅

Und nein: ich werde das Bild diesmal nicht colorieren oder sonst was... denn obwohl ich allein im Auto saß, haben die dieses unsägliche weiße Viereck drüber geklatscht. 🤯

EDIT: Witzigerweise wurde ein sehr guter Freund von mir an der selben Stelle mit exakt der selben Geschwindigkeit 9 Wochen vorher geblitzt...
 

Anhänge

  • 2021-08-18_08-10-42.JPG
    2021-08-18_08-10-42.JPG
    593,6 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.836
Zustimmungen
2.116
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Gute Bildqualität diesmal 🤭
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.359
Zustimmungen
1.810
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
64830
Ja, mein letztes Bild war auf der anderen Seite des Berliner Rings ähnlich gut getroffen und ebenso mit erheblicher Verspätung vom Anfang August. Vom Vorgang selbst hatte ich ebenfalls nichts mitbekommen.
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.536
Zustimmungen
5.769
Ich musste schon wieder tanken. 🤨 Diesmal nicht mal 1.200 km geschafft, da doch einige Vollgas- (wo es erlaubt war!) und Stauetappen sowie verhältnismäßig viel Stadtverkehr im Fahrprofil drin waren. Und mit 1.409 pro Liter, aber nur knapp 66,75 Liter, war ich noch knapp unter einem dreistelligen Betrag.😆

Ansonsten gibt es nichts Neues, er fährt wie eine 1 und macht keinerlei Probleme. Ich werde diese Woche noch die 35.000 knacken... irgendwie wird er "alt". 😅 Aber er schaut immer noch einfach schick aus.🤩
 

Anhänge

  • 2021-09-23_17-08-57.jpg
    2021-09-23_17-08-57.jpg
    1 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.278
Zustimmungen
2.305
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Wie lang hast du ihn noch?
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.536
Zustimmungen
5.769
Ja n bißchen noch (29 Monate, geplant) und wenn er keine Mucken macht, dann gern auch weiter...
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.278
Zustimmungen
2.305
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Du hast ihn geleast oder?
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.536
Zustimmungen
5.769
Ja... Mal schauen, was in Richtung Ende des Leasing möglich ist... Mit der Farbe will die Leasing den eh nicht wieder haben, weil zu speziell. Ich tu den also einen Gefallen, wenn ich den behalte. :D
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.536
Zustimmungen
5.769
Ein SUPERB Sportline ist schon gut, aber ich hatte am WE das Vergnügen, verschiedene Modelle eines Ingolstädter Herstellers zumindest teilweise fahren zu können. Ich war Teil des Eventteams einer 2-Tages-Tour für wohlhabende "Vielleicht-Hoffentlich-Bald-RS" Kunden und hatte die Chance, gewisse Fahrzeuge selbst zu (er)fahren.

Dazu gehörten RS 4 Avant, RS 5 Coupé, RS 6 Avant, RS 7 Sportback, R8 Spyder V10 performance und Audi RS e-tron GT. Alles in allem hatten wir 14 Fahrzeuge mit insgesamt 7.610 PS und einem UVP (Grundausstattung) von über 1,8 Mio. € dabei. Und auch wenn der vollelektrische RS e-tron GT mich nachhaltig beeindruckt hat ob der Leichtigkeit, wie der seine Masse voranschiebt, ins Herz geschlossen habe ich den R8 Spyder, der mit offenem Verdeck und offener Auspuffklappe einfach göttlich klingt.

2021-10-02_15-05-40.jpg

Da lohnten sich das frühe Aufstehen (3:30 Uhr), die anstrengenden Tage und das anschließende Fotos entwickeln allemal. Aber meinen SUPERB gebe ich trotzdem nicht her. Schon aus finanziellen Gründen... 😅
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.278
Zustimmungen
2.305
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
ich bin die Tage mal bei nem Kumpel im RS3 von 2016 (ohne OPF) mitgefahren… der klingt auch mega genial und schiebt ordentlich an.

Aber auch ich behalte lieber meinen GTI. Er ist einfach die perfekte Mischung aus Alltagsauto und Kurvenräuber, wenn man es mal möchte :)


Mit freundlichen Grüßen
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.536
Zustimmungen
5.769
Die '21er MJ klingen trotz OPF wieder gut (RS 4 / 5) - die '20er MJ waren da eher mau. Anscheinend brauchte Audi da auch erst einmal eine Lernkurve, trotz OPF doch noch Klang da hinten raus zu holen - zumindest unter Last. Das braucht bspw. der R8 garnicht. Der bellt ordentlich beim Anlassen, brummelt beim gemächlichen Dahinrollen und trompetet ab 5.000 U/min so krass, das sich die Nackenhärchen eigene Nackenhärchen zum Aufstellen wünschen... :D
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.325
Zustimmungen
4.367
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Wie kommt man denn zu der Ehre teil des Eventteams zu werden? 8| :thumbup:

Ich denke der R8 hat den großen Vorteil dass er keinen Lader hat. Das macht klanglich einen riesen Unterschied. Davon abgesehen dass der 10 Zylinder nochmal einen komplett eigenen Klang hat.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.824
Zustimmungen
5.674
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Rs6 Avant klingt interessant, das wäre was für mich.
 
Ummel

Ummel

Dabei seit
12.01.2020
Beiträge
315
Zustimmungen
285
Fahrzeug
Skoda Superb IV
Wenn Audi, dann RS6!
🤤

Ich hatte mal einen aus 2004 🤤🤤🤤
Manchmal muss ich weinen, wenn ich an ihn denke 😪
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.536
Zustimmungen
5.769
Wie kommt man denn zu der Ehre teil des Eventteams zu werden?
In der Schule nicht aufpassen, nix ordentliches lernen und dann in einem Autohaus landen, um da das Marketing zu betreuen. Wenn man sich dann noch einigermaßen artikulieren kann und weiß mit einer Kamera bzw. einem Smartphone umzugehen, geht das. 😅
Rs6 Avant klingt interessant, das wäre was für mich.
Ja, der macht auch Laune, stimmt schon. Aber …
Wenn Audi, dann RS6!
… für mich wäre es der RS 7. Da find ich einfach den Arsch noch geiler.

Jedoch, realistisch gesehen (wobei das bei den aufgerufenen Preisen einfach auch immer noch unrealistisch ist) wäre ein 2.5 TFSI in einem TT RS (Coupé) oder RS 3 (Limousine) mein persönlicher Favorit.
 
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.597
Zustimmungen
3.724
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K Bj. 1979 BMW R 1150 R Bj. 2003 MZ TS 150 Bj. 1984
Kilometerstand
283500
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
86000
In der Schule nicht aufpassen, nix ordentliches lernen und dann in einem Autohaus landen, um da das Marketing zu betreuen. Wenn man sich dann noch einigermaßen artikulieren kann und weiß mit einer Kamera bzw. einem Smartphone umzugehen, geht das. 😅
Mist. Statt Autohaus Lebensmittelindustrie 😭
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.325
Zustimmungen
4.367
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Wenn Audi, dann RS6!
🤤

Ich hatte mal einen aus 2004 🤤🤤🤤
Manchmal muss ich weinen, wenn ich an ihn denke 😪

Der RS6 C5 als Avant und Plus Version wäre mein Traum. Der war von den Ausmaßen und gut 1800kg Gewicht noch relativ human.
Der aktuelle RS6 liegt mit etwas Ausstattung bei über 2,2t....leer.... 8|
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.824
Zustimmungen
5.674
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Naja, Kombi ist halt Kombi und kein Fließheck ...

RS6 wäre aber schon was.
Aber nagut, da muss ich eh nochmal von vorne anfangen mit sparen ...

Statt Autohaus Lebensmittelindustrie

Was denn? Da muss doch Geld da sein, wird ja schließlich alles teurer. 😂
 
Thema:

Ich bin jetzt ein Goldjunge...

Ich bin jetzt ein Goldjunge... - Ähnliche Themen

Curetias blauer Superb Combi: Hi, mein Name ist Martin, ich bin 35 und komme aus Berlin, so viel zu meinen Details. Nachdem ich jetzt 12 Jahre einen E36 328i (Baujahr 1995)...
Neuvorstellung DRS3008 und Superb III: Seid gegrüßt geehrte Skoda Community, Nachdem ich in den letzten Monaten immer als Gast mitgelesen habe, dachte ich nun ist es mal an der Zeit...
Aboxys Superb Combi III SL Quarzgrau: So, nun dauert es nicht mehr lange, und mein noch aktueller Ford Mondeo wird ersetzt durch einen schicken Superb III. Auf dem Hof meines Händlers...
Lautstärke Heckscheibenwischer: Hi, ich bin der Neue! Habe mich traurigen Blickes von meinem endgültig altersschwachen Vectra C Kombi getrennt und hab mir jetzt einen Superb...
Mein erster Skoda... Begeistert ohne Ende :): Hallo zusammen, da ich es auch aus anderen Foren kenne, ist eine kurze Vorstellung der "neuen" immer gern gesehen. Kurz etwas zu mir. Ich bin...
Oben