Ich bin jetzt ein Goldjunge...

Diskutiere Ich bin jetzt ein Goldjunge... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Naja, Ende vom Lied: mit 10 km RRW auf dem Rückweg die „am tiefsten gelegene“ Tankstelle angerollt. :D 1.201 km mit der Füllung, wobei ich davon...

  1. #981 chris193, 16.09.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.539
    Zustimmungen:
    1.692
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    25425
    Also wärst Du noch mindestens 50 km weit gekommen. Wie früher #AzubiZeiten #LebenamLimit #EndedesMonats ##TankistleerwennMotoraus
    Viel Spaß beim "Rumkurven"!

    Btw. Grüße nach Filtertal. Wenn man das Bild betrachtet, sieht man den Einfluss von Filtern.
     
  2. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.831
    Zustimmungen:
    4.641
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB SPORTLINE COMBI
    Kilometerstand:
    JA
    So, wieder zurück in der Heimat seit gestern. Heute auch schon den Harzer Insektenfriedhof vom Auto gewaschen und alles unnötige „Lange-Reise-Equipment“ wieder aus dem Auto entfernt.

    Rückweg war auch bis zum Erreichen der A115 Dreieck Funkturm entspannt und ohne Verkehr, die letzten 10 km haben dann mal eben 30 Minuten gekostet. Bis dahin lag die Durchschnittsgeschwindigkeit der Tour bei 103 km/h und der Verbrauch bei 5,3 l / 100 km. Ein für mich absolut zufriedenstellender Wert, wenn man bedenkt, wie die Höhenlagen im Harz sind.

    Abschließend hier die Daten aus dem BC über ŠKODA Connect für Hin- und Rücktour. Und ansonsten wünsche ich euch ein angenehmes und sonniges Wochenende.

    HINWEG:
    HINWEG.PNG

    RÜCKWEG:
    RÜCKWEG.PNG
     
    rabbit und michnus gefällt das.
  3. michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    1.805
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Einwandfrei :thumbup:


    Obwohl der Ein oder Andere bestimmt vermutet, dass da 1 Liter zu wenig Verbrauch angezeigt wird :D
     
    i2oa4t und emmA3 gefällt das.
  4. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.831
    Zustimmungen:
    4.641
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB SPORTLINE COMBI
    Kilometerstand:
    JA
    Eher zwei Liter, ist ja der 140-kW-EU6-ohne-D-Diesel.
    *hier-fehlt-der-Affe-der-sich-die-Augen-zuhält-Smiley*
     
    michnus und i2oa4t gefällt das.
  5. #985 4tz3nainer, 18.09.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.903
    Zustimmungen:
    3.708
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Genau deswegen brauchst du ja so wenig Diesel. :D
    Was meinst du was passiert wenn du nur den DPF rauswirfst. Mein S2 hatte dadurch knapp 1l auf 100km weniger Verbrauch.:D
     
    chris193 gefällt das.
  6. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.912
    Zustimmungen:
    13.530
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    40800
    Super Idee...
     
  7. #987 4tz3nainer, 18.09.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.903
    Zustimmungen:
    3.708
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    War mir ehrlich gesagt egal.
    Der Käufer kam aus Slowenien und hat nach dem Kauf direkt das AGR stillgelegt und den DPF leergeräumt.
    Habe ich eigentlich schon erwähnt dass ich für das Auto über 2 Jahre nach dem Verkauf noch Entschädigung aufgrund des Dieselskandals bekommen habe.:D
     
  8. #988 TheSmurf, 18.09.2020
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    3.634
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
    So wie ich das lese, hättest du Entschädigung zahlen müssen...
     
    kpg7852 und 4tz3nainer gefällt das.
  9. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.831
    Zustimmungen:
    4.641
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB SPORTLINE COMBI
    Kilometerstand:
    JA
    Könnte dieses spezielle Thema in einem anderen Thread besprochen werden, wenn es da Fragen gibt? Danke. :)
     
    TheSmurf gefällt das.
  10. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.831
    Zustimmungen:
    4.641
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB SPORTLINE COMBI
    Kilometerstand:
    JA
    Gestern war - sozusagen zum Abschluss des Urlaubs - wieder ein Treffen mit meinen Jungs angesagt. Wir hatten unser jährliches Kartrennen ausgetragen. Aufgrund der aktuellen C-Situation mit einem generalstabsmäßig durchorganisierten und mit Listen begleiteten Zeitplan, der leider eine gemeinsame Fotosession aufgrund der schneller dunkel werdenden Umgebungslichtbedingungen etwas unmöglich machte.

    Insgesamt waren wir eigentlich 20 Fahrzeuge - am Ende standen aber für das „Abschlussfoto“ nur noch ein paar Autos zur Verfügung. Ich habe mich diesmal immer abseits gestellt, um etwaigen Diskussionen sofort den Wind aus den Segeln zu nehmen. :D

    Es war aber wieder ein sehr schöner Nachmittag mit einiger Rennaction, leckerem Essen und witzigen Gesprächen.

    A3890CF6-2881-4FCF-A347-701D067BE542.jpeg
     
    Ameise, Tuba, irixfan und 4 anderen gefällt das.
  11. #991 SuperBee_LE, 20.09.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.993
    Zustimmungen:
    2.122
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Machst du auch Hochzeiten? :D
     
  12. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.831
    Zustimmungen:
    4.641
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB SPORTLINE COMBI
    Kilometerstand:
    JA
    Nein, keine Menschen. Die bewegen sich. :D
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  13. #993 chris193, 20.09.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.539
    Zustimmungen:
    1.692
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    25425
    Hast Du was vor? 8|
     
  14. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.831
    Zustimmungen:
    4.641
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB SPORTLINE COMBI
    Kilometerstand:
    JA
    Ich habe mir letzte Woche noch eine Kleinigkeit für den S3 gegönnt... die SUPERB Lenkradspange von superskoda. Leider bekomm ich die jetzige partout nicht ab. Ich weiß, dass bspw. @irixfan diese schon gewechselt hat - kannst du mir einen Tipp geben? Das Ding sitzt bombenfest und trotzdem ich mir das Teil genau angesehen habe und auch glaube, verstanden zu haben, wie die Befestigung funktioniert, bewegt sich das Ding keinen Millimeter.

    CC5D8129-651F-46AA-8821-A9211F0FDAF4.jpeg
     
    rabbit und tdipower89 gefällt das.
  15. #995 irixfan, 21.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2020
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    1.205
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53981
    Da greifen nur "Nasen" in den Gummi des Lenkrades und halten das Teil fest. Mit einem kleinen Kunststoffkeil erst die Flügel vorsichtig aushebeln, dann den dickeren Teil in deine Richtung schieben. Wenn auch aus Kunststoff, ist es recht stabil und da gibt eher der Gummi nach.
    IMG_20200824_075447.jpg
     
    emmA3 gefällt das.
  16. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.260
    Zustimmungen:
    4.962
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    So habe ich es auch gemacht. Erst oben hebeln und unten dann rausziehen.
    Unten im gummi sitzt es schon straff drin.
     
    rabbit und emmA3 gefällt das.
  17. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.831
    Zustimmungen:
    4.641
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB SPORTLINE COMBI
    Kilometerstand:
    JA
    Danke euch sehr. Ich werde es heute abend noch mal versuchen und berichten. :)
     
  18. #998 tdipower89, 21.09.2020
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    4311 Schwertberg, OÖ
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Kawasaki 1400 GTR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
    Kilometerstand:
    Octavia, next Step: 150.000 km; Audi, next Step: 350.000 km
    Schön, ich steh total auf so "Kleinigkeiten" :love:.
     
    rabbit und emmA3 gefällt das.
  19. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.831
    Zustimmungen:
    4.641
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB SPORTLINE COMBI
    Kilometerstand:
    JA
    Ich auch - wenn es denn mal verbaut ist. :D
     
  20. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.601
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    59166
    @emmA3 geht sehr einfach. Habe meine Spange letzte Woche gewechselt und bin mit absoluter Vorsicht vorgegangen. Zum Ausbau habe ich einen ganz kleinen Feinmechanikerschraubenzieher genommen. Hat super geklappt, Lenkrad heile, ausgebaute RS Spange hat eine minimale "Macke".
    Vorher
    RS Lenkrad_04.jpg
    Nachher
     
    tdipower89 und emmA3 gefällt das.
Thema:

Ich bin jetzt ein Goldjunge...

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden