Ich bin jetzt ein Goldjunge...

Diskutiere Ich bin jetzt ein Goldjunge... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; "Du hast keine Berechtigung, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen. " ?(
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.498
Zustimmungen
5.680
Sonnige Grüße aus dem Niemandsland (Uckermark).
 

Anhänge

  • 2021-07-17_11-57-00.jpg
    2021-07-17_11-57-00.jpg
    742,8 KB · Aufrufe: 45
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.498
Zustimmungen
5.680
Mahlzeit,

nachdem mich mein Auto jeden Motorstart mit 3 aufeinanderfolgenden "Fehlermeldungen" begrüßt (Tank leer, Wischwasser leer, AdBlue nachfüllen), habe ich heute zumindest für die erstgenannte Situation Abhilfe geschaffen und war tanken. Nach 1.257 km (noch 35 km RRW) liefen mit 1x Nachdrücken 68,08 Liter in den Tank, was nach BC 5,2 l/100 km, rechnerisch aber 5,42 l/100 km entspricht.

Demnächst noch AdBlue (noch 850 km Reichweite) reinkippen und Wischwasser auffüllen - dann ist erst mal wieder Ruhe. :D
Und dann gleich geschaut, wie er im Radhaus steht, wenn da knapp 56,5 kg (durchschnittliches Gewicht für 1 Liter Diesel liegt bei 830 g) mehr Last auf der Hinterachse liegt. Denn ich wollte ja im Normalzustand einen Hängearsch verhindern. Aber wie sich herausgestellt hat, war diese Angst unberechtigt. :)

Ich hoffe, ihr seid alle gut in die Woche gestartet? Lasst euch nicht ärgern und macht euch einen schönen Abend! 👍
 

Anhänge

  • 2021-07-20_18-35-38.jpg
    2021-07-20_18-35-38.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
SeSa

SeSa

Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
992
Zustimmungen
652
Ort
Gröditz
Fahrzeug
Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
Werkstatt/Händler
ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
Sieht perfekt aus.
Dankeschön, dir und allen anderen auch einen schönen Abend.
 
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.805
Zustimmungen
2.102
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Hast du denn auch an das Gewicht vom AdBlue gedacht? Obwohl, das gleicht sich ja dann nen Stück weit mit dem Gewicht des Waschwassers aus ;)
Wie groß ist überhaupt der AdBlue-Tank bei dir? Bei der O3-Limo sinds 12 Liter
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.498
Zustimmungen
5.680
Also laut Datenblatt sind es 13 Liter. Er möchte mind. 8 Liter, max. 13 Liter. RRW sind 850 km. Also sollte da schon echt wenig drin sein. 😅
 
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.941
Zustimmungen
2.044
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
32123
Bei Festival-Druckbetankung könnte es was werden.

Yours,
neue Challenge für Wacken & RaR.
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.498
Zustimmungen
5.680
Das Thema hat sich heute auch erledigt. 13 Liter für freundschaftliche 9,64 € eingefüllt (bekommen). Laut Spritmonitor waren es dann 18.136 km mit der Füllung. Dafür, dass das Auto nach Vollmachen nur knapp 8.500 km Reichweite anzeigt… 🤣
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.498
Zustimmungen
5.680
Nee, das natürlich nicht. Aber ehrlich gesagt, ist es mir auch egal. Ich fahr mein Auto, weil ich mir den ausgesucht habe - und da kann mir irgend ein Winkeladvocat sonstwas erzählen, dass ich Fantastillarden EUR wiederbekomme, wenn ich nur klage... Kann jeder machen, der Bock drauf hat - ich nicht.
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.498
Zustimmungen
5.680
Guten Morgen,

eben den Dicken beim Aufbereiter abgegeben. Einmal Lackreinigung, Polieren und eine Schutzschicht drauf (keine Keramik o.ä.). Morgen kann ich ihn wieder abholen - ick freu mich.

@Curetia Bist du wieder inna Stadt? Ich könnt nen Chauffeur gebrauchen. :D
 
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
614
Zustimmungen
263
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Ja ich bin in Berlin, aber mein Auto steht für die Keramikversiegelung der neu lackierten Teile bei meinem Kumpel, aber ich kann noch einen X3 oder einen Z4 fahren (aber will man da einsteigen, wenn man sonst einen Superb fährt? 😇), falls du irgendwo hin gefahren werden musst 😂
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.498
Zustimmungen
5.680
Fertig. Morgen kann ich ihn abholen. Er ist zwar immer recht sauber, aber ich vermute, dass das noch mal alles übertrifft. :)
 

Anhänge

  • 8959D25D-DBDA-418B-B0F8-AAD9D4FCA0AD.jpeg
    8959D25D-DBDA-418B-B0F8-AAD9D4FCA0AD.jpeg
    362,3 KB · Aufrufe: 46
Thema:

Ich bin jetzt ein Goldjunge...

Ich bin jetzt ein Goldjunge... - Ähnliche Themen

Curetias blauer Superb Combi: Hi, mein Name ist Martin, ich bin 35 und komme aus Berlin, so viel zu meinen Details. Nachdem ich jetzt 12 Jahre einen E36 328i (Baujahr 1995)...
Neuvorstellung DRS3008 und Superb III: Seid gegrüßt geehrte Skoda Community, Nachdem ich in den letzten Monaten immer als Gast mitgelesen habe, dachte ich nun ist es mal an der Zeit...
Aboxys Superb Combi III SL Quarzgrau: So, nun dauert es nicht mehr lange, und mein noch aktueller Ford Mondeo wird ersetzt durch einen schicken Superb III. Auf dem Hof meines Händlers...
Lautstärke Heckscheibenwischer: Hi, ich bin der Neue! Habe mich traurigen Blickes von meinem endgültig altersschwachen Vectra C Kombi getrennt und hab mir jetzt einen Superb...
Mein erster Skoda... Begeistert ohne Ende :): Hallo zusammen, da ich es auch aus anderen Foren kenne, ist eine kurze Vorstellung der "neuen" immer gern gesehen. Kurz etwas zu mir. Ich bin...
Oben