Ich bin jetzt ein Goldjunge...

Diskutiere Ich bin jetzt ein Goldjunge... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; DCC hat er und das möchte ich auch nicht mehr missen. Aber egal, ich nehm das Auto, wie es ist. :D

  1. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    2.534
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    DCC hat er und das möchte ich auch nicht mehr missen. Aber egal, ich nehm das Auto, wie es ist. :D
     
    Lutz 91 und MiBa82 gefällt das.
  2. #82 4tz3nainer, 18.08.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.776
    Zustimmungen:
    2.447
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Optisch aber nicht. Dann wäre der Abstand Kotflügelkante/Radmitte exakt gleich. Ich hatte schon darüber nachgedacht meine Federn pressen zu lassen. Nur die Frage was dann mit dem DCC ist.
     
  3. #83 Lutz 91, 18.08.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.114
    Zustimmungen:
    3.993
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Okay, ja das DCC ist schon gut. Deshalb hatte ich mich ja auch für das KW DCC entschieden, da ich die Komfortfunktion nicht verlieren wollte.
    Bisher auch alles Problemlos und immer gut zufahren.

    Was soll damit sein?! Wenn du andere Federn einbaust egal welche, funktioniert es doch auch weiterhin.
    Und wenn es Probleme geben sollte, mit dem DCC oder der Komfort sich verändert (schlechter) dann die Werte nach der Tieferlegung neu einmessen und via Tester oder Codierer speichern.
    Bei 1-2cm Tieferlegung aber nicht nötig, sowie man es von den meisten Eibach-Federn-Fahrern hört geht es auch so weiterhin mit dem DCC.
     
  4. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    2.534
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Am Freitag - um mal auf den eigentlichen Sinn des Thread zurückzukommen ;) - hab ich den S3 das erste Mal selber getankt. Die erste volle Tankfüllung bekam ich vom AH, also war es meine Premiere jetzt nach gefahrenen 813km. Wer vom O3 kommt wie ich, bekommt bei der Tankuhr erstmal Schnappatmung. Der Tank war noch nicht leer, hatte noch 300 km RRW, dennoch liefen knapp 52 Liter in den Koffer.

    Aber dafür entschädigt er danach mit Reichweite. Trotz einer Woche hauptsächlich Stadtverkehr und einem noch nicht eingefahrenen Motor standen nach dem Tanken 1.020 km drauf. Damit lässt sich leben und ich werde mal schauen, wie sich das entwickelt. :D
     

    Anhänge:

    dom_p gefällt das.
  5. #85 FabiaOli, 18.08.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.838
    Zustimmungen:
    1.108
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    10500
    Das ist völlig richtig, der O3 hat aber auch einen Minitank ^^
    Ich hab schon mehrfach über 70L getankt und damit natürlich auch deutlich über 100€ an der Tanke gelassen...das ist jedes Mal eine reichliche Investition :D
    Aber was soll´s....Kraft kommt von Kraftstoff ;)
     
  6. #86 emmA3, 18.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2019
    emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    2.534
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Die 1.000 km sind gefallen. :D
    Direkt danach gab es Vollgas. Zerstörte gleich meinen Schnitt. :D
     

    Anhänge:

    tdipower89 gefällt das.
  7. #87 chris193, 18.08.2019
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.525
    Zustimmungen:
    1.147
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    15432
    Bei 100 km/h ein Bild gemacht? :whistling:
     
  8. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    2.534
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Ich nicht. Meine Frau vom Beifahrersitz. Sonst wäre das Bild besser geworden. :p
     
    tdipower89 und chris193 gefällt das.
  9. #89 Lutz 91, 18.08.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.114
    Zustimmungen:
    3.993
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das AID ist so genial! ;)
     
    emmA3 gefällt das.
  10. #90 AndreasK, 18.08.2019
    AndreasK

    AndreasK

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Und dann die A111 rein geknallt nach Berlin. Ich liebe das Stück:thumbsup:
     
    emmA3 gefällt das.
  11. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    73000
    Reichweite ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Reichweite :) Mit dem gleichen Motor schaff ich im Kodiaq nur 800 km, dank kleinerem Tank und mehr Luftwiderstand.
     
  12. #92 chris193, 19.08.2019
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.525
    Zustimmungen:
    1.147
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    15432
    Bei einem ausreichend groß dimensionierten Tank und einem guten Tankstellennetz, welches es ja in D gibt, ist die Reichweite mMn eher zweitrangig.
     
  13. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    2.534
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Beruhigt aber... ;)
     
    tdipower89 und Tuba gefällt das.
  14. #94 FabiaOli, 19.08.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.838
    Zustimmungen:
    1.108
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    10500
    Diese hässliche Tankanzeige...wenn die nicht wäre, wäre das AID echt eine Option.
    Diese komischen LED Balken...warum nur?!

    Bei 1000km darfst du schon Vollgas geben? ^^
    Ich bin bis 1000km wirklich im Schongang geschlichen, dann etwas erhöht, bei 1500km nochmal erhöht und Vollgas/Drehzahl gab es dann ab 2000km :)

    Bist du mit dem Vortrieb zufrieden?
    Der Superb wiegt ja schon bissl was ;)
     
  15. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    2.534
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Ich finde die Tank- und Temperaturanzeige überhaupt nicht schlimm. Sieht bei VW auch nicht besser aus. Dafür entschädigt alles andere im Vergleich zum normalen KI, vor allem da das im Sportline echt altbacken aussieht mit diesem weiß.

    Ja bin zufrieden. Bin auch mit dem RS selten über 160-180 gefahren, wird mit dem jetzt nicht anders werden. Es ist beruhigend, das man könnte, aber die Verkehrslage lässt es kaum zu. Dafür ist es wesentlich ruhiger und entspannter, auch bei höherem Tempo. Das macht schon einen Unterschied.
     
  16. ryu25

    ryu25

    Dabei seit:
    02.03.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    Glückwunsch zum neuen Auto. Bei uns hab ich die Farbe bisher nur einmal fahren gesehen, aber als Limo!

    Hatte erst weiss bestellt, mich dann (aufgrund meiner Frau) dann doch für stahlgrau umentschieden.

    Hab nur nen 1,5er TSI, Freitag vor 4 Wochen bekommen, nach 2 Wochen dann für 2 Wochen nach Kroatien, so dass nun leider schon 3250 km auf der Uhr stehen. Verbrauch kann ich bis jetzt nichts bemängeln. Über 1200 km mit einer Tankfüllung find ich in Ordnung.

    Hab da eine Frage! Könntest Du mal bitte Bilder von hinten reinstellen?! Will mal sehen, wie der Wagen ohne die Schriftzüge wirkt! Bin noch am überlegen die abzumachen! Hast Du die mitm Fön warm gemacht und abgezogen?

    Gruß Rainer
     
  17. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    2.534
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Hi,

    anbei das Bild. Wie die abgemacht wurden, keine Ahnung. Habs direkt im AH machen lassen. :)

    Aber warm machen, vorsichtig abziehen und den restlichen Kleber mit Kleberestentferner sollte funktionieren.
     

    Anhänge:

  18. #98 FabiaOli, 19.08.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.838
    Zustimmungen:
    1.108
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    10500
    Mir gefällt das bei VW deutlich besser, da ist es klassisch als Zeiger dargestellt und nicht als solche seltsamen LED Balken.
    Klar, ist Geschmackssache.

    Das stimmt, im Superb ist es echt ruhig.
    Ich hab meine Mutti mitgenommen und selbst bei 230km/h war sie noch entspannt...ich weiß noch, früher waren ihr schon 130km/h zu schnell :D
     
  19. ryu25

    ryu25

    Dabei seit:
    02.03.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    Ich danke Dir emmA...!!! :thumbup:
     
  20. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    2.534
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
Thema:

Ich bin jetzt ein Goldjunge...

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden