Ich bin jetzt ein Goldjunge...

Diskutiere Ich bin jetzt ein Goldjunge... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; @Rumgebastel Danke. :S @All: Könntet ihr bitte jegliche, nicht zum eigentlichen Thema des Threads passende Themen irgendwo anders diskutieren?...

  1. #141 emmA3, 30.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2019
    emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    2.546
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    @Rumgebastel Danke. :S

    @All: Könntet ihr bitte jegliche, nicht zum eigentlichen Thema des Threads passende Themen irgendwo anders diskutieren? Das wäre irgendwie nett.
     
    tdipower89 und Rumgebastel gefällt das.
  2. #142 felicianer, 30.08.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.284
    Zustimmungen:
    1.731
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    224.000 / 48.500
    Das wäre nicht nur nett, sondern ist eine Aufforderung!
     
  3. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.997
    Zustimmungen:
    10.188
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Wer hat denn mit den NSW angefangen?

    *duck* ;)
     
  4. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    2.546
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    :rolleyes::P
     
    tdipower89 gefällt das.
  5. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    2.546
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Eine bzw. vier weitere Kleinigkeiten sind heute ans Auto gekommen. Kleine Details, die jemanden wie mich erfreuen.

    Mal sehen, wie lange die dran sind. Gibt ja immer Leute mit klebrigen Fingern.
     

    Anhänge:

    tdipower89, Speedy35, rabbit und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    ich drücke dir die Daumen, dass da keiner klebrige oder lange Finger macht. Bei meinem aktuellen Auto haben sie mir die Metallventilkappen obwohl die ohne jegliches Logo sind entwendet...
     
  7. #147 Speedy35, 06.09.2019
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Noch: Škoda Octavia 3 FL Combi „Drive“, MJ2018
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Gottfried Schultz
    Hast du den Stöpsel für die 12V Buchse vorn getauscht? Habe den von Audi drinnen, paßt sehr gut.
    Oder ist die im Superb versteckt?
     
  8. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.147
    Zustimmungen:
    4.024
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ist versteckt, solange der Deckel der Phonebox zu ist.
     
    Speedy35 gefällt das.
  9. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    6.007
    Zustimmungen:
    2.450
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Was ist an der Abdeckung von Audi besser als an der von Skoda?

    Bei mir steckt permanent ein USB-Lader drin, auch unbeabsichtigt während meiner dreiwöchigen Abwesenheit.
     
  10. #150 Speedy35, 06.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2019
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Noch: Škoda Octavia 3 FL Combi „Drive“, MJ2018
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Gottfried Schultz
    Sieht nur etwas schicker aus, als das Original.
    https://picclick.de/Original-Audi-VW-Attrappe-Zigarettenanzünder-für-12V-Steckdose-283573254188.html
    Paßt vom Design in meinem O3 FL Drive perfekt und wird sich im Nachfolger, der hoffentlich Ende September kommt, auch gut machen. Wobei, wie es aussieht, scheint sich die Buchse bei meiner Ausstattung auch dort in das Fach verkrümelt zu haben.

    Die Ventilkappen habe ich auch drauf, sehen schick aus.
    Bei der Fußleiste bin ich noch am Überlegen. Ist ja eigentlich ein Klacks, die zu wechseln.

    Den Waschwassertrichter habe ich bestellt, paßt hoffentlich auch beim Kodiaq.
     
  11. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    2.546
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Im O3 hatte ich den auch drin, im S3 spar ich mir das, da das Fach zu 95% zu ist und man das dadurch nicht sieht. Nutze das Fach eigentlich nie.
     
    Speedy35 gefällt das.
  12. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    2.546
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Mahlzeit,

    heute mal das gute Wetter genutzt und den SUPERB mal wieder auf Glanz gebracht. Die Frau hatte eh was anderes zu tun, also konnte ich mir Zeit lassen. Und weil mich heut im Gegensatz zu sonst auch nicht mittendrin die Lust verlassen hat, habe ich alles geschafft: Handwäsche mit 2-Eimer-Methode, nachdem alle Stellen, die es nötig hatten entweder mit Flug- und Teerentferner, Insektenentferner oder Felgenreiniger eingedampft wurden. Danach gab es dann eine sanfte Trocknung mit dem "Orange Baby", dann wurde gesaugt, Staub geswiffert und alle Oberflächen innen abgewischt.

    Zu guter Letzt noch 2 Lagen Koch Chemie "Q&S" und Reifenglanz. Und weil es grad in der Waschtasche rumflog, auch nochmal alle Gummis behandelt, der Winter kommt... Nun sieht er wirklich wieder aus wie neu und ich freu mich, wenn ich ihn sehe. :D

    [​IMG]
     
    dom_p, tdipower89, AndreasK und 3 anderen gefällt das.
  13. Warc0

    Warc0

    Dabei seit:
    20.12.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pickup 1.3
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    132000
    Eine absolut geile Farbe.
    Hab bei uns in der Gegend noch nie einen in dieser Farbe gesehen.
     
    emmA3 gefällt das.
  14. #154 FabiaOli, 15.09.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.839
    Zustimmungen:
    1.108
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    10500
    Das stimmt, man muss schon Glück haben mal einen in freier Wildbahn zu sehen :)
     
    Warc0 und tdipower89 gefällt das.
  15. #155 tdipower89, 15.09.2019
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    4311 Schwertberg, OÖ
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Kawasaki 1400 GTR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
    Kilometerstand:
    126000
    Ich hab so einen in Österreich noch nie gesehen, auch keinen mit deutschem Kennzeichen ;(.

    Liegt aber auch daran, das soweit ich mich erinnern kann, Dragon Skin nur ganz kurz angeboten wurde, dann aus dem Programm genommen wurde und unter anderem Deutschland vorenthalten war. Beim S3 FL allerdings lässt sich die Farbe im österr. Konfigurator wieder auswählen.

    Ich steh ja auch so dermaßen auf "knallige Farben", ich würde ohne zu zögern entweder einen roten oder eben einen in diesem Dragon Skin ordern.

    Die Farbe fetzt einfach total - braucht man sich nur eure Bilder ansehen @FabiaOli und @emmA3 8o8o8o
     
  16. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.608
    Zustimmungen:
    1.327
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    @tdipower89 Fahr mal nach Prag, dort sieht man immer wieder welche im Stadtbild. ;)
    Wobei man auch in Wien selten aber doch einen mit Dragon Skin sichten kann.
     
  17. #157 FabiaOli, 15.09.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.839
    Zustimmungen:
    1.108
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    10500
    Ja, so ging es mir auch....entweder Velvet oder Dragon Skin.
    Als ich bestellt hab, gab es aber das alte Rot nicht mehr und das Velvet Rot er so frisch, dass es im Autohaus noch gar keine Beispiele für die Farbe gab.
    Und "blind" wollte ich keine Farbe bestellt.
    Das Dragon Skin hatte ich auf dem Skodatreffen schon mal bei @PJM2880 gesehen und mich auch mit ihm unterhalten.
    Die Farbe ist wirklich sowas von wandelbar, echt beeindruckend :)
     
    PJM2880 gefällt das.
  18. Warc0

    Warc0

    Dabei seit:
    20.12.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pickup 1.3
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    132000
    Gibt es die Farbe nur beim Superb?
     
  19. #159 4tz3nainer, 15.09.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.806
    Zustimmungen:
    2.470
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Bisher ja
     
    Warc0 gefällt das.
  20. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.988
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37574
    Hab ich und find's einfach schön ...
     
Thema:

Ich bin jetzt ein Goldjunge...

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden