Ich bin jetzt ein Goldjunge...

Diskutiere Ich bin jetzt ein Goldjunge... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Glückwunsch zu dem tollen Auto (in einer echt tollen Farbe) und den tollen Bildern! Ich finde die Farbe echt toll, hatte bisher aber nicht die...

  1. Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Glückwunsch zu dem tollen Auto (in einer echt tollen Farbe) und den tollen Bildern!
    Ich finde die Farbe echt toll, hatte bisher aber nicht die Möglichkeit die Farbe in real mal genauer anzuschauen nur einmal ist mir ein Auto in der Farbe entgegen gekommen. Beim vFL wäre das Dragonskin auch meine Farbe. Beim FL käme für mich noch das Race Blau in Frage (ich meine natürlich den Sportline, sonst wäre Lava-Blau sofort im rennen).

    Dem muss ich zustimmen, war auch mein Eindruck als ich das Live gesehen habe.

    Ich hatte diese Balken im VW Tiguan, den ich im Irlandurlaub gefahren bin und für meinen persönlichen Geschmack sieht das etwas schicker aus. Ist zwar kein Grund den Superb wegen seiner Balken zu hassen, aber es gibt schönere Anzeigen für die Kühlwassertemperatur und den Tankfüllstand, z.B. von VW oder Audi.
     
  2. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    2.535
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Stimmt, eigentlich direkt wegschmeissen den Dreck... :rolleyes:
     
    Tuba gefällt das.
  3. #103 mrbabble2004, 19.08.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    1.350
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    So sieht es bei mir auch aus im Polo... ich finde die Balken auch überhaupt nicht schlimm! Im Gegenteil, ich finde die besser als diese altmodischen Zeiger...

    Wie man sich da dran so aufgeilen kann verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Das AID ist einfach nur genial im Gegensatz zu den Alten analogen Tacho ;)


    Mit freundlichen Grüßen
     
    emmA3 gefällt das.
  4. PaYnE

    PaYnE

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Rostock/Prisannewitz
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    < 15.000 km
    Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden :D

    Vielleicht gibt es ja bald Auto-Konfiguratoren bei denen man das AID persönlich anpassen kann :D
     
  5. #105 superb-fan, 19.08.2019
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8.008
    Zustimmungen:
    330
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
    oder Digitaltacho Serie, und Analog gegen Aufpreis :D Natürlich beim nächsten MJ, inkl. der jährlichen Preiserhöhung.
     
  6. #106 mrbabble2004, 19.08.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    1.350
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Man kann das AID ja personalisieren... nur eben die Balken der Tankanzeige nicht ;)
     
  7. #107 FabiaOli, 19.08.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.838
    Zustimmungen:
    1.108
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    10500
    Leuchtpunkte gab es schon im Trabi als "Mäusekino"...was ist denn da jetzt altmodisch?! :D
    Da sind diese Tankbalken quasi nostalgisch?! :D
     
  8. #108 tdipower89, 22.08.2019
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    4311 Schwertberg, OÖ
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Kawasaki 1400 GTR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
    Kilometerstand:
    126000
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

    Wir hatten diese Woche auch ein O3 FL mit dem AID ... Hab auch die Zeit, die wir den Wagen hatten, genutzt und mal ein wenig herum gespielt, was denn alles so möglich wäre.

    Nette Spielerei, aber wenn es hart auf hart kommt, könnt ich auch drauf verzichten.

    Und so richtig ansehnlich fand ich irgendwie nur den typischen "Tachostyle" (links DZM, rechts km/h, mitte Navi/BC/"was-weiß-ich")...
    Am meisten aber gestört hat mich die Optik des DZM.

    Vielleicht hab ich nen knall, aber bei einem Diesel find ich gehören die 3000 upm beim DZM einfach auf "12 Uhr" (sowie die 1000 upm bei ca. 9 Uhr, 2000 upm ca. 10 Uhr, usw. ...). Und generell könnten die "Ansichten schöner sein", wirkt trotzdem "billig" und es wird einem dadurch irgendwie permanent suggeriert: "Du sitzt 'nur' in einem Skoda!" ...

    Lw+tyQyIRIuHmIydnvBhdw.jpg
     
  9. #109 Speedy35, 22.08.2019
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Noch: Škoda Octavia 3 FL Combi „Drive“, MJ2018
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Gottfried Schultz
    Die Farbe ist wirklich was sehr Außergewöhnliches. Gefällt mit außerordentlich gut.
    Meine Frau schüttelte aber schon sehr warnend den Kopf...

    Kann es sein, dass du auf 2 Stellflächen (Profilbild) stehst? Ist doch kein SUV. :P
    Aber so ergab es eben auch das sehr schöne Foto. :thumbup:
     
  10. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    2.535
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    @tdipower89 Ja, so hat jeder seine Ansicht. Das VC im Sportline bzw. RS schaut ja noch etwas anders aus. Ich mag es und das mit dem DZM ist mir so auch noch nie ins Auge gefallen. Muss auch zugeben, dass ich häufig mit der Karte in Vollansicht fahre und dann die Zahlen ja digital da stehen habe.

    @Speedy35 Meine Frau hat die Farbe auch erst bei Auslieferung das erste Mal live gesehen. Es war ein positiver Schock, der sich bis jetzt immer wiederholt, wenn sie ihn mal draußen bei Sonne sieht. Mir zaubert es immernoch ein fettes :D aufs Gesicht.

    Ja, das waren 2 Stellplätze. Wenn ich sage "Nur fürs Foto" würde ich lügen. Aber da meine Firma da Parkplätze angemietet hat, die nie zu 100% alle belegt sind, das Parkhaus an sich eine maximale Auslastung von 60% hat und der Stellplatz gaaanz hinten in der Ecke - sozusagen am anderen A**** der Welt - ist, stört sich daran niemand. :)
     
    Speedy35 gefällt das.
  11. #111 tdipower89, 22.08.2019
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    4311 Schwertberg, OÖ
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Kawasaki 1400 GTR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
    Kilometerstand:
    126000
    Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, es würde mir gar nicht gefallen. Gibt natürlich auch ein paar Gimmicks die ein "will haben" Gefühl auslösen. Es sind eben Kleinigkeiten, die den Kuchen rund machen würden ;).

    Aber abwarten und Tee trinken, da wird schon noch einiges kommen, denke ich ;).

    Trotzdem, viel viel viel Spaß mit deinem Drachen :).
     
  12. #112 chris193, 22.08.2019
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.525
    Zustimmungen:
    1.147
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    15432
    Ich muss zugeben, wenn ich die Möglichkeit habe, mache ich dies auch so. Oder parke auf einem Eltern-Kind-Parkplatz (Kindersitz ist ja dank unseres Sohns auch vorhanden), die EKP sind in der Regel breit genug, sodass der Nachbar nicht beim Türöffnen "oh huch" mal eben dran dautzt und sich dann wegdreht.

    Das mag sicher asozial sein, ist mir aber weitaus lieber blöd angelabert zu werden, als aus eigener Tasche Dellen & Kratzer beseitigen zu lasen, die ein sorgloser Mitmensch verursacht.
     
  13. #113 chris193, 22.08.2019
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.525
    Zustimmungen:
    1.147
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    15432
    Btw. Wie lange bleibt denn der Koffer noch Serie? Bushöhe hat er ja ordentlich.^^
     
  14. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.267
    Zustimmungen:
    736
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    44050
    Guckst Du
    [​IMG]
     
    Tuba gefällt das.
  15. #115 chris193, 22.08.2019
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.525
    Zustimmungen:
    1.147
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    15432
    Laaaangweilig....^^
     
  16. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    2.535
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Bin heute VW Arteon gefahren und kann jetzt nicht behaupten, dass ich das AID schöner finde als das von ŠKODA. Meiner Meinung nach viel zu überfrachtet und unübersichtlich. Auch ist die Umschaltung zwischen den einzelnen Modi umständlicher. Kann aber auch Gewöhnungssache sein.

    Deshalb: ich steh auf das ŠKODA VC und will es nicht mehr missen.
     

    Anhänge:

    tdipower89 und Lutz 91 gefällt das.
  17. Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Sehe ich das richtig, dass dort die Tankfüllstands- und die Kühlwassertemperatur auch digital sind?
    Ich wollte mit meinem ersten Post zum VC eigentlich nur sagen, dass es an sich toll ist nur die Balken am Rand hätte ich mir etwas dezenter gewünscht (ähnlich wie bei dem Bild im Anhang). Ähnlich geht es mir mit dem horizontalen Strich bei der Carbonoptik im Sportline, ich finde sie einfach unästhetisch, aber das ist Geschmackssache, genau wie die Balken. Ansonsten ist das Teil im Skoda schon sehr schön und gut bedienbar wie ich finde. Deshalb würde ich es auch haben wollen :D
     

    Anhänge:

    • VC.jpg
      VC.jpg
      Dateigröße:
      84,8 KB
      Aufrufe:
      67
  18. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    2.535
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Ein arbeitsreicher Samstag liegt hinter mir. Nachdem ich gestern nach der GLS-Odysee doch noch an meine Lieferung kam, bin ich heute erstmal waschen gefahren. War mal wieder nötig, sowohl außen als auch innen.
    2019-08-23_17-43-21.jpg 2019-08-24_11-51-42.jpg

    Dann hab ich mich mit allem Zeug auf den Weg zu einem Kumpel gemacht, der mir netterweise die Superskoda-Einstiegsleuchten bestellt hat. Da wurde dann die große Tauschaktion durchgeführt:
    - Logos vorn und hinten
    - Einstiegsleuchten Vordertüren Superskoda*
    - Wischwasserdeckel SCALA

    Zuhause hab ich dann noch andere Fußmatten reingeschmissen, diese sind unten rum wasserdicht - sozusagen Allwetter. Mal sehen, ob die halten, was der Beschreibungstext verspricht. :D

    * Die eine Lampe hat genau eine Stunde gehalten, der SUPERB Schriftzug leuchtet auf der Fahrerseite nicht mehr. Mal sehen, was die Jungens von superskoda sagen / schreiben. :wacko:
     

    Anhänge:

    Speedy35, dom_p, tdipower89 und 3 anderen gefällt das.
  19. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    2.535
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Servus,

    heute gab es mal etwas Folie für den Dicken. Aber nix sichtbares, sondern zum Schutz. Habe wie damals beim RS von meinem Folierer die Einstiege vorn, alle 4 Türgriffmulden und die Kofferraumladekante folieren lassen. Gerade mit Hund ist das für die Ladekante hinten doch schon beruhigend.

    Alles in allem wieder sehr gute Arbeit und beim Schwätzchen schon wieder weitere Schweinereien ausgeheckt. :D Aber dazu muss erstmal die Folie geliefert werden. ;)

    Fotos erspar ich mir, man sieht eh nix. :D
     
  20. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.119
    Zustimmungen:
    3.993
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ach was. Auch mit Folie ist der Goldlack immer ein Foto wert, vorallem bei dem schönen Wetter. :D
     
Thema:

Ich bin jetzt ein Goldjunge...

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden