Ich bin jetzt ein Goldjunge...

Diskutiere Ich bin jetzt ein Goldjunge... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Also könntest du meinen Wagen waschen? :whistling:

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.107
Zustimmungen
5.020
Ja, könnte ich. ;) Will ich aber nicht. :D
 

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.610
Zustimmungen
1.388
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
56349
Bei Kunst fehlt mir jeglicher Reiz
Das ist schade, Nürnberg und erst recht Berlin hätte da eine Menge zu bieten! Selbst die Farben und Ausführungen unserer Autos sind eine Form von Kunst, also kann kaum jemand ernsthaft behaupten, ein "absoluter Kunstmuffel" zu sein. ;)
 

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.581
Zustimmungen
1.973
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Die Community ist kaputt 8o Sieht alles so anders aus. Wie lange habe ich denn letzte Nacht geschlafen? Emma, hast du noch den Zitronengelben Favorit? 😅
 

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.107
Zustimmungen
5.020
🤣 Ich habe meinen Favoriten (aus der ŠKODA Produktpalette) noch. Aber es ist einiges passiert, ich will dich nicht überfordern... google mal "Corona". 🙊
 

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.107
Zustimmungen
5.020
So, heute mal was Anderes: seit dem Waschtag habe ich den Goldbomber nicht mehr bewegt (soll ja sauber bleiben 😆 ), bin stattdessen mit dem (farblosen) F3 MC Combi meiner Holden unterwegs. Dieser ist heute bei der Inspektion / Ölwechsel inkl. Zündkerzen und Pollenfilter (36.000 km). Zusätzlich ist der Verbandskasten abgelaufen und das Tire-Fit auch - und das schlägt mal spontan mit 64,00 EUR Endkundenpreis zu Buche. Da hab ich schon nicht schlecht gestaunt. Gott sei Dank gibt es MA-Rabatte. 😬
 

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
6.707
Zustimmungen
1.999
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Siehst de... mit dem Zündkerzenwechselintervall muss ich mich erstmal befassen... wenn man über 10 Jahre nur Diesel gefahren ist, kennt man sich damit gar nicht mehr aus 😅🙈
 

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.581
Zustimmungen
1.973
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
@mrbabble2004 wieso, hast du die Zündkerzen beim Diesel nicht gewechselt? :D
@emmA3 so alt ist doch der F3 noch gar nicht, wieso ist da der Verbandskasten schon abgelaufen? Oder wurde der nicht frisch bei Kauf ins Fahrzeug gelegt?
 

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.107
Zustimmungen
5.020
Der F3 ist 3 Jahre alt. Keine Ahnung, wie die Haltbarkeit bei so nem Ding ist?!
 

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
441
Zustimmungen
182
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Normalerweise war der doch um die 10 Jahre haltbar, oder irre ich mich?
 

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.581
Zustimmungen
1.973
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Wenn man nen ganz "frischen" bekommt, kann der durchaus fünf sechs Jahre haltbar sein.
 

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.045
Zustimmungen
3.135
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973
Kilometerstand
269000
Und da ist wieder das, was man im erste Hilfe Kurs lernt.
die einfachen von ATU oder so haben meist um die 5 Jahre, höherwertige vom DRK haben tlw. 10 oder 12 Jahre.
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.395
Zustimmungen
309
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
Werkstatt/Händler
Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Es gibt welche mit 20 Jahren Haltbarkeit, aber die Kosten dann etwas mehr.

Die ausm Baumarkt und Discounter haben meist nur so 3 Jahre.
 

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.581
Zustimmungen
1.973
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
das, was man im erste Hilfe Kurs lernt.
Musstest du wohl nochmal für einen der Führerscheine machen? ?( Meiner ist lang genug her, dass ich nicht mehr weiß, was da so ablief. (Ich meine natürlich nicht inhaltlich. Das wurde zwischenzeitlich relativ regelmäßig im Berufsleben in Rahmen von Ersthelferschulungen aufgefrischt.)
 

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.045
Zustimmungen
3.135
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973
Kilometerstand
269000
Betrieblicher Ersthelfer. Aber ja, für den FS hätte ich nochmal machen müssen (hatte ich ja aber eh).
Wir hatten damals „Lebenrettende Sofortmaßnahmen“ mit 8h Ausbildung. Das reicht heute nicht mehr. Dafür wurde der „1. Hilfe Kurs“ mit 9h geschaffen, der aber dann für alles gültig und ausreichend ist.

Hier einer mit 20 Jahren:
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.107
Zustimmungen
5.020
Heute morgen ist das Wetter in Berlin lichttechnisch interessant: strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, aber neblig und kalt.
Daher nenne ich diesen Schnappschuss "Fog of War". :D
 

Anhänge

  • 2021-03-02_07-18-45.jpg
    2021-03-02_07-18-45.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 54
Thema:

Ich bin jetzt ein Goldjunge...

Ich bin jetzt ein Goldjunge... - Ähnliche Themen

Ich bin der neue, ich komm jetzt öfter ;): Hallöle :D nu stell ich mich auch hier mal, ganz offiziell, vor. jetzt, wo ich seit heute einen superb hab darf ich das bestimmt auch ;) vorher...
Curetias blauer Superb Combi: Hi, mein Name ist Martin, ich bin 35 und komme aus Berlin, so viel zu meinen Details. Nachdem ich jetzt 12 Jahre einen E36 328i (Baujahr 1995)...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Ordentliche Vorstellung: Hallo, ich heiße Alex und bin seit kurzem in Besitz meines zweiten Superb's. Im Forum angemeldet bin ich schon länger, habe mich bisher nur noch...
Skoda Superb 1.5 TSI an Board: Hallo zusammen, ich wollte mich und mein Superb nur mal fix vorstellen. Ich bin der André, komme aus Magdeburg und hab seit nun etwa 1 1/2...
Oben